Hat jemand die Reifengrößen 215/45 17 und 235/40 17 eingetragen? Für 328i !

  • Servus,


    habe die oben genannten Reifengrößen auf meinen BBS Styling 42. Vorne 7,5 mal 17 et41 und hinten 8,5 mal 17 et41.
    Anscheinend sind die 215er für vorne nicht für den 328i freigegeben! Hat das Jemand zufällig in seinem Schein eingetragen?
    Hätte gern was auf der Hand, wenn ich zum TÜV geh wegen Eintragung :)


    Danke und Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Mischbereifung ist auch in 215/235 für den 328 freigegeben. Reifenfreigabe E36 runterladen, da steht alles Erforderliche zur Eintragung drin!

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Hab die Reifenfreigaben! Und wie gesagt, für den 328i NICHT freigegeben! Hab sogar extra beim Freundlichen angerufen, der hat es mir nochmal bestätigt! In der Reifenfreigabe steht das 316i Coupe drin mit 215er für vorne als Beispiel !

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Jetzt kriegen wir ein Problem xD
    Hab seit heute 215/40R17 rundum auf dengleichen Felgen, dachte das ging klar, weil Hankook den Reifen für die Felgenbreite freigibt....also ich hänge mich hintendran, suche auch!

  • Also nochmal. Wenn es nicht drin steht, einfach ein Vergleichsgutachten von Rondell, Ronal, Brock etc. runterladen. Dort steht die Kombi 100% drin, auch für den 328. Damit ab zum TÜV. Dann werden die Felgen halt nach §19.3 eingetragen, kostet 20,- mehr.

  • ich hab ne kopie von ner eintragung von meinem cabrio da sind rondell 058 mit 215/45/17 und 235/40/17 eingetragen falls dich das interessieren sollte einfach per pn melden


    Hast Post! :)

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Also Original darf nur auf dem 16er QP diese kombi gefahren werden. Funzt wohl echt nur mit nem Vergleichsgutachten.


    Was ist eigentlich mit 225 vorn und 235 hinten?


    greetz


    Genau, nur der 316i hat vorne von BMW die Freigabe für die 7,5er x 17 Felge 215er/45 17 Reifen. Der 328i hat werkseitig die freigabe vorne für 225 und 235, hinten 235 und 245 (auf der 8,5er Felge)
    Hab jetzt aber ein Vergleichsgutachten von Brock :)

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW