Tausch 318i Cabrio gegen 328i Cabrio

  • Hallo zusammen


    Haben folgenden 328i gefunden:


    http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?nav=111&vehtypgrp=1&lng=de&page=2&vehids=281645%2c140335%2c8564%2c556%2c214027&index=24&vehid=214027


    Möchte ev. mein 318i Cabrio Exclusiv Jg. 12.1999 mit 145000km gegen den 328i (Jg 09.1997, 154500)eintauschen.


    Meiner hat die genau gleiche Farbe,ebenfalls Hardtop und eben das Exclusivpaket (Vollelektrisches Verdeck, Klimaautomatik, Leder (Blau), weisse Blinker ect.), sonst aber nix.


    Der 328i hat natürlich etwas mehr an Ausstattung, aber ist leider ein Automat. Das lässt mich schon mal zögern. Ich hab jetzt einen Verbrauch von durchschnittlich 8.5l/100km mit einem Schalter. Wenns dann gross über 10l gehen würde, würds mich schon stören.


    Wäre der Automat auch unter 10l zu bewegen. Was meint ihr?


    Wäre ein Tausch ohne gross drauf zu zahlen überhaupt ein gutes Geschäft? Meiner ist ja doch etwas jünger und hat weniger km, dafür aber ne magere Ausstattung, und ist halt ein 318i.


    Ob der Händler darauf einsteigen würde weiss ich noch nicht.


    Freu mich mal auf Eure Meinungen.


    LG

  • Der Händler wird denn niemals gegen einen 318i tauschen ohne einen wertausgleich, weil der will ja auch Gewinn haben. Das würde aber auch kein privatmann machen.


    Und der verbrauch wird im durchschnitt so bei 10,5l liegen.

  • Meine Erfahrung sind, das so ein Tausch immer mit erheblich Kosten verbunden sind. Der Händler gibt dir sicherlich nicht mehr viel für deinen 318i, selbst wenn Cabrio. Es bleibt ein Vierzylinder mit relativ viel auf der Uhr. Und Händler finden immer was. Ich wollte auch mehrmals meinen BMW eintauschen und habe die wildesten Geschichten gehört, von Hagelschaden bis totaler Unfallschaden alles dabei. Die Preise waren dementsprechend mies.


    Behalt deinen schönen 318i, ein Cabrio ist sowieso keine Rennmaschine. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)

  • Befürchte ich eben auch, dass es da nicht mehr viel gibt. Vielleicht fahr ich ihn noch durch den Winter. Dann möcht ich eben schon mal ein etwas spritzigeres Cab zulegen, ev e46 oder eben nen 328i. Mehr werd ich dann aber wohl auch nicht kriegen mit noch mehr km:wunder: