Stabilisator vorn 4 Zylinder passig auf 6 Zylinder?

  • Passen tut es schon, aber man sollte wissen was man da macht...
    edit: die "halter" müssen mit übernommen werden..wie es mit pendelstützen aussieht weiß ich garnicht genau, ich glaube aber die können bleiben..


    Nein passen garnicht, da sie unter anderem an der Servopumpe anliegt... Da hilft auch keine andere Halter...

  • Als ich meinen 318is auf 323i umgebaut hatte, wollte ich meinen M-Technik Stabi vom is behalten. Dieser hatte nicht mehr gepasst und ich mußte mir einen 6 zyl Stabi besorgen.


    Deswegen sag ich mal ja, bin mir sicher...


    Die 6 zyl Stabis haben eine Biegung nach unten gleich nach dem Befestigungspunkt an der Karosserie, im gegesatz zu den 4 zyl Stabis die noch ein Stück gerade gehen und erst dann ne Biegung nach unten machen. Und an der Stelle wo sie noch gerade sind, ist die Pumpe vom 6 zyl im Weg.

  • wie gesagt 4-zyl passt der vom 318tds ;)


    alle 6 zyl sind gleich bis auf M3


    wenn du nen 6zyl stabi brauchst, habe hier noch einen rumliegen ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Mal ne (blöde) Frage, wo liegt denn da der Unterschied zwischen 4 und 6 - Zylinder? Wenn die einfach nur dicker sind, bringt das ja nur im begrenzten Maße positive Wirkungen. Ich verstehe auch nicht wesshalb man da Unterschiede zwischen den Motoren machen sollte (bis auf baulich bedingte). Schließlich fahren auch die 4-Zylinder rel. schnell in den Kurven. ;)

    "[COLOR="#FF0000"]t[/COLOR]urismo [COLOR="#FF0000"]i[/COLOR]nternazionale"

  • Ach, hat sich erledigt, hab mich verlesen. Ich dachte crummasel möchte sich 6Zyl Stabis in einen 4Zyl basteln.

    "[COLOR="#FF0000"]t[/COLOR]urismo [COLOR="#FF0000"]i[/COLOR]nternazionale"