Frage zum Beruf Autoaufbereiter

  • Halli Hallo


    Ich hab letztesnjahr meine ausbildung abgeschlossen bin jetz ein ausgelernter Fachkraft für Lagerlogistiker.
    Da ich nur einen Jahresvertrag bekommen habe würde ich mich gerne mal umschauen was es so an arbeit gibt.


    Da bin ich bei der Firma ARWE auf eine ausschreibung gestoßen.


    Sie suchen einen Fahrzeug Aufbereiter / Pfleger


    was mir freizeitlich schon riesen spass macht und ich intresse daran habe wollte ich mich im web mal genauer erkundigen hab ich auch getan aber habe nichts über den ungefähren verdienst über diesen Beruf.


    Fals es was zur sache tut ich bin 20 und wohn in münchen


    fals jemand von euch paar intressante tipps hat oder erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar :)


    MFG Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Ich bezweifel auch stark, das der Verdienst so hoch ist.


    Da steht auch bei Firmengröße 100 bis 500 Mitarbeiter... und das bei einem Autohaus?


    Denke, das die wenn dort hauptsächlich Arbeitskräfte genommen haben die nach Tarif bezahlt werden und in großen Konzernen Arbeiten.

  • ich liebe es auch freizeitlich.....mach das aber mal an einem Wagen der dir nicht gehört;)


    Und arbeite da mal ein paar Stunden dran. Ich kann dir ein Lied davon singen mein bester:D


    Und würde im Traum nicht daran denken, dass als Job auszuüben und das UNTER jemandem.


    Selbstständig, kann man drüber reden.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Also ich als Aufbereiter gearbeitet habe,waren das so 1100€ Brutto!
    Man muss aber schon teilweise Schmerzbefreit sein,5 Tage die Woche das im Akkord zu machen:D




    1100 € nur ?!?!?! :O das ist ja total unterbezahlt O.o
    ich bekomme jetz in meinem gelernten beruf 1800€ brutto.
    Hm jo kann sein das es anders ist andere autos sauber zu machen aber wenns es mehr geld geben würde wäre mir dass scheiß egal :D
    selbständig machen wenn man eh nichts hat wird bestimmt nicht und da ich keine "Berufserfahrung" habe kann ich auch nicht sagen das ich ahnung davon habe :(
    also ist das mit dem selbständig auch ausm rennen =( wenn dan nebenbei aber das zählt dan wieder als schwarzarbeit usw -.- und für 400euro basis stellen eigendlich keine aufbereiter ein was ich so feststellen musste =(


    und schwarzarbeit geht mal gar nicht^^ bei meinem glück würden sie mich nur erwischen dabei xD


    was gibt es den noch für möglichkeiten?
    kann man als aufbereiter irgendwelche weiterbildungen machen oder sowas?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Es gibt "Ausbildungen" wo man das aufbereiten lernt.


    1100brutto? Da würde ich morgens nichtmal aufstehen und in dem Job schon 3 mal nicht. Ich kenne einige aufbereitet, aber alle sagen sie das gleiche, wenn dann nur auf selbständiger Basis. Verdienen tuen die sehr sehr gut. Du müsst schauen das du Autohäuser als Kunden bekommst.

  • Naja,war besser als ALG II ;)


    Und zuhause rumsitzen ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • du wirst aber erstaunt sein, was du in solchen autos finden wirst. ok vlt nicht ganz so schlimm, wie bei der autovermietung. aber da findest du dinge, die willst du einfach nicht finden!


    deine ekelgrenze muss da auch schon recht hoch sein!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Naja in München als Aufbereiter, bekommst du sicherlich etwas mehr als in der Gegend wo Limo und ich jetzt wohnen.


    Ohne Erfahrung selbstständig machen ist Kamikaze, da kannst du auch gleich Privatinsolvenz beantragen...


    Schau dich am besten mal um und Frag ob du mal Probearbeiten kannst bei Aufbereitern bei euch in der Nähe, die können dir dann bestimmt was über das Gehalt sagen. Später kann man sich wenn man die Fähigkeiten hat immer noch selbstständig machen.

  • mach erstmal autos von freunden und nachbarn gegen bissl unkostenausgleich.
    das fällt noch nich unter schwarz arbeit.
    da kannst du dann feststellen wie viel spass das macht, und einschätzen ob du das wirklich beruflich machen würdest.
    gut verdienen liegt auch im auge des betrachters. ich kenn von berufswegen her einige aufbereiter, die nicht meine freunde sind, also nich prollen müssen.
    denen gehts gut, aber reich werden die nich. sprich dürften das so 1200- 1600,- netto sein.
    aber den job würd ich persönlich für das geld nich machen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • naja es weis zwar jeder bei uns in der gegend das ich gern auto wasche und pflege aber ich glaube da gibt keiner seine karre an mich ab =(
    und "Werbung" in kleinanzeigen darf ich ja auch nicht machen =(
    gibt es den noch eine andere möglichkeit das nebenbei mal zu machen weil dan würde ich mir eventuell einen arbeitsplatz im lager von einem autohaus oder Werkstatt suchen :D
    aber mit dem lager wird man auch nicht glücklich und leben davon kann man hier in münchen sicher nicht ... bei 1200€ netto wird das schon sehr knapp hier ...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • naja es weis zwar jeder bei uns in der gegend das ich gern auto wasche und pflege aber ich glaube da gibt keiner seine karre an mich ab =( .


    Liegt das daran das das Ergebnisnicht uberzeugt, oder ist den Menschen den Aufwand nicht wert,bzw. das Geld? Ich kenne bestimmt 20 Leute denen ich das Auto putzen könnte wenn ich dazu die Lust hätte, auch wenn man bei manchen am besten Innen mit nem Kärcher anfangen sollte.

  • wieviel erfahrung hast du den überhaupt in der autopflege...
    ich persönlich würds nicht machen. ich hab wahrscheinlich mehr zeug im keller stehn als manch aufbereiter, trotzdem ist es n job den dir keiner wirklich bezahlen willst. es sei den du hast kunden die als alltagsfahrzeug n porsche oder ähnliches haben. je nach mensch lassen die auch mal mehr geld liegen!
    als alternative hättest du noch das nebengewerbe.. da biste komplett legal aber musst deinen arbeitgeber informieren und am besten einen steuerberater hinzuziehen!

  • Du wirst doch bestimmt Leute haben die sich für ein schmales Geld ihr Auto aufbereiten lassen oder?
    Wo kommst her, ich biete schonmal mein Opel Astra an:D
    Auf Dauer wird das wirklich anstrengend und darunter leidet dann auch irgendwann die Qualität...

  • Die sind alle geizig und haben angst um ihr auto ^^


    Liegt das daran das das Ergebnisnicht uberzeugt, oder ist den Menschen den Aufwand nicht wert,bzw. das Geld? Ich kenne bestimmt 20 Leute denen ich das Auto putzen könnte wenn ich dazu die Lust hätte, auch wenn man bei manchen am besten Innen mit nem Kärcher anfangen sollte.


    München -_-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • mit so sachen kann man schon geld verdienen...
    ich kenn einen, der macht nix ausser folierungen... scheiben und lackfolien...
    seit glaub 10 jahren selbstständig in der eigenen garage, etwas abseits und günstig.


    der fährt aktuell nen gallardo. ^^ und hat nicht geerbt oder so...

  • :O


    dass muss man aber erst mal können ^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]