318ti noch kaufen?

  • Hallo,
    ich habe von einer Bekannten von meinem Onkel einen 318ti angeboten bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob man ihn noch kaufen sollte.


    Hier mal die Daten:
    -Preis 400-500€
    -Bj 96
    -180tkm
    -2Jahre TÜV
    -Teilledersitze
    -Nebelscheinwerfer
    -M-Fahrwerk
    -Kontakt links mit einer Leitplanke - teilweise ausgebessert


    Unklarheiten:
    -1,8er oder 1,9er Motor
    -Letzter Service
    -Euro1 oder Euro2
    -Rost (erkenne ich soweit am Radlauf h-l und hinter der Fahrertür unten)
    -8-fach bereift?


    Ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich bei diesem Modell bei der Besichtigung achten?


    die Bilder hab ich per Mail bekommen, aber das Auto noch nicht angeschaut.






    schonmal Danke für eure Antworten ;)

  • Für den Preis kannst Du nichts falsch machen.
    Wenn Du ihn nicht willst sag mir Bescheid. Dann nehm ich den :)


    Beim Kompakt sind die Tonnenlager der Hinterachse eigentlich immer ein Thema.


    Beim Motor auf rasselnde Geräusche achten.
    Ansonsten die BMW typischen Probleme mit der Vorderachse. Alle Lager am Querlenker prüfen.


    Für den Preis kannst Du da aber echt nicht viel falsch machen. Zur Not steckt man halt noch ein paar Euro für neue Lager rein.

  • so... ich hab mir den gestern angeschaut und direkt mitgenommen :)
    hab auch erfahren dass im März die M-Federn hinten neu gemacht wurden (Materialkosten rund 400€), Alufelgen mit Sommerreifen dabei sind, Ölwechsel vor 2tkm gemacht worden ist und er als Erstbesitzer einem BMW-Vertragshändler als Vorführer gehört hat, daher auch die gute Ausstattung (auch Sitzheizung), danach von einem Rentner ca. 40tkm in 7 Jahren gefahren wurde und bei der 3. Besitzerin hat sich ihr Opa immer drum gekümmert, dass alles repariert wird und das Auto gut da steht
    Heute kam jedoch gleich die erste Reparatur auf mich zu: Der Schlauch der Kurbelwellen-Entlüftung (?) war total porös und sogar fast komplett durchgerissen, daher hielt der Motor auf einmal kein Standgas mehr --> direkt beim freundlichen den Doppelschlauch und den dazugehörigen Filter gekauft und gleich eingebaut --> funktioniert wieder super :)

  • Ja dann mal herzlichen Glückwunsch! Echt n Schnapper!!
    (Falls du nen passenden Eisenmann suchst -> PN :D)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]