Burnout geht schief

  • mit noch war gemeint, da muss du noch mehr machen, damits für ne karre reicht^^


    so 600PS sollten drin sein.


    meinst net, dass es für ne 600er reicht? bin mal gegen ne freundin ihrer auf 90PS gedrosselten 600er Kawasaki gefahren mit meinem serien 328i und die waren eig gleich auf, ihr problem, sie hat ab 230 etwas schiss bekommen und wollt dann net schneller, wie es weiter ausgesehen hätte, keine ahnung. dürfte doch also mit dem kompressorumbau kein problem sein ne 600er zu knacken.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Also Leute... Ich weiß ja nicht was ihr da gerade vergleichen wollt. Äpfel mit Birnen???
    Mitm Auto ein Motorrad schlagen... Okay, die Frage ist erstmal bei was schlagen? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? Durchzug? Rundenzeit?


    Und wenn wir jetzt schon anfangen mit irgendwelchen hochgezüchteten Wunderkisten, dann bleiben wir einfach mal bei so einer kleinen 600er wo hier ja einige meinen das 0,6 Liter Hubraum ja Lahm wie Opi mit dem Rollator sind.
    Nur ein mal die Daten und gemessenen Fahrleistungen einer Honda CBR 600 RR Bjh 2007 (PC40):
    Hubraum: 599 ccm
    PS: U/Min 120 PS (88 kW) - 13500/min
    Nm: U/Min 66 Nm - 11250/min
    0 - 100 km/h 3,3 s
    0 - 200 km/h 9,5 s


    Leider habe ich gerade keine Durchzugswerte von der 600er vorliegen.
    Nehmen wir aber nochmal eine 1000er zur Hand:
    Honda CBR 1000 RR Bjh 2008 (SC59):
    Hubraum: 1000 ccm
    PS: U/Min 178 PS (131 kW) - 12000/min
    Nm: U/Min 112 Nm - 8500/min
    0 - 100 km/h 3,3 s
    0 - 140 km/h 4,7 s
    0 - 200 km/h 7,5 s
    Durchzug letzter Gang:
    60 - 100 km/h 3,5 s
    60 - 140 km/h 6,4 s
    100 - 140 km/h 2,9 s
    140 - 180 km/h 2,7 s
    Vmax solo (293) km/h


    Und da muss schon ein bisschen mehr kommen wie einfach nur ein scharf gemachter M5. ;)
    Immer davon ausgehend das derjenige der hinterm Steuer sitzt, egal ob Lenkrad oder Lenker, weiß was er da tut.
    Und sind wir ganz ehrlich, da gibt es nicht all zu viele Autos und noch weniger Fahrer die das dann auch wirklich raus kitzeln.

  • Auch ein ganz lustiger Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saphirschwarz
    Ich darf anmerken, dass auch mein Vergleich hier nicht zu ernst genommen werden darf, ist natürlich schon ein Extrembeispiel gewesen. Fand nur das Video immer so geil ^^
    Übrigens auch ein Hammer Video mit den 5 Schubgeräten. Dieses neue BMW Monster geht wirklich übel ab.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein ganz lustiger Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    danke danke, was ein geiles video :)

  • @saphir:


    Beschleunigung! immer beschleunigung! was anderes lässt sie ja nicht komisch aus der wäsche gucken. nix da mit durchzug oder rundenzeiten.


    und genau das ist es ja äpfel mit birnen zu vergleichen. die supersportlerfahrer denke sie wären die schnellsten. also warsch nicht alle aber man merkt es im verkehr. wen dann mal das richtige auto daneben steht. sind se mal nicht schnellste an der ampel