Unterschiede Facelift / Vorfacelift

  • Hallo,


    welche Teile unterscheiden sich zwischen den Facelift und Vorefacelift Modellen?


    • Nieren (VFL=schmal und FL=breit) (ab 9/96 ?)
    • Nierenblech (siehe Nieren) (ab 9/96 ?)


    Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass Leute FL-Kotflügel oder FL-Motorhauben suchen.
    Haben die sich auch geändert? Im verbauten Zustand konnte ich jetzt keine Unterschiede sehen.


    Grüße
    Sascha

  • motorhauben haben soviel ich weiss keine unterschiede.
    bei den kotflügeln ist es so das es welche mit VFL Seitenblinker gibt,mit FL Seitenblinker und sogar manchma ohne Seitenblinker
    aber sonst sind mir auch keine unterschiede bekannt

  • na und stosstange vorne glaub ich auch noch


    VFL:

    FL:


    edit: habe aber auch schonmal gehört das es die neuen stosstangen noch zum alten nierenblech gab...95/96 rum

  • Unterschiede sind afaik Nieren samt Blech, Seitenblinker samt Blech, Frontschürzen (Designmäßig im unteren Bereich), Scheinwerfer H7 anstatt H1.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • stimmt hatte ich vergessen das es da noch unterschiede gab :)


    ahja
    glaube noch bin mir nicht sicher
    gab es bei den scheinwerfern noch unterschiede
    Vor 96 H1 (mit Linse) nach 96 mit H7 (ohne Linse)


    stimmt...da war noch was mit den scheinwerfern :)


    wobei mir linse egal bei welchen baujahr am besten gefällt :D geschmackssache aber :)


    wahrscheinlich werden hier noch nen paar was posten was ick bisher noch nich kannte und auch verändert wurde...bin gespannt :D

  • bist dir da so sicher? :D hab baujahr 94 ohne blinker und erkennbare unfallschäden? :wunder:


    Ja das is richtig mit den 3 Varianten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja ist richtig, erst keine, dann die großen und anschließend die kleinen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Stoßstange vorne gab es aber auch nicht srikt nach FL. An meiner 95er Limo hatte ich die von MiBu beschriebene VFL Stange und am 95er Touring die FL Stange.


    und so ähnlich wird es sich mit den blinkern wahrscheinlich auch verhalten haben red ich mir jetzt mal ein *tütüdelüü* :D

  • Seitenblinker waren am Anfang noch Sonderausstattung. Habe auch mal ein Coupe geschlachtet, der die seitlichen Blinker als SA hatte. Hab nämlcih wegen dem Ausstattungcode ewig gesucht :D

  • Meine Limo von Mai ´94 hat aber auch schon die Seitenblinker im Kotflügel. Wenn das dann eine SA wäre, müssten man diese doch in der Ausstattungsliste finden oder nicht? Das steht bei mir aber nicht drin. Und Nachgerüstet sind sie nicht. Waren die dann nur Sonderwunsch ohne das es irgendwo schriftlich hinterlegt wurden?

  • Meine Limo von Mai ´94 hat aber auch schon die Seitenblinker im Kotflügel. Wenn das dann eine SA wäre, müssten man diese doch in der Ausstattungsliste finden oder nicht? Das steht bei mir aber nicht drin. Und Nachgerüstet sind sie nicht. Waren die dann nur Sonderwunsch ohne das es irgendwo schriftlich hinterlegt wurden?


    es geht darum das die ersten keine hatten und nur auf sonderwunsch :D und ich hatte gefragt weil ick nen 94er habe ohne blinker