Motoröl mit guter Reinigungswirkung

    • Offizieller Beitrag

    Welches wäre denn vernünftiges Öl? Taugen Öle von ROWE was? Oder ist das auch so ne Billigplörre?


    ...ist ein Hersteller mit Sitz zwischen Mannheim und Mainz. Allerdings gibt dieser keine Angaben über seine Produkte auf seiner HP frei, also insbesondere kein Datenblatt. Daher kann ich zu diesen Ölen nichts sagen... (Additive sind teuer, Forschung ist teuer und das lassen sich alle Hersteller entspechend bezahlen...)

  • also ich fahr auf meiner gsx-r seit 35000km rowe öle, ebenso auf meiner 250er husky und im 328i.
    konnte bis dato nix negatives feststellen, den motor der gsxr hab ich schon offen gehabt um ventile zu
    prüfen und er sah aus wie neu von innen. von daher kann ich sagen dass die öle von denen schon top sind.


    zu deiner frage was du jetzt machen sollst, würde ich nen ölwechsel machen auf ganz normales teilsynt. öl
    was auch reingehört. dann mal ne ordentlich lange strecke auf der bahn machen (mind. 200km dass die karre mal richtig heiß wird) und ansonsten bisl früher wechseln als intervall. mehr würde ich NICHT tun.