Viel Spaß beim Einbau..
Bei mir gingen die so extrem schlecht raus..
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Viel Spaß beim Einbau..
Bei mir gingen die so extrem schlecht raus..
Wäre cool wenn die Dinger eintragbar wären 🤷♂️
Ist mir immer noch lieber, als Langlöcher in die Spielzeug-Querlenker Achsteile zu dremeln
Viel Spaß beim Einbau..
Bei mir gingen die so extrem schlecht raus..
Wurden schon gelupft u. neue Schrauben reinsollte flutschen
Ja klar da hast recht. Langlöcher sind Murks und die streben ab Werk nixht die stabilsten. Camber Arms würden mir auch nur rein laufen weil die stabiler sind (vorausgesetzt man kauft gute) und nicht wegen Hinterräder affig schräg stellen
Machen die des ohne Probleme? Gibt ja keine Papiere dazu oder?
Nope, Papiere sind keine bei.
geht alles
RHD Speedmaster zb.
Die sind mal net weit weg von mir..
Machen die des ohne Probleme? Gibt ja keine Papiere dazu oder?
ja machen sie wobei ich kein Grund sehe das überhaupt eintragen zu lassen.
habe die schon seit Jahren drin und hatte noch nie Probleme damit, wenn man sie nicht gerade in Lila verbaut
Ja da hast natürlich auch wieder recht
hab die damals beim e46 m3 auch verbaut und noch nen bmw teileaufkleber drauf gemacht, hat niemand gejuckt auch den tüv nicht
aber ob das wirklich sinn macht bezweifel ich jetzt mal. wenn dann bitte leichte alu teile wie der csl hat.
für den normalen einstellungsbereich reichen aber auch die originalen.
langlöcher weiter verlängern ist eigentlich auch save, man nimmt dem teil keine stabilität damit, ausser man ist zu dumm das ordentlich zu machen
die originalen streben sind für ihren einsatz eigentlich gut konstruiert. sie mögen ja spielzeugmäßig aussehen, aber sie nehmen auch „nur“ die querkräfte auf und dafür sind sie ideal konstruiert.
ein weiterer vorteil der oem teile ist das sie sehr leicht sind und die ungefederten massen leicht zu halten ist doch die oberste prämisse beim fahrwerksbau.
mal ganz nüchtern betrachtet ist das eigentlich total dumm ein schwereres teil gegen ein leichtes zu tauschen was ingeneuere der m gmbh für gut befunden haben.
wird die ganze achse verbreitert oder sind einstellungen im show-/motorsportbereich von nöten ist das natürlich was anderes.
die teile werden aber extrem teuer gehandelt und bei bmw gibts sie zumindest offiziell nur gegen nachweis das man einen csl hat
Jo klar. Bei eBay ist grad n Satz drin für 350 gebraucht
Jo klar. Bei eBay ist grad n Satz drin für 350 gebraucht
Schick mal bitte den Link.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263494222262
Wäre auch interessant ob die oberen am e36 auch passen würden 🤔
Ja klar über des braucht man nicht diskutieren ob es viel Sinn macht vor allem am Straßen Auto. Finds halt immer wieder interessant was die top Modelle für Detail Unterschiede/Verbesserungen haben gegenüber den AG Modellen
es gehört 10w60 rein. punkt.
kam original auch rein
Um das Ölfass nochmal auf zu machen da es hier ja jeder besser weiß...
Wie es auch im Handbuch zu entnehmen ist, war um genau zu sein ein 15W-40 / 15W-50 vorgeschrieben:
Ich befülle meinen S50 seit Jahren nur mit dem MOTUL 4100 Power 15W-50.
Das 60er Öl ist für den S50 zu zäh und wird vermutlich (im normalen Betrieb!) ungenügend abgestreift.
Ein Modernes 5W50 (Mobil1) oder auch 10W40 kann ebenso gut gefahren werden wie einige Erfahrungen gezeigt haben.
Um das Ölfass nochmal auf zu machen da es hier ja jeder besser weiß...
Wie es auch im Handbuch zu entnehmen ist, war um genau zu sein ein 15W-40 / 15W-50 vorgeschrieben:
Ich befülle meinen S50 seit Jahren nur mit dem MOTUL 4100 Power 15W-50.
Das 60er Öl ist für den S50 zu zäh und wird vermutlich (im normalen Betrieb!) ungenügend abgestreift.
Ein Modernes 5W50 (Mobil1) oder auch 10W40 kann ebenso gut gefahren werden wie einige Erfahrungen gezeigt haben.
Ist doch ok, jeder soll sich reinkippen was er möchte....
Soo, vor einer Woche ist mein neues Fahrwerk auch eingetroffen (bestellt 13.04.18)...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!