Komplette Stabilisatoraufnahme ausgerissen...

  • Hallo,
    mich hat heute auf den Sonntag fast der Schlag getroffen. Ich habe Wischwasser aufgefüllt und mit einer Taschenlampe alles gecheckt. Als ich so am Klimakompressor runter schaue sehe ich auf ein mal mein Stabigummi ?!?


    Die komplette Aufnahme ist aus der Karosserie gerissen mit den Stehbolzen...schöne Sch***.
    Hatte das schonmal jemand? Ich habe noch nie sowas gesehen am E36.


    Wie habt ihr das repariert? Denke mit Nr. 7?


    http://de.bmwfans.info/parts/c…odywork/front_body_parts/


    Hier mal ein schlechtes Bild:



    LG

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • beim Compact sind die Teile nicht gegen Witterungseinflüsse versiegelt....natürlich wieder NUR beim Compact (Sparmodel halt)


    Ein Mechaniker o.ä. der mit ner Flex und Schweißgerät umgehen kann, sollte das aber wieder hinkriegen, würd gleich beide machen und ordentlich Holhraumversiegeln vorher.


    müssten die Nummer 7 sein, nur ich glaub die kosten um die 50 € das Stück wenn ich mich richtig erinnere.....ist bei mir noch nicht gemacht worden, kanns deshalb nicht sagen.

  • Danke für eure Antworten!!!


    Das Problem gibts wirklich nur beim compact. Mein Onkel hat ne 91er Limo da ist alles wie neu der compact ist ein 97er.


    Habe heute mal angefangen. Die Stabiaufnahmen waren komplett voll mit feuchtem Sand. Wenn man bedenkt dass da im Winter Salzwasser drin steht, dass ja von dem Sand noch schön dort gehalten wird wundert es mich ernsthaft dass die Teile schon 13 Jahre halten ;).


    RS-Edition
    Hast du es an nem 4 zyl. gemacht? Ich hab nen 6zyl. und da ist fast kein Platz zum Arbeiten. Dachte auch erst das teil wäre nur mit den Schweißnähten fest, es ist aber noch überall gepunktet. Ich habe jetz alles in allem ca. 5h gebraucht nur um die Halter abzubekommen. habe aber beide Seiten gemacht.


    sutobe
    Die Rep. Bleche sind bei BMW überraschend günstig. Ich habe pro Stück um die 14€ gezahlt.
    Aber machen lassen möchte ich das nicht, das wird ein teurer Spaß in der Werkstatt. Ich bin froh dass ich sowas selber machen kann.


    Ich möchte mal die Niederlassung sehen wenn du da sowas reparieren lassen willst. Die rollen schon mit den Augen wenn man E36 Teile bestellt ;)



    Jedenfalls gehts am Montag weiter. Habe heute noch alles mit Fertan behandelt muss ja 48h einwirken.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Guck mal lieber ob der nicht schon am Gammeln ist...
    Das größte Problem ist, dass sich wie gesagt der Schmodder sammelt und das fördert auch die Korrosion am Motorträger. Siehst du schön oben bei mir auf dem Bild direkt über der Aufnahme. Am Motorträger gehen genau an der Stelle die Bleche zusammen und sind gepunktet. Bei mir muss ich den Motoertäger da schon mit einem Blech verstärken...


    Wenn du es "fluten" willst mach den ganzen Stabi mit den Gummis ab und Spül erst mal den Schmodder raus von oben. Anders läuft das Zeug gar nicht ab.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


  • sutobe
    Die Rep. Bleche sind bei BMW überraschend günstig. Ich habe pro Stück um die 14€ gezahlt.
    Aber machen lassen möchte ich das nicht, das wird ein teurer Spaß in der Werkstatt. Ich bin froh dass ich sowas selber machen kann.


    Ich möchte mal die Niederlassung sehen wenn du da sowas reparieren lassen willst. Die rollen schon mit den Augen wenn man E36 Teile bestellt ;)



    kann mir net passieren, mein Bruder arbeitet in ner Niederlassung ;) aber ich hab den Nachteil, dass ich mit ner Flex und nem Schweißgerät total nutzlos bin, wenns zum anlöten wäre, wärs besser