320/325..... 328i Turbo Coupé und mehr

  • Marke gut! :)

    Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A :love: (1972)....über Opel Rekord D :evil: (1975 u. 76) bis Omega (1999); EX-316i touring (E36, 1997), EX-316i touring LPG (E36, 1999) EX-316i compact LPG (E36, 1997), EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993) ;(

  • Da gibts nix zu Interpretieren. es gab halt den Butter und Brot bspw. Kadett Fun

    Butter und Brot 316 I

    Und dann gabs eben die etwas beseren 16 V Kadett GSI

    und 16 V 318 Is


    Das waren eben die Autos der Generation wo 16 V noch etwas bedeutete,und nicht normal war.^^

  • :!::!:


    GSI 16V hatte 150 PS ... 136 war dann bei Astra F GSI 16V ohne Cosworth-Kopf. Und was die Cossie-Motörchen serienmäßig auf dem Prüfstand brachten ... da träumt ein 318is nur von. Und 300 Kilo weniger als 'nen E36 ist sowieso noch zu beachten beim Leistungsgewicht. Leicht sind E36 und selbst E 30 gegenüber dem Kadett nicht. Einziges Problem beim E-Kadett: Kein Heckantrieb :(

    Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A :love: (1972)....über Opel Rekord D :evil: (1975 u. 76) bis Omega (1999); EX-316i touring (E36, 1997), EX-316i touring LPG (E36, 1999) EX-316i compact LPG (E36, 1997), EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993) ;(

  • alte opels sind schon sehr geil. die c20xe oder auch let motoren waren ein traum. ein a vectra 2000 würde mir auch noch mal gefallen 👌🏼

  • Mit diesem Auto habe ich eine ganz besondere Verbindung.

    Kam in solch einem Wagen fast ums leben als Beifahrer. Allerdings als kadett Fun mit 60ps. Dennoch mag ich die wirklich sehr. Und optisch einfach Geil :thumbup:

    Mich hätte auch beinahe ein Opel umgebracht. Schön mit nem Astra G in die schwäbischen Wälder abgeflogen und nur knapp die dicken Bäume verfehlt.

    Das war noch vor dem Führerschein, weshalb ich wahrscheinlich nie einen halsbrecherischen Fahrstil entwickelt habe.


    Färsch mitm Aschtra an de Baum na, kanschn Vectra

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Opel Kadett GSI 16V ist was feines! Ich hatte ja selbst ein umgebautes Cabrio.

    Ich glaube das der 318is gegen den 16V Kadett kein Land sieht ;)


    Bei Opel gab es von 88 bis mitte der 90iger den C20XE mit 150PS anschließend den X20XEV (136PS) der nichts mehr mit dem Vorgänger zutun hat - das war schon ein Ecotec. Im Astra GSI vorfaceliftwar auch noch der C20XE verbaut - erst im Facelift dann der XEV - wobei man den Astra dann garnicht mehr von dem nicht GSI unterscheiden konnte. Da waren nur noch die Embleme anders.

    Der XE hat durch die hohe db Zahl kein D3 bekommen und daher war dann schluss. Der hatte serienmäßig nen Fächerkrümmer.


    Später beim Astra G gab es nochmal einen X20XER der 160PS hatte und im OPC1 verbaut war - sehr selten und eher mit dem alten XE verwandt.


    Zum Mäusekino aka Digitaltacho. Da hast du die Version 2 d.h. Drehzahlkurve ohne roten Bereich. Die Version 1 aus dem 18E GSI 8V (1.8er 115PS) hatte noch einen kleinen roten Bereich am Ende der Kurve. Die spätere Version 3 hat dann eine "Drehzahlsonne" statt Kurve. Sieht nicht ganz so cool aus aber lässt sich wesentlich besser ablesen.


    Ich würde dir empfehlen noch originale nicht gefärbe SW zu verbauen, nen orginalen Tankdeckel, das 8V zu entfernen (gab es gar nicht den Aufkleber) und die hässlichen Katzenaugen weg machen hinten - du hast ja orginale RL da brauchst du die nicht. Die sind für die schwarzen Irmscher RLs.

  • Das Cockpit hat was von Knight Rider. Die Corvette der 80er stand Pate.

    Hier ein Bild von meinem Rekord E mit Monza-Digitacho (umgestellt auf 4-Zylinder). Bild hat der Beifahrer gemacht. ;)

    Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A :love: (1972)....über Opel Rekord D :evil: (1975 u. 76) bis Omega (1999); EX-316i touring (E36, 1997), EX-316i touring LPG (E36, 1999) EX-316i compact LPG (E36, 1997), EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993) ;(

  • 8v ist extra dran gekommen, da der 8v (20seh) schon ganz giftig ist

    Tankdeckel bleibt, war halt damals so 😊

    Und wo soll ich jetzt einen finden wo mein Schlüssel reinpasst 🙈


    Reflektoren sollen noch ab aber erstmal nicht

    Da die irmscher leuchten auch da sind, falls ich Bock habe 😊 sind ja schnell gewechselt


    Scheinwerfer hatte ich noch keine Zeit zu wechseln, da kommen noch originale rein

    Hab glaub ich 10 Stück mittlerweile 😂



    Ach mein digi ist mit roten Bereich

    Hätte er keins, hätte es einen gekriegt

    Ich weiß nicht was die da gebaut haben

    Vom Kumpel der 89er gsi damals hatte den nicht


    Ansonsten e36


    Hab soweit wieder zusammen

    Bänder etwas mit firegum eingeschmiert, hab da nicht so vertrauen dass die ohne dicht werden


    Lader vom Kondenswasser etwas Rost angesetzt 🤬


    Stg angeschlossen

    War nach der Reparatur leider andere Firmware drauf und da hab dann erstmal gelassen

    Mache mit Kumpel weiter, hab bisschen Angst das Teil wieder zu schrotten😂