Coneus-Chip (Conny) von Ebay - Erfahrungen ???


  • Ich habe auch einen Chip von ihm und mein Begrenzer liegt bei 7500U/min. Wenn ich nen Sportfilter fahren würde und die Ansaugbrücke an meinem m42 schon aufgeschliffen hätte, würde der sicher auch seine 155PS stemmen...


    oh ja unbedingt den sportluftfilter fahren :D


    aber ganz ehrlich, du drehst jetzt bis 7500 touren und hast keine 155PS? spätestens jetzt würd ich mal drüber nachdenken.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • oh ja unbedingt den sportluftfilter fahren :D


    aber ganz ehrlich, du drehst jetzt bis 7500 touren und hast keine 155PS? spätestens jetzt würd ich mal drüber nachdenken.


    Ja, überleg doch mal, Serie hat er nunmal 140PS und dann mit Chip OHNE irgendwelche anderen Änderungen 15PS also knapp über 10,7142857% mehr rausholen?
    Das ist ein Sauger... Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
    Jeder weiß das der an der Ansaugbrücke gedorsselt ist und 155PS sind dann nunmal nur drin wenn man die Kanäle weitet und ihm KalteAnsaugluft recht freiatmig zur Verfügung stellt...

  • Iron,
    81 mm ist sogar ein verhältnismässig langer Hub und der M42 wird mit der Kolbengeschwindigkeit durchaus schon kritisch. Auch einer der Gründe, weshalb man auch gern mal bei abgehangeneren BMWs bei den Pleullagern vorbeischeuen sollte und diese bei Gelegenheit wechseln.
    Es ist wohl eher so, daß Conny aus eigener Übung genug Erfahrung hat, zu wissen, was man einem M42 zutrauen kann.


    Die kolbengeschwindigkeit des m44 ist Kritischer im Serien-Nennbereich als beim m42. Ganz zu schweigen von der des s42,a ber das ist ja auch ein ganz anderer Schuh...

  • Ja, überleg doch mal, Serie hat er nunmal 140PS und dann mit Chip OHNE irgendwelche anderen Änderungen 15PS also knapp über 10,7142857% mehr rausholen?
    Das ist ein Sauger... Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
    Jeder weiß das der an der Ansaugbrücke gedorsselt ist und 155PS sind dann nunmal nur drin wenn man die Kanäle weitet und ihm KalteAnsaugluft recht freiatmig zur Verfügung stellt...


    also ich bin jemand, der sich nicht gerade für den M42 interessiert und dadurch wusste ich nicht, dass er durch die ansaugbrücke gedrosselt ist, spielt aber auch keine rolle. ich hab ja nicht behauptet, dass es durch die brücke nicht möglich ist. aber mich wundert, dass du trotz "leistungssteigerung" mit drehzahlerhöhung immernoch auf keine 15PS mehr kommst. aber halt warum wunder ich mich eig, wir sprechen ja hier von dem chip, der eig keine mehrleistung laut papier bringt, aber gefühlt geht das auto weitaus besser. wurde doch iwo hier im thread so beschrieben oder nicht?


    du willst dir nen sportluftfilter einbauen und fragst mich ob ich an den weihnachtsmann glaube? ja ne is klar :D

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • aber rein theoretisch kommt doch der chip (wie auch die seriensoftware) mit der mehrluft gar nicht klar oder?


    Doch, sicher. Darauf hat er ihn ja dann Programmiert. Mit mehr Luft Spritzt er dann auch mehr ein usw... Da wird der Conny sich sicher Gedanken gemacht haben! Der durchzug wurde auch untenrum besser, aber nur Messbar war mit meinem Setup ein unterschied festzustellen (im Gas Betrieb).
    Auf der GP Strecke und mit anderem Luftfilter (leider noch keine Kaltluft ansaugung) war Durchzug schon besser!

  • selten soviel unfug auf der seite grad gelesen, ansaugbrücke ist gedrosselt, sportluftfilter bringen 15 PS ich glaub der Weihnachtsmann ist auch scho da....


    15 PS halte ich für unrealistisch mit den Maßnahmen, würde das gerne auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand sehen, die Chips scheinen gut zu sein was ich hier lese, aber das ein Chip 15 PS beim Benziner bringt egal ob mit dem Dremel in die Ansaugbrücke reingehalten wurde und nen Sportfilter verbaut wurde, halte ich das ganze doch für Hanebüchenen Unfug^^


    Also belegen nicht vermuten ;)

  • selten soviel unfug auf der seite grad gelesen, ansaugbrücke ist gedrosselt, sportluftfilter bringen 15 PS ich glaub der Weihnachtsmann ist auch scho da....


    15 PS halte ich für unrealistisch mit den Maßnahmen, würde das gerne auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand sehen, die Chips scheinen gut zu sein was ich hier lese, aber das ein Chip 15 PS beim Benziner bringt egal ob mit dem Dremel in die Ansaugbrücke reingehalten wurde und nen Sportfilter verbaut wurde, halte ich das ganze doch für Hanebüchenen Unfug^^


    Also belegen nicht vermuten ;)



    Ich habe nichts anderes Geschrieben. Ein Chip alleine bringt keine 15PS. Und ja der m42 ist gedrosselt in der Ansaugbrücke zum Flansch an den Kopf.
    Auf dem Prüfstand war ich mit meinem nicht, aber ich bin nicht der einzige der sehr Positiv von dem Conny seine Chips berichtet.

  • warum kann man das so pauschal net sagen? entweder, luft - benzin gemisch stimmt, egal in wlechen massen ob beides viel oder beides wenig oder es stimmt eben nicht.


    Eben deswegen schrieb ich im Gasbetrieb. Im Benzingetrieb stimmt alles. Auch hier habe ich nichts anderes erwähnt.

  • Ja klar.
    Die 140ps Werksangabe muss der Motor ja auch immer und in jedem Betriebszustand bringen, das schnürrt die Herrsteller natürlich deutlich ein, zudem soll der Motor dann auch noch lange halten usw. Das man durch Verstellen des Einspritzzeitpunktes und Menge dann einiges ändern kann ist klar.
    Arbeitet man dann mit mehr Benzindruck sind erst deutliche unterschiede Merkbar.