Frage zum Gewindefahrwerk

  • also bei meinem Cabrio schaut hinten links ein gummi raus, es ist ausgeleiert weil ich das Gewindefahrwerk vertsellen wollte und das Gewinde sich mitgedreht hat. Es befindet sich an der hinteren Achse, über der Feder zwischen dem Rahmen und der oberen Federunterlage. Gibts das bei BMW oder ist das Fahrwerkszubehör??


    Hier mal nen Bild was ich im Netz gefunden habe.. das gummi schaut so aus wie die 4 Stück auf dem Bild
    [ATTACH=CONFIG]48650[/ATTACH]

  • Zwischen Federunterlage und Rahmen?
    Die auf dem Foto zu sehenden Teile sind Federunterlagen die zwischen Feder und Federteller (Rahmen bzw Achsseitig) kommen.


    Die Teile gibt es bei BMW.
    Wenn es das Teil nicht ist wäre ein Foto vom aktuellen Zustand besser dann kann man sehen was sich da rausgequetscht hat.


    Tante Edit mein das ich da was bei Stefan in den Fotos gefunden habe...
    Sieht das so aus bei dir?

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

  • ich versteh nicht wirklich was du meinst?
    höhenverstellung hinten funzt ja über einen gewindeklotz



    und der gewindeklotz kann entweder noch eine federunterlage bekommen, was ja schwachsinn wäre (weil du dadurch wieder höher kommst)
    oder er steck direkt am auto.


    das sich das gewinde mitdreht ist normal wenn dreck usw. dazwischen ist, da der gewindeblock ja nicht mit den auto verschraubt ist.
    aber wo kommt da ein gummi vor?


  • also ich hatte sie oben (als ich noch eine hatte) :D


    auf dem bild von rylix gibt es kein gewinde
    der TE sprach ja aber eindeutig von gewinde

  • das mag sein, aber wo soll trotz alledem ein gummi an der stelle sein?


    Vielleicht ist ja einfach nur die Federunterlage damit gemeint.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das vermute ich auch, wiederum sind ja auf seinem bild ganz obe keine zu sehen.
    und im prinzip is doch quatsch die unterlage zwischen gewinde und auto zu packen...

  • Aber zwischen Feder und Auto kommt die Unterlage.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aber nicht zwischen gewinde und auto.....


    und der te meint ja der gummi ist ausgeleiert weil er das gewinde verstellen wollte :wunder:

  • Und wenn ich des verstannden hab, meint er ja des zwischen Feder und Auto.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • über der Feder zwischen dem Rahmen und der oberen Federunterlage.das gummi schaut so aus wie die 4 Stück auf dem Bild
    [ATTACH=CONFIG]48650[/ATTACH]


    zwischen rahmen und federunterlage?


    und die 4 gummis auf dem bild hab ich noch nie in nem fahrwerk gesehen...
    kann mir nicht vorstellen das die von bedeutung sind

  • Am besten macht er einfach mal nen Bild von dem ganzen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das wird das beste sein.
    wahrscheinlich hauts den TE eh erstmal um wenn er morgen mal hier rein schaut und wir schon 2 seiten darüber diskutiert haben :D

  • oh ja richtig was los hier:) naja ich werde denn wohl nen Bild machen müssen, damit ihr auch zu 100% versteht was ich genau meine. Leider kann ich erst Mittwoch das Bild nachreichen da das Cab bei den Schwiegereltern überwintert. Kann ja nun auch gut sein das da kein Gummi hin muß.. naja werden wir ja denn sehen


    Gruss

    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • das wird das beste sein, ich vermute bald das die gummis dort nicht zwingend sein müssen.
    aber das wird ein foto ja klären

  • Das Ding ist quasi nur eine Art Dichtring. Bei mir sind die nach mehrmaligem Aus- und Einbauen auch abgegangen. Wenn du das Teil unbedingt drin haben willst, Einfach hinten mal den Dämpfer lösen, Achsschenkel runterdrücken und das Ding wieder in Position schieben. Ansonsten kannstes auch einfach rauslassen (dann aber auf beiden Seiten, weil du sonst ne winzige Differenz in der Fahrhöhe haben kannst, weils ja quasi wie eine winzige Federunterlage wirkt). Bei den ganzen Lulli-Flulli-0815 Gewinde-Fahrwerken ist sowas mWn nicht mal dabei, und die halten ja auch problemlos...