Kosten für Mängelbeseitigung

  • Guten Morgen,
    es geht um einen 328i, der lt. Verkäufer folgende Mängel hat:
    - Hitzeschutzblech Auspuff lose
    - Servopumpe fängt an zu schwitzen
    - Kupplungspedal knartscht.
    - Schleifring Lenkrad


    Könnt ihr mal ganz grob schätzen, was man für ne Beseitigung der Mängel so rechnen müsste - in € und und Arbeitszeit für nen KFZ-Mechaniker? Klar geht keine genaue Schätzung, aber eher 200€ oder 1000€?


    Danke!

  • Keine 100€, Hitzeblech ist schnell gemacht, bei der Servo tippe ich mal auf schwächelnde Schellen, Pedal schmieren oder neues Lager -> Kleingeld, Schleifring gebraucht keine 50€. Dazu halt etwas Arbeitszeit.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Vom Schleifring abgesehen sind das Kleinigkeiten, Hitzeschutzblech festpunkten, Schlauchschellen an der Servopumpe erstma nachziehen/erneuern, Pedalmechanik ölen/schmieren.
    Muss man das in ner freien Werkstatt mit Rechnung machen lassen kost das trotzdem schnell nen Hunderter.
    Der Schleifring (ich geh beim 328er ma von nem Airbaglenkrad aus) kostet beim Freundlichen neu ca. 130 plus Märchensteuer. ( Der Schleifring in meinem Touring is nämlich auch grad hin und die Airbaglampe leuchtet, daher hab ich mich da auch grad mit befasst).
    Mit Arbeit und Fehlerspeicher löschen kost dich sowas dann schnell gute 200 Euro. Und bei Airbagteilen (auch wenns nur der Schleifring is tut man sich mitunter recht schwer jemanden zu finden der einem das mitgebrachte Gebrauchtteil einbaut)
    Wenn du jemanden hast der dir das so macht / machen kann ist es natürlich vorteilhaft für dich.


    Gruß, Andreas