motor unter der fahrt abgestorben und lässt sich nicht mehr starten

  • hallo
    habe heute einiges mitgemacht mit meinem Cabrio
    auf der autobahn bei ca 80 kmh ist mir einfach der motor abgestorben.
    Lies sich danach nicht mehr starten.
    Zu meinem heutigen Pech das auch noch in einer Baustelle wo eh kein Pannenstreifen vorhanden war.
    Das Auto wurde abgeschleppt und direkt bei mir in die Garage gestellt.
    Polizei kam dazu. dies das und jenes ein aufregender Tag heute


    So nun meine Frage an euch


    Der Motor dreht. Alle Sicherungen sind in Ordnung
    es scheint als ob er kein Benzin bekommt.
    Woran kanns liegen??? Benzinpumpe oder was anderem


    Bitte um Rat worauf ich schauen kann oder achten soll???


    Danke LG Ömer

  • Ach quatsch nein, wnen du nicht ganz zwei linke Hände, kannst selbst einigs prüfen. Wenn ein Motor nicht startet, fehlt es ihm an Sprit oder Funke (vorrausgesetzt Anlasser dreht). Daher einfach zuerst mal eine Zündkerze herausdrehen, einmal kurz den Motor starten, dann hörst und riecht es ja, ob Benzin eingsprizt wird (alternativ erstmal so ein paar mal Motor orgeln lassen, dann Kerze raus und schaun ob diese naß ist). Sollte Sprit da sein, dann einmal Funke prüfen, Kerze nicht reinschrauben sondern am Kerzenstecker hängen, mit ner isolierten Zange Kerzenstecker halten udn einmal gen Masse halten, Motor ganz kurz einmal anmachen und schaun ob Funke zusehen ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kann auch das Relais der Spritpumpe sein. Kannst du vorne im Sicherungskasten überbrücken. Irgendwo gabs da mal ne Anleitung zu. Das war bei mir mal der Fall. Ansonsten setz die Pumpe direkt mal auf 12 Volt und schau ob sie arbeitet.


    Gruß Marc

  • Zieh mal das Benzinpumpenrelais, dann mit einer Drahbruecke dort die Klemmen 30 mit 87b bruecken, Pumpe muesste laufen, wenn nicht, wahrscheinlich die Pumpe defekt.
    30 Eingang von Batterie Plus direkt
    87a Ausgang Öffner und Wechsler
    87b, c, d Ausgang Öffner und Wechsler bei mehreren Ausgängen
    Wenn man am Relaisstecker Klemme 30 und 87 (oder 87b) überbrückt, und die Pumpe fördert, dann ist das Relais im Eimer.
    http://www.elektron-bbs.de/verkehr/klemmen.htm
    Und hier noch mal lesen
    http://e36-talk.com/showthread.php?5215-BMW-Sprint-nicht-an!!!-HILFE/page2&highlight=relais+benzinpumpe



    Klemmen Bezeichnungen im Kraftfahrzeug
    http://w126-archiv.mercedesfor…chnungen_im_Kraftfahrzeug

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • hier auch noch was Gutes


    Farbkennzeichnung und Querschnitte von Leitungen in Kfz
    Querschnitte von Leitungen
    BOSCH Klemmenbezeichnung Übersicht AnschlussÜbersicht Anschluss
    Kabelfarben an deutschen Fahrzeugen (Ausnahme BMW) ohne Gewähr
    http://www.dafclub.de/pdfs/Bosch.pdf


    http://www.kfz-tech.de/Klemmenbezeichnungen.htm


    zurueck zum Thema: mir faellt da auch noch gerade Massekabel ein. Gab es Veraenderungen beim Fahren? Ging die Batterieleuchte an?


    Falls so, Masse zum Fahrzeug überprüfen!

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz