Die werden immer hässlicher.
Bild des Tages
-
-
Ist so
-
Alter Verwalter ist das Ding unglaublich hässlich, solche Teile sind es für mich nicht mal Wert auch nur einen Blick ins Innere zu riskieren.
Und wenn ich mir die Bilder so ansehe Aber naja, anscheinend gibt es ja einen Markt für solch hässlichen Schund,sonst würde das ja auch nicht verkauft werden. Egal was, auch die M3 M4 usw .....einfach unsäglicher Schund für meinen Geschmack.
-
War letztens bei BMW da standen die rum. Eckige Armaturenbretter und solche großen Nieren zu den kleinen Scheinwerfern. Hab mir die beiden Kunststoffsticks für die kleinen Klappen im Verdeck Deckel gekauft. mit BMW Zeichen wollte der Verkäufer gar nicht glauben 1,84 für beide.
-
-
das heißt, wenn ich jetzt einen Kompressor im Kofferraum liegen habe muss ich den eintragen lassen?
-
Sofern er Leistung bringt ja 😂
-
-
Sieht sehr schön aus und schöne Lokaischen
-
Will auch unbedingt mal mitm Cabrio ans Mittelmeer....... *seufz
-
Ich glaub das mach ich nächstes Jahr mal
-
Paar schöne e30 habe ich heute auch gesehen aber leider immer zu langsam gewesen
-
Kleine Auswahl vom Wochenende, war in Chemnitz auf 'nem Saisonabschlusstreffen (Letzte Ausfahrt 5.0).
-
Ich gebe nochmal ein kleines Statusupdate.
Mittlerweile hat der Kurze, drei Monate vor Leasingende, 130.000 km auf der Uhr, steht vor dem sechsten Service und hat den vierten Bremsenwechsel hinter sich.
Leider hatte ich die letzten Tage dreimal Pech. Erst ist mir einer hinten rein gefahren, vier Wochen später einer vorne und vergangene Woche hat sich eine Umlenkrolle festgefressen und den Keilriemen aufgerieben.
War ne schöne Stelle auf der 45 um auf den Abschlepper zu warten, aber die BMW Pannenhilfe hat besten Service abgeliefert.
Eventuell interessant: unter gewissen Umständen wollen neuere BMW den Motor nicht abschalten. Dabei hilft es dreimal auf Start/Stopp zu drücken und den Motor abzuschalten.
-
-
So eine Klappschnauze hat schon was.
-
-
Ich gebe nochmal ein kleines Statusupdate.
Mittlerweile hat der Kurze, drei Monate vor Leasingende, 130.000 km auf der Uhr, steht vor dem sechsten Service und hat den vierten Bremsenwechsel hinter sich.
So viel Service und Bremsenwechsel, was läuft denn da falsch?
-
Ja, halt dich fest.
Ich habe vor dem Ende des Service Inklusive Plus Pakets den fälligen sechsten Ölwechsel und den dritten Fahrzeugcheck durchführen lassen und dabei auch die Bremsflüssigkeit schon tauschen lassen. Dabei war mir auch wichtig, dass die Bremsen sich nicht kurz nach Ende des Pakets melden, denn der Nachfolger hat Verspätung.
Bei der Kontrolle der Bremsen ergab sich eine Fälligkeit der Beläge auf der Vorderachse und auf der Hinterachse mit Scheiben.
Also bin ich bei drei Komplettwechseln bzw. sechs Wechseln achsweise.
Der Grund liegt wahrscheinlich irgendwo bei 140.000 km Fahrleistung, ACC die oft hart bremst und das auch bei stehenden Fahrzeugen oder Fahrzeugen die auf der benachbarten Spur pendeln. Dazu kommt das Streckprofil von 80% Autobahn und hier einerseits die A3 zwischen Köln und Bottrop mit viel Stau und die A31 mit hohen Differenzgeschwindigkeiten.
Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass viele Fahrer sich am Steuer anderweitig beschäftigen und ich mit der ACC viele Gefahrenbremsungen hinlege.
Ich bin froh, wenn ich den F40 langsam abgeben kann. Man merkt ihm eindeutig die Fahrleistung an. Mittlerweile rappelt er wie der gute W124 Diesel von Oppa und die Spuruntreue auf der VA ist nervig. Beim e36 würde ich bei so einem Fahrverhalten die Querlenkerlager tauschen, aber das macht der F40 leider seit Auslieferung und es wird immer schlimmer.
Am Donnerstag bin ich bei der HU, da ich die geplante Abgabe sich mindestens zwei Monate verschiebt und ich bis dahin nicht mit abgelaufener Plakette rumfahre.
-
Hört sich nicht gerade nach Qualität von BMW an as da abgeliefert wurde.
Bei 80% Autobahn hat man normal eher weniger Bremsverschleis wie mehr, für mich etwas kurios.
Ich darf das nicht mit meinem Tesla vergleichen, mache ich dennoch, da der vom Preis her ähnlich ist und man keine 6 Inspektionen und Bremswechsel hat bei der Laufleistung.
Was muss man denn für 6 Intervalle und die Bremsen zahlen, das gehört ja zur Wirtschaftlichkeit dazu.