Tankanzeige kaputt.

  • Servus Leute


    An meiner e36 limo zeigt seit gestern nach dem starten des Motors zeigt meine Tankanzeige an das er vollkommend leer wäre, aber nicht sein kann.. Ist da ein Sensor kaputt oder hat der Tacho irgendwas? ich hab von nen kumpel gehört das ichn tachozurückstellungsknopf drücken soll, draufbleiben soll und die zündung anmachen soll.. Hat leider auch nichts gebracht :(


    Was kostet mir des ersatzteil und was muss ich tun?


    Danke.
    Mfg

  • Wird sehr wahrscheinlich der Geber direkt sein, sitzt unter der Rücksitzbank links unterm Deckel, würd ihn zuerst mal probeweise, sofern möglich, wechseln, bzw vor dem Wechsel augenscheinlich die Anschlüße und Kabel kontrollieren. Das das KI defekt ist, würd ich vorerst ausschließen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hi leute same problem.
    heut morgen zündung an, tankanzeige auf halb.
    nachm vorglühen gestartet, tankanzeige auf 0, reserve lampe an.


    heut nach der arbeit geschaut, die 16er sicherung (15A) hats geschossen.
    ausgetauscht, zündung an, direkt wieder durch.
    mit 30A probiert, wieder durch.


    meine diagnose kurzschluss.


    blos wo?^^ ich weiß wird mir jetzt keiner sagen können aber gibts typische stellen? kann es vll sein das sích ein kabel am geber gelöst hat & jetzt am andern anschluss anliegt?


    was ist noch über die sicherung abgesichert?


    tankanzeige ist eigentlich mein wichtigstes instrument :D

  • Hallo,
    also wenn da ne 30A Sicherung durch haut,is da mehr als ne Lötstelllen bruch,würd da mal auf geschmortes Kabel Tippen:(, also lieber mal mehr schauen,als einmal zu wenig;)


    ps. wenn de Tempanzeige auch nicht geht, kann de Platine vom Kombi ne Macke haben,allerdings haut da keine 30A Sicherung durch..:(

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Was kann mit dem noch abgesichert sein? Als ich heutmorgen gefahren bin hat er ab 2000rpm, also ungefähr wenn der Turbo kommt angefangen zu stottern.


    Mein Verdacht war das am Geber, wie die sufu durch ein paar threats bestärkt, ein Kabel ab ist und irgendwo anliegt, bzw irgendwo halt eins gebrochen ist.

  • Hi,


    noch als Tipp für diese Leute die ein ähnliches Problem haben. Bei mir ging heute die Tankanzeige auch nicht, nachdem ich gestern den Geber ausgebaut hatte. Ich habe dann alles abgesucht. Einen Fehler gefunden habe ich nicht.
    Die Lösung war dann schließlich einfach mal für eine Zeit die Batterie abklemmen. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Gruß Stefan