Mein Cabrio Umbau Thread ( im Mom Verdeck Platine)

  • Hallo,
    wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem ich meinen Wagen darstelle und die Umbauten dann aktualisiere bzw. dokumentiere.


    Hir die Aktuellen fotos und Daten:


    Geändert:
    -DZ Exclusive Felgen Vorne 8,5 x 17 mit 215/40ger reifen hinten 10x17 mit 245/35ger reifen
    -Novus Sportauspuffanlage 2x76mm Gerade
    -GT Ecken
    -GelbeGT Nebescheinwerfer
    -Axton Lautsprechersystem im Front
    -Clarion Radio mit eingebauter Freisprcheinrichtung und Fetplattenanschluss, sowie Installierter USB port im Fach neben der Uhr.
    -60/40 AP Federn mit werksseitigem M Fahrwerk


    weitere beschreibung folgt.....


    zu den Bildern:






    und noch nen HDR versuch:


  • Im mom bin ich dabei, die Platine aus dem Verdeck Kompedium nachzubauen, damit sich das Verdeck mit einem antasten des Verdeckschalterst automatisch öffnet bzw. schließt.


    Hier einmal die bestellten Bauteile:



    hier habe ich den ersten teil zum schließen des Verdeckes schon Fertig:




    Das ganze kommt dann später in ein kleines Gehäuse, wo dann nur noch die Potis zum einstellen der Öffnungszeit und die Anschlusskabel raus schauen ( wie ein Steuergerät).

  • Bis auf die GT Ecken sehr schönes Cabrio hast du da! :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • bin am überlegen, ob ich die Nieren noch auf schwarz glanz umbauen soll bzw. Lackieren (orginal lack)


    Joar des würd paßen, ich würd allerdings die schwarzen von eBay kaufen und die originalen zur Seite legen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • joa nur die schwarzen von ebay sind kunststoff oder? müssten dann auch gelackt werden, aber knn man dann ja immer tauschen wie man möchte, das stimmt. oder lasse es anfang nächstes jahr mit den andere sachen machen (hab da eine rostblase an der tür von nem steinschlag und hinten kofferraumablauf weil da früher mal der deckel vom vorbesitzer falsch eingestellt war mit den puffern)

  • Ja die aus ABS, aber in Glanzschwarz, was eigentlich nimmer lackiert werden müßte, es sei, du willst exakt die Wagenfarbe haben ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So die erste platine hat sich nach dem test mit einem 12v netzteil in rauch aufgelöst, denke mal das es an der scheiss klobigen lötpistole lag. Zu heiss und unhandlich, um sauber zu löten. Also nochmal alles neu bestellen und gleich nen schönen lötkolben mit bei legen lassen..... auf ein neues

  • Optisch schickes Cabrio.
    Mal ehrlich, ist die Tiefe eigentlich noch fahrbar? Das muss doch manchmal gute Schläge tun und zittern?


    Merke das bei mir ja schon mit ca. 35-40 mm Bilstein Pro Kit.


    PS: Wolltest kein Modul kaufen für das Verdeck?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • ne die tiefe ist eigentlich noch recht fahrbar, zwischendurch an huckeln leiden di gt ecken ein bisschen, aber das stört mich nicht weil sie aus gummi sind und sooo teuer auch nicht sind.


    ja ne erstens kostet ne platine über 70 € (die meiner meinung nach nich gerechtfertigt sind) und zweitens mache ich gerne selbst sachen ohne sie immer fertig zu kaufen.


    lg
    pascal


    ps: danke für die positiven aber auch negativen kommentare :)

  • Ok, denke mit nur immer die Tiefe bei schlechten Straßen. Was soll da noch Federn. Bin aber noch nie so ein tiefers Cabrio gefahren.


    Mit dem Preis des Modul hast schon recht. Hatte es damals aber NEU von jemand ersteigert der es nicht eingebaut hat und nur um die 30,- EUR bezahlt. Da passt es dann schon.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • so mal seit langen ein update..... hab am samstag meine felgen zum hochglanzpolieren gegeben ( die betten) und neue goldschrauben kommen auch dran.


    danach wirds wohl zum lacker oder folier gehen, mal schauen

  • so Felgen sind wieder da, ALLE ,Bordsteinschädenweg und sie blitzen und Blinken nun was das Zeug hält,
    nächstes Wochenende kommen dann neue Goldene Schrauben.
    Heute habe ich sie dann noch frisch eingetragen bekommen.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, richtige Bilder gibts erst bei schönem wetter, wenn die schrauben auch neu sind hehe.




    ps: muss sie noch sauber machen ^^