Lindemann´s Individual Samoablau-Metallic Coupe

  • These were used on the BMW E36 Compact, so will fit any Coupe and Cabrio.


    P/N 51 47 7 893 368


    ETK says no longer available, but maybe there is old stock left.


    They look really nice. Wanted them in the past, but since I have the kohlefaser(look) M3 GT doorsills...


    Which are still available at like €100 p/side.

  • Vor ein paar tagen habe ich den Navigations-Kabelbaum nochmal ausgebaut weil mir das keine ruhe lies. Ich werde ihn jetzt komplett neu bauen und neu einpinnen, habe da ein wenig Fusch betrieben.
    Entsprechende Kabelfarben habe ich schon bestellt.


    Naja nun lief mir (hoffentlich!) das letzte an Ausstattung über den Weg, habe von TC_66 das Alpina Zusatzinstrument gekauft. Komplett zum Nachrüsten, die Alpina Einbauanleitung habe ich freundlicherweise von RS-Edition bekommen. Hier nochmal danke an euch beide;)


    Ich denke das es mitte nächster Woche bei mir ankommen wird, kommt ja ganz aus Österreich.


    Das Zusatzinstrument zeigt folgende Daten an:
    - Motoröldruck
    - Motoröltemperatur
    - Differenzialöltemperatur
    - Ganganzeige (B3 Switch Tronic)
    - Optional gab es bei Alpina statt der Ganganzeige eine Batterie Voltanzeige





    Sieht dann im Eingebauten Zustand so aus.


    Im nächsten Monat wird dann endlich mal in Technik investiert, werde ein neues Fahrwerk für das Coupe kaufen. Bis jetzt sieht es so aus das es ein DTS Line Gewindefahrwerk werden wird, wobei mir das Bilstein B12 Fahrwerk noch nicht ganz aus dem Kopf will.

  • Nice.


    Shame you can't use the Alpine öldeckel on the M52. Or are you going to change the complete oilfilter house for an M3 version?


    I looked into the Alpina instruments some years ago. But €1000...ouch!


    I'm also not sure how the instruments are fitted.


    Currently some projects are under way to show all these info behind the gauge cluster glass and/or OBC.

  • Hey Folkert,
    geplant ist es doch ein S50 ins Coupe zu bauen, von daher passt es doch mit dem Öldeckel.
    Bei Ebay sind zwei Anzeigen drinne das stimmt, so viel Geld hätte ich dafür auch ganz sicher nicht bezahlt.
    Ich finde diese Anzeige schon echt genial, weil sie gut in den Innenraum passt. Aber das ist auch Geschmackssache. Doof wird es dann nur Staub zu wischen hinter der Anzeige :D

  • ich würde dir ganz klar das AP Gewindefahrwerk empfehlen !!! gibt nichts besseres in Sachen Preis/Leistung.



    die alpina anzeigen sind schon geil, aber mir wärs das geld nicht Wert ^^ aber is ne gute Geldanlage son Teil, also nichts falsch gemacht

  • ich würde dir ganz klar das AP Gewindefahrwerk empfehlen !!! gibt nichts besseres in Sachen Preis/Leistung.



    die alpina anzeigen sind schon geil, aber mir wärs das geld nicht Wert ^^ aber is ne gute Geldanlage son Teil, also nichts falsch gemacht


    Also das DTS Line Gewindefahrwerk ist ka das AP so wie ich das jetzt recherchiert habe.


    Mir wurde ein super fairer Preis gemacht...also das passt schon;)
    Ich denke auch das sowas eine Sichere Geldanlage wird. Generell bin ich gespannt wie sich das mit dem E36 verändert in ein paar Jahren. Ob es da auch so eine Base wie beim E30 gibt

  • S50 nice. But not in your 328i!


    I was like that a couple of years ago. What to do? Fit M3 engine or look for an M3. At flrst I was like, oh no, I have to remove all the mods from the 328i and into the M3.


    Well in the end I did and it wasn't too bad and I am very happy. I just could live with the fact that my 328i with S50 would always be that, a 328i with S50 engine. I wanted the 'real' deal, with WBS VIN.


    But I'm a little crazy.

  • Also das DTS Line Gewindefahrwerk ist ka das AP so wie ich das jetzt recherchiert habe.


    Mir wurde ein super fairer Preis gemacht...also das passt schon;)
    Ich denke auch das sowas eine Sichere Geldanlage wird. Generell bin ich gespannt wie sich das mit dem E36 verändert in ein paar Jahren. Ob es da auch so eine Base wie beim E30 gibt



    ja da bin ich auch sehr gespannt, weil gute 328i ohne rost und unverbastelt findet man ja jetzt schon kaum und sind entsprechend teuer.

  • Gestern war ich mit dem LKW in Aurich bei einem Kunden und habe bei Kleinanzeigen in der Nähe nach E36 teilen gesucht, und habe einen Alpina Heckspoiler für das Coupe gefunden. Kurzerhand hab ich den Verkäufer angerufen und er kam zu dem Kunden wo ich geladen habe. Hat ja super gepasst dachte ich mir.



    Handelt sich um diesen Spoiler hier


  • Habe die Tage das Zündschloss und das Lenkschloss bei BMW bestellt und eingebaut.
    Das Zündschloss bekommt man nur mit Vorzeige des Personalausweis und fahrzeugschein/Fahrzeugbrief.





    Das Lenkspindellager habe ich auch neu gemacht.





    Die Felgen habe ich gestern aus Bremen abgeholt. Felgen top Reifen dafür Schrott. Es handelt sich um Styling 39 in 17 Zoll. 7,5j und 8,5j