Poltern von der Hinterachse

  • Moin


    ich habe ein starkes Poltern von der Hinterachse wenn ich über härtere unebenheiten Fahre dachte das Verdeckgestänge aber ist es nicht ist auch beidseitig .Wenn ich durch ne kule fahre ist nicht nur bei wirklichen rata rata löchern oder rissen in der Strasse poltert das wie verrückt


    Was könnte das sein kommt aus dem oberen bereich im verdeckkasten also nicht unter dem Auto bin mal mit Verdeck kasten OFFEN gefahren ein Stück !


    Danke für eure Tips


    PS mein verdacht liegt auf Domlager hinten !=!=!

  • Das hört sich stark nach Domlager an! Das Wechseln ist ne Sache von 20 Minuten, vorausgesetzt Federspanner und Werkzeug sind vorhanden. Hatte mal welche im Internet für 7€ das Paar gekauft, haben ca 60.000km gehalten. Vom Preis her also ok!

  • Sind wahrscheinlich die Federbeinstützlager, typische E36 Krankheit. Hol dir die verstärkten Meyle HD Lager, dann hast wieder länger Ruhe.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Denke auch Domlager...
    Aber wieso Federspanner? Wird doch nicht benötigt hinten, oder sehe ich das falsch?
    Grüße

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Nein wird hinten nicht benötigt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja sind sie. Warum bei BMW? Ich glaub mit den verstärkten von Meyle lägest preislich genauso ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok, sind zwar doppelt so teuer, aber dann hast sie ja direkt ;) Achte auf den richtigen Einbau und vergiß keine Scheibe, ist bei einigen schon passiert und wunderten sich dann, warum das neue Lager direkt durchgeschlagen ist oder wieder am poltern war ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hatte das selbe Problem habe auch beidseitig Stoßdämpfer und Domlager getauscht. Leider ohne Erfolg. Am Ende warens hinten die Gummilager wenn man von unten rein schaut sieht mans sehr gut ob sie kaputt sind. Musst halt mal schauen obs nachm Domlager wechsel noch da ist, falls ja weißt ja wo du als nächstes schaust ;)

  • habe gestern mal die kappen abgemacht von den Domlagern dan kahm mir erstmal ohne ende gumii entgegen und man kann den schrauben kopf fast nur mit der Hand drehen ich denke die sind gerissen oder und sehen völlig verfault aus

  • Na das sagt ja schon alles ;) Dann sind die es auch die das poltern verursachen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo Jungs also ich habe die Domlager gemacht aber trotzdem ist das Geräusch noch da !


    Welche Lager können von der Hinterachse noch defekt sein die das Poltern bewirken hat jemand nen Tipp ich wollte Samstag dann nochmal dran .


    Danke euch !

  • Dann schau mal nach den berühmten Hinterachslagern, wie weit die schon Spiel haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Jap oder halt auch schon ganz raus :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok kann mir jemand im ETK Zeigen welche das dann sind ich will das weg haben .


    Es Poltert immer wenn man über kleine unebenheiten fährt also nicht die ganze karosse versingt sondern wirklich nur das rad federt dann ist es am schlimmsten


    Bin gerade nach köln und zurück habe mal drauf geachtet

  • Die Nummer sind die Lager:



    Und ja, Pendelstützen können auch ein poltern verursachen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]