Mein erstes Auto...

  • Hey leute,


    Ich bin auf der suche nach nem gescheiten Auto, da ich mein Führerschein in ca 2 Wochen habe
    und ich grad Urlaub hab wollte ich mich schon mal nach nem Auto umschauen.
    Villeich könnt ihr mir ja bei der Suche helfen und ein paar Tipps geben.


    Also ich hätte gerne n Coupe hab so ca. 3000€ zur Verfügung
    PLZ 31683
    Hab mich schon mal im inet n bisschen umgeschaut was meit ihr zu den hier?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152335401&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152035349&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152046276&origin=PARK


    Mfg Ben

  • Hi,


    ich wurde den 320i nehmen.


    Super Motor, und verbraucht auch nicht viel mehr als die 4 Zylinder . Und er hat auch am wenigsten Kilometer drauf von den 3 .


    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =

  • Son quatsch das nen 320er zu stark ist...


    von den ganzen würd ich den 318is nehmen, weil er einfach spritziger ist und DEUTLICH weniger auch verbraucht!


    und vom preis her geht er auch einigermaßen.. bissl handeln und gut ist!

  • Das ist kein Quatsch. Kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Fahrer an. Wer eher der Draufgänger im Straßenverkehr ist (oft in den ersten Jahren), kann schnell überfordert sein und draufgehen.


    Ich wollte mir damals einen 320ér E30 als erstes Fahrzeug kaufen und meine Eltern waren dagegen. Am Ende wurde es ein 1.6ér Kadett was im Nachhinein gesehen sich gesünder für mich war. Kommt sehr oft auch zu tödlichen Unfällen wenn direkt mit einem etwas stärkerem Auto angefangen wird, wo die Fahrpraxis noch fehlt.

  • Das ist kein Quatsch. Kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Fahrer an. Wer eher der Draufgänger im Straßenverkehr ist (oft in den ersten Jahren), kann schnell überfordert sein und draufgehen.


    Ich wollte mir damals einen 320ér E30 als erstes Fahrzeug kaufen und meine Eltern waren dagegen. Am Ende wurde es ein 1.6ér Kadett was im Nachhinein gesehen sich gesünder für mich war. Kommt sehr oft auch zu tödlichen Unfällen wenn direkt mit einem etwas stärkerem Auto angefangen wird, wo die Fahrpraxis noch fehlt.


    du kannst dich auch mit nem 45ps corsa totfahren wenn man will, solche aussagen find ich schwachsinnig


    lieber n bisschen mehr ps zb grad beim überholen oder so, bist auf der sichereren seite wenn mehr dampf hast als mit so ner gurke

  • Ich muss Alfi recht geben, ich würde einem Fahranfänger auch nicht unbedingt direkt einen Hecktriebler mit 150PS empfehlen, schon gar nicht wenn man noch keinen Winter "erlebt" hat. Wenn es ein E36 sein soll, dann reicht sicher auch einer mit schwächerem Motor, viel Leistung verleitet besonders Fahranfänger doch dazu diese auch mal zu nutzen.

  • willst du meinen haben? ich will den vielleicht verkaufen.


    plz ist 21493
    hab nen avusblaues coupe facelift, super teil Sondermodell-> SportEdition

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ich muss Alfi recht geben, ich würde einem Fahranfänger auch nicht unbedingt direkt einen Hecktriebler mit 150PS empfehlen, schon gar nicht wenn man noch keinen Winter "erlebt" hat. Wenn es ein E36 sein soll, dann reicht sicher auch einer mit schwächerem Motor, viel Leistung verleitet besonders Fahranfänger doch dazu diese auch mal zu nutzen.



    das ist so ein quatsch -_-
    Ich bin selber 18 und ein draufgänger wenn keiner in der nähe ist und ich hab nen 316er!-_- damit kann ich genauso im winter Driften (im sommer auch) und mich in lebensgefahr bringen
    vorallem beim überholen wenn du 100000sekunden zum überholen brauchst das find ich mit einem kleinen motor vieeeeeeeeeeel gefährlicher als mit nem großen
    Habe auch den 525 Von meinem Opa gefahren direkt am anfang und war deutlich freudiger dabei weil du einfach besser vom fleck kommst wenn was wäre.


    Das problem bei fahranfängern ist dass sie halt immer versuchen einen zu überholen der statt 100 km/h nur 90 Km/h fährt (JA ICH AUCH) und wenn ich mehr dampf hab komm ich schneller vorbei
    logische schlussfolgerung: Bin kürzere zeit auf der gegenfahrbahn und gefährde damit eventuell den gegenverkehr nicht weil ich von 90 auf 100 in 10 sekunden schaffe.


    Mein Tipp: kauf dir gleich nen 320 oder 323 mit bissl dampf weil in einem Jahr willst so oder so einen und hast da nen 16er rumstehen und bekommst ihn nimmer los :P

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Schonmal daran gedacht das einem der Arsch auch ausbrechen kann ohne das es gewollt ist?!
    Das wird bei einem stärkeren Motor natürlich schneller passieren als bei einem schwachen.
    Naja, macht eure eigenen Erfahrungen und werdet reifer. Das war jetzt definitiv mein letzter Kommentar dazu.

  • Wenn ich mit 18 Jahren mein Auto was ich jetzt im Alter von 40 Jahren fahre gehabt hätte dann wäre ich heute tot. Klingt komisch, ist aber so.


    Bin im Nachhinein echt froh das der erste Wagen Mutters alter Nissan Micra mit 54 PS war. Von wegen überholen: Wenn du nix unter der Haube hast dann lässt du es von vorne herein gleich bleiben. Du weisst du kommst nicht dran vorbei und bleibst eben dahinter. Je mehr PS du unter der Haube hast umso mehr besteht mitunter die Versuchung noch schnell zu überholen wo man es eigentlich nicht mehr sollte. Das dann trotzdem zu unterlassen (z.B. weil man beim wieder-einscheren dann VIEL zu schnell wäre !) erfordert eine gewisse Reife, die man als Fahranfänger einfach noch nicht hat.


    Mein erster BMW war viele Jahre später nen 316i compact. Der ging "ehrliche" 200 km/h was für einen Fahranfänger mehr als schnell genug ist. Man muss sich schließlich auch noch steigern können.