M42B18 auf 2,1l und 170PS (Schnitzer?)

  • das m42 kettenrad ist bei der m47 durch etwas fräsarbeit adaptierbar. bei der m47n wird es wesendlich aufwändiger da ein kompletter adapter her muss, vorteil ist hier eben der hub der auf bis zu 93mm gebracht werden kann.


    dazu sind die gegengewichte anzupassen und die sache wieder zu wuchten.


    in den m40/43 kann man das auch operieren.

  • da habe ich ein thema eröffnet...:icon_rolleyes:

    [COLOR="#B22222"][SIZE=4]Meine Bewertungen:http://e36-talk.com/showthread.php?63133-DimiAC&highlight=Dimiac
    [/SIZE][/COLOR]
    Hinweis
    Ein Anspruch auf Anerkennung bei
    Grenzüberschreitung besteht nicht.



    [COLOR="Red"][SIZE="6"][/SIZE]Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte![/COLOR]

  • mit m44 kurbelwelle und s50 kolben sind 2l recht schmerzlos machbar und damit auch günstiger als eine 90mm oder mehr kw zurecht zu fräsen, schleifen etc.


    wenn du den m44 kurbeltrieb komplett verlässt wird es dann eben etwas kostspieliger.


    das heißt mal ganz einfach gesagt: meinen m42b18 öffnen, m42 kurbelwelle gegen eine aus nem m44b19 und die m42-kolben gegen welche aus nem s50 (b30 oder b32?) tauschen und schon hab ich 2l hubraum?


    und sowas sollte man im endeffekt abstimmen lassen, oder?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • es muss optimiert werden so war es zumides bei mein e30
    in geilenkirschen ist ein bmw spetzi der sowas macht!

    [COLOR="#B22222"][SIZE=4]Meine Bewertungen:http://e36-talk.com/showthread.php?63133-DimiAC&highlight=Dimiac
    [/SIZE][/COLOR]
    Hinweis
    Ein Anspruch auf Anerkennung bei
    Grenzüberschreitung besteht nicht.



    [COLOR="Red"][SIZE="6"][/SIZE]Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte![/COLOR]

  • Bau lieber einen größeren Motor ein oder Kauf dir gleich ein 325i oder 328i. Alles andere kostet einfach viel Geld und hat am Ende keinen Vorteil, weder preislich noch Leistungstechnisch.
    Ist leider so. Wenn du dennoch an deinem Vorhaben festhalten willst schau mal beim M44 Motor welchen Hub die Kw hat bzw. schau dir die Dieselmotoren an.
    Glaube auf der Noelle Seite konnte man noch Info´s zu diesem Umbau bekommen.

  • NA in einem compact , der etwas gewichts optimiert ist kann so ein 2,0l umbau auch spass machen , und es gab ja auch mal die Turbo umbauten von DIGI TEC glaub ich , sicher ist das alles teurer als ein B28 einzubauen , aber es funzt wenns ordentlich gemacht ist .......
    Und ist natürlich individueller, 328 ti fahren ja auch schon einpaar wobei die gemachten richtig spass machen ;->