Fächerkrümmer Supersprint

  • Servus
    Ich habe nun diesen Fächerkrümmer ersteigert.
    Jetzt teilte mir der Verkäufer mit, dass angeblich ein anderes ebay Mitglied ihn darauf hingewiesen hat, dass das kein orginal Fächerkrümmer von Supersprint sein kann.


    Was würdet ihr machen?
    Passen müßt er ja beim 323ti Compact (Euro 3/ 07/2000)



    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120747683110&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

  • Meiner Meinung und den Bildern nach, ist des auch kein Supersprint. Daher scheint des ein ehrlicher Verkäufer zusein, der dir daher den Rücktritt anbietet, den du dann auch machen solltest. Den so ein NoName Billig Dingen bekommst günstiger ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja er wusste es ja selber nicht, wenn man ihm mal glaubt.
    Ich kann dazu nichts sagen, aber wenn es wirklich keine ist, bedanke dich lieber anstatt da noch stress zu machen. Dann verschickt er ihn nächstes mal nämlich einfach und hofft dass es nicht rauskommt.

  • denke, das der TE einen kaufvertrag über einen supersprint abgeschloßen hat!
    wenn dieser in der artikelbeschreibung aufgeführt ist, muss er auch eigentlich seinen pflichten als verkäufer nachkommen und dem TE einen supersprint liefern!


    im endefekt, kannst du ihn darauf verklagen und einen supersprint für das geld verlangen, würde ich mit meinem bgb wissen behaupten

  • So ein Quatsch da jetzt nen Faß aufzumachen. Hat er ja nachträglich festgestellt das es doch kein SS ist und ihn, also den TE, darauf hingewiesen. Der TE nimmt ihn nun jetzt nicht und gut ist. Warum jetzt verklagen? Des wär doch schmarrn... man kanns manchmal auch übertreiben. Hätte ihn jetzt einfach so verschickt und der TE hätte zu Hause festgestellt, das des kein SS ist, dann könnte man drüber nach denken, da zuklagen, aber so doch nicht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das ist kein supersprint krümmer...
    hatte den selben und das ist einer von Prieser Motorsport obwohl die auch andere sachen verkaufen nennen die sich so xD


    aber die kriegste neu schon für 80€ bei ebay ;)

  • denke, das der TE einen kaufvertrag über einen supersprint abgeschloßen hat!
    wenn dieser in der artikelbeschreibung aufgeführt ist, muss er auch eigentlich seinen pflichten als verkäufer nachkommen und dem TE einen supersprint liefern!


    im endefekt, kannst du ihn darauf verklagen und einen supersprint für das geld verlangen, würde ich mit meinem bgb wissen behaupten



    hät ich auch gedacht



    So ein Quatsch da jetzt nen Faß aufzumachen. Hat er ja nachträglich festgestellt das es doch kein SS ist und ihn, also den TE, darauf hingewiesen. Der TE nimmt ihn nun jetzt nicht und gut ist. Warum jetzt verklagen? Des wär doch schmarrn... man kanns manchmal auch übertreiben. Hätte ihn jetzt einfach so verschickt und der TE hätte zu Hause festgestellt, das des kein SS ist, dann könnte man drüber nach denken, da zuklagen, aber so doch nicht.


    ist ja richtig, ich wollts nur mal rein prinzipiell wissen. machen würd ichs auch net, weil der stress gar net lohnt. udn im endeffekt hätte vlt sogar rauskommen können, dass der richter sagt, man hätte auf dem bild erkennen können, dass es kein SS ist und somit keinen anspruch.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Naja..wenn du auf Teufel komm raus einen Supersprint Fächer für das geld haben willst, könntest du ihn wohl darauf verklagen.
    Aber ob man das will is ne andere Sache....


    Das er dir NACH beendeter Auktion geschrieben hat ist zwar nett, aber wenig hilfreich beim bieten gewesen.

  • Das er dir NACH beendeter Auktion geschrieben hat ist zwar nett, aber wenig hilfreich beim bieten gewesen.


    Wieso? Er hat ja, wnen ich des richtig verstanden hab, noch nicht bezahlt, daher kein Verlust für den Käufer, höchstens für den Verkäufer, der mit den überteuerten und seitdem 1.7. erhöhten eBay Gebühren schon bestraft genug ist ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Es geht hier auch nicht um das verklagen oder Stress machen.


    Meine überlegung geht in 2 Richtungen:


    1) Das Teil nicht nehmen und lieber einen von Schmiedmann mit Kat´s für 650,-€, dann wäre meine Anlage komplett aus Edelstahl


    oder aber


    2) er läßt beim Preis nach und ich nehme ihn dann.

  • Ich würd gar keinen von beiden Punkten machen ;) Denn ohne Änderung der Einlassseite bringt eine vergrößerte Ausslasseite nichts ;) Mit anderen Worten: Ohne andere Änderungen am Motor bringt ein Fächer keine Nennenswerte Leistung, so ein NoName Teil erst recht nicht ;) Spar dir des Geld lieber dann.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]


  • Dann lieber ne M3 aga

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Habe ihm nun abgesagt. Keine Rechnung mehr vorhanden, konnte mir auch das Forum nicht mehr nennen über die die Sammelbestellung ging.


    Es soll ja noch mehr gemacht werden.


    M50 Brücke
    Fächerkrümmer mit Kat von Schmiedmann nun
    mal nach ner etwas schärferen Nocke schauen
    und zu guter letzt das Motorsteuergerät anpassen.


    Wenn er dann echte 200PS hat ist es doch ok. Alles was mehr ist freu ich mich.