Ick bin Elektriker xD
Freitag hab ich frei ... Helfe aber im Laufe das Tages bei nem Umzug ... Was heisst Früh ? xD
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Ick bin Elektriker xD
Freitag hab ich frei ... Helfe aber im Laufe das Tages bei nem Umzug ... Was heisst Früh ? xD
Sticheln ist gut
Ick bin Elektriker xD
Freitag hab ich frei ... Helfe aber im Laufe das Tages bei nem Umzug ... Was heisst Früh ? xD
"Früh" heißt PN an dich gegen etwa 10Uhr^^
Kear: Joa, das bekomm ich auch ohne eigenes Auto hin
Da werde ich sicher grade auf dem Weg zu IKEA in Waltersdorf sein.
Falls es irgendwas zu löten oder ähnliches gibt ... Das kann ich xD
Aber dieses WE is halt schlecht.
Na der Abgleich mit der EWS2 wird vielleicht noch zum Problem. Was ich da zu machen habe weiß ich noch nicht. Wenn da was mit Kabeln und so zu tun ist, komme ich dankend auf dich zurück
Na was haste denn vorher gehabt ? Im besten Fall muss man doch nur Transponder und Steuergerät vom neuen Motor übernehmen.
Weeß ick doch nicht,was ich vorher hatte N 318er aus 98. Und jetzt sag an
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Ja, ich will!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215291406&cd=634804632050000000
Müsste dann auch EWS2 haben der Touring. Haste die Funkfernbedienung mit die 3 Knöppe ?
Dann is eigentlich easy going
Joa. Einen für Auf, Zu und Innenlicht an.
"Easy going" heißt was in dem Falle?^^
Hör auf nach Amis zu suchen und kümmere dich lieber um deien blauen Liebling und sieh zu dass du dir alles merkst
Als hätte ich mal eben 40.000 Euro parat
Ja, mein blauer Liebling bekommt Freitag und Sonntag ganz viel Zuneigung, die auch mit Bildern dokumentiert wird
also fliegst du wieder zur dumpd? :fry: oder wie willste ohne eigenen karre kommen?
Wenner seinen Arsch hier hin kriegt, fährt er wieder im Doc-Wagon mit
also fliegst du wieder zur dumpd? :fry: oder wie willste ohne eigenen karre kommen?
Mit Opas Ford Fusion oder mit einer Mitfahrgelegenheit (ungern - ich hasse Menschen) in den Pott nach Köln und dann mit Bastien mit, wenn der mich nach der Bemerkung hier noch lässt trollolo
Wann kapierst du Berliner Kackwanze endlich mal, das Köln nicht zum Ruhrpott gehört
Die Kölner Region ist viel schöner. :fry: Jetzt schnell weg, bevor die Ruhrpottler wieder meckern :fry:
Neuigkeiten.
Nachdem ich Freitag 3 Stunden die Halle "meines" Mechanikers nutzen durfte, sind nun auch Auspuff und der Vorderteil der Kardanwelle draußen.
Ging schon gut los, weil Kumpel und ich erstmal 25 Minuten gebraucht haben, um das Ding auf die Arme der Bühne zu bekommen. Es ist einfach zu tief
Dann hoch das Ding und mal angeschaut den Mist. Lage gecheckt und los ging es zu zweit. Auspuff ab war nicht die Kunst, sind halt nur viele Schrauben. Dann Hitzeblech ab, was eigentlich komplett von selbst schon abfiel, weil es einfach zerbröselt ist um die Schrauben herum.
Danach ging es an die Kardan. Wir natürlich kein Plan von nichts, also habe ich mich Donnerstag Abend bereits beim BMW Online TIS erkundigt, wie man das zu machen hat. Da stehen 2 Versionen der Kardanwelle drin und für eine braucht man angeblich ein Spezialwerkzeug. Also beim BMW Händler angerufen und gefragt, ob ich das Ding brauche. Antwort: Nein!
Nunja. Ich brauchte es nun doch. Wieso? Weil das Teil mit den roten Punkten hier
damit gelöst werden muss. Es dient dazu, den hinteren Teil fest mit dem vorderen Teil der Kardan zu verbinden und ist raufgeschraubt. Wir haben dann einfach die gute alte Wasserpumpenzange genommen, mit der ging das hervorragend. Sicherlich tut es ein entsprechend großer Maulschlüssel (irgendwas über 30), aber den hatten wir nicht.
Das Ding also gelöst, und die Halterung unter dem Mittelteil (auch auf dem Bild zu sehen) gelöst. Die Kardan vorsichtig abgelassen, damit die nicht die Lager quetscht, in denen sie sitzt, den vorderen Teil etwas nach hinten gezogen und somit rasugefädelt. Da ist er:
Der olle Gummiring darum sieht an einigen Stellen ein bisschen angefressen aus. Komische Sache das.
Auto wieder runter und fertig war die Geschichte. Effektive Arbeitszeit das erste Mal etwas unter 2 Stunden. Das nächste Mal sollte es DEUTLICH schneller gehen.
Auto wieder runter von der Bühne und aufn Hof gestellt.
Da nächstes Wochenende DUMPD ist und ich mit dem Compact nach Köln gurke, wird der Motorumbau wohl erstmal 2 Wochen Ruhe haben,
Hoffentlich hält dein kurzes Diff das aus.
Beim Zerlegen des Compacts kam ich endlich mal dahinter, was das für Kabel sind, die da noch zusätzlich an Plus- und Minuspol der Batterie gehen.
Ich präsentiere: Den professionellen Einbau der EWS-II
Das schwarze rechts neben dem EWS Steuergerät ist n Schlüssel, der mit Klebeband in einem Zündschlossgehäuse fixiert wurde. Warum auch immer. Ich steig da nicht durch. Aber solange es funktioniert soll mir das recht sein
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!