e36 coupe 328i traum :P

  • Hi Leute,


    sorry habe mich lange nicht mehr blicken lassen meinem roten 316i coupe geht es sehr gut,
    aber jetzt hab ich was in ebay gesehn wo es mir sowas von in den fingern kribbelt...


    gefällt mir total gutder wagen hat halt schon ziemlich viel kilometer...
    was meint ihr zu dem wagen? lieber finger weg oder kann man da noch länger seinen spaß dran haben??
    werd ihn mir auf jeden fall anschaun und dann entscheiden, auf was muss ich bei den kilometern achten?


    http://www.ebay.de/itm/Bmw-3er-e36-328i-coupe-Bj-1997-vollausstattung-193ps-/250960192383?pt=Automobile&hash=item3a6e64a37f


    vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen,


    Etags

  • In erster Linie muß die Karosserie passen.
    • Schau Dir diese genau an: Radhäuser, Kotflügelkanten hinten, Kotflügel vorne unten, Dome, Schweller. Wenn hier wo der Rost blüht, ist's oft nicht mehr rentabel, zu reparieren.
    • Schau Dir auch den Kühler von unten an, wenn der nach unten durchgebogen ist, ist er auch im Eimer. Auf einen gesunden Temperaturhaushalt achten (Probefahrt).
    • Motor sollte ohne klackernde Geräusche laufen - evtl. Geld für einen Pleuellagertausch einplanen, wenn am Motor noch nichts gemacht wurde.
    • Kontrolleuchten sollten auch keine leuchten.
    • "Kleinigkeiten" wie Fahrwerkslager (Poltern bei Fugen/Gullideckeln oder schwammiges Fahrverhalten) und Wechsel der Scheinwerfer etc. sind das kleinste Übel und reparabel.


    Ansonsten steht halt wieder das Übliche Gelabere mit Vollausstattung usw. drin. Einfach ansehen und Dir ein Bild machen und Kompromisse nur eingehen, wenn es vom Preis passt.