E$$raRenGiZ$$------!!!!--3 2.8 CaBrIo--!!!

  • HI Zusammen


    Geduld, leidenschaft, stress, freude, mut, verzweifelung sind die begriffe, die mein Projekt angemessen beschreiben würden.


    Cabrio fahren ist leidenschaft die auch mich nach der ersten fahrt gepackt hat. Dies war der Anlass für mich, mein schönes e36 Coupe zu verkaufen und mir ein Cabrio zuzulegen.


    Nach einer 4 monatigen langen suche, fand ich dann das Fahrzeug, welches mich bis jetzt begleiten sollte. Ich hatte wie immer hohe Anforderungen auf die Ausstattung und da kam mir ein ehemaliges BMW Fahrzeug dann sehr gelegen und die Ausstattung war einfach WoW.


    Äußerlich keine M Optik doch das war leicht zu regeln.
    Doch genug gelabert hier meine Presentation


    E$$raRenGiZ$$------!!!! CaBrIo !!!


    FAHRZEUG
    328 Cabrio
    Arktissilber Met.
    1996 Baujahr



    AUSSTATTUNG beim Kauf
    -Leder Ausstattung
    -elektrische Sportsitze
    -Sitzheizung
    -Leder Mittelarmlehne
    -Tempomat
    -elektrisch abblendender Innenspiegel
    -ASC+T
    -Scheinwerferreinigungsanlage SWRA
    -Voll elektrisches Verdeck
    -Überrollschutzsystem
    -BMW Autotelefon von Werk
    -Beheizte Waschdüsen
    -Beheiztes Türschloss
    -Klimaautomatik
    -Großer Bordcomputer mit V
    -Funkfernbedienung
    -Rotweisse Rückleuchten
    -Hardtop in Wagenfarbe
    -Original Windschott


    Meine Nachrüstungen
    Außen bzw Karosserie:


    -M3 Fronstschürze
    -M3 Lippe
    -M3 Spiegel
    -M3 Heckschürze
    -Eisenmann RET sport EDELSTAHL Endschalldämpfer
    -FK Königsport GEWINDE Fahrwerk mit KONI Dämpfer
    -18 ZOLL DZ 1 Exklusive FELGEN in 8,5 et15 vorn und 10 et 20 hinten
    -Reifen 225 40 18 und 255 35 18 von NEXEN N3000




    Meine Nachrüstungen
    Innen:
    Original M3 Sportsitze elektrisch und mit Sitzheizung
    Original M3 Schaltkauf mit Beleuchtung
    Clarion VZ 401 DVD USB IPod All in One
    Original BMW Top Hifi System
    Tachoringe
    Chrompacket
    Individual Handschuhfach mit ZV & komfort öffnung
    Individual gepolsterte Leder Türverkleidungen



    Wieder Ausgebaut:


    Depo Angel eyes Black
    Depo Led Rot weiße Rückleuchten
    Raid Silberpfeil 32 cm ( zu klein)


    Gekauft aber noch nicht Montiert:
    -M3 Seitenschweller
    -M3 Seitenleisten
    -Original PDC


    Noch geplant aber noch nicht gekauft:
    Rieger Spoilerschwert
    Alpina zusatzinstrument
    M3 Tacho


    ERNEUERTE VERSCHLEIßTEILE
    -Meyle HD Traggelenke
    -Meyle HD Stützlager
    -SACHS Federbeinlager
    -SACHS Kupplung
    -BMW Querlenkerlager
    -BMW Faltenbalg Neu
    -BMW Zündkerzen
    -FEBI Bilstein Hardyscheibe
    -Neue Umlerkrollen
    -Neue Wasserpumper
    -Neues Thermostat
    -Neue Bremsen Rundum mit belägen von ATE
    -BMW umlenkrollen
    -Conti Keilriemen & klimariemen


    BILDER









    Mein Clarion Entertaiment System

    Mein Königssport mit KONI Dämpfer. Herteverstellbar

    KONI Dämpfer

    Die neuen Sachs Stützlager

    MEYLE HD Traggelenke und Meyle HD Stützlager

    Neu FEBI Bilstein Hardyscheibe



    Original BMW Querlenkerlager und Keilrippenriemen für klima und WP

    Original BMW Zündkerzen und neuer Faltenbald

    Mein Soundmaker Eisenmann RET Sport

    M3 Bremsenkühlung

    Meine M3 Sitze natürlich elektisch und mit Sitzheizung



    Meine Dz 1 _Felgen in 18 Zoll

    und auf neuen Rollen

    Meine R.O.D typ 21 geplant als Winterfelgen

    Falls es mal zu heiß wird

    Meine neue kupplung von Sachs

  • Bei der Überschrift hätte ich fast nicht draufgeklickt... :D



    Ging mir genauso ;)


    Meine Meinung:


    Schön: Optik mit originalen Teilen (M-Paket, M3-Sitze) aufgewertet. Felgen passen auch ganz anständig dazu.


    Weniger schön: Fahrwerk hinten etwas hoch eingestellt, innen die komische Holzblende, das Radio und natürlich das Klump am Innenspiegel ;)



    Aber den Augen tut's gut, mal nichts Verbasteltes ansehen zu müssen :respekt:

  • geht eindeutig in die richtige richtung, sachen die ich nich gemacht hätte wären der fahrwerkstausch auf n FK fahrwerk...radio evtl. eins in passender optik nehmen.
    den "diffusor" würd ich vom lack befreien und andere felgen drauf machen, die tragen mmn zu dick auf und fügen sich nicht so recht ins ansosnten ganz stimmige konzept.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Sieht doch ganz nice aus. :)


    Mein Kritikpunkt: Die Reifengrößen sind zu wurstig und der Wagen zu hoch. :D Ich hätte da 215/35 und 235/30 draufgemacht damit den Wagen auch ordentlich runterschrauben kann. :)



    sind 215/40/18 nicht das flachste was man fahren darf?


    soweit ich weiß sind 215/35/18 nichtmehr in der 3% abweichung


    lass mich aber gerne des besseren belehren :)

  • Schickes Cabrio ;) Für mich persönlich etwas zu viel Gummi auf den Felgen und noch was zu hoch, könnte noch was tiefer :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jungs man darf keine anderen reifen fahren....das sind die kleinsten größen laut teilegutachten......


    das sind keine 17 zoll felgen. bei17 zöllerne kann man auch 215 montieren doch bei 18 nicht wegen der abweichung


    bitte text genau durchlesen

  • jungs man darf keine anderen reifen fahren....min ist was drauf ist laut teilegutachten......



    Natürlich kannst du auch andere Reifengröße als was im Gutachten steht. Musst halt dann nur ne Einzelabnahme machen lassen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Na muss ja auch letztendlich nur dir gefallen ;) Und wenn dir die dicken Schlappen gefallen, ist des ja auch in ordnung :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jungs man darf keine anderen reifen fahren....das sind die kleinsten größen laut teilegutachten......


    das sind keine 17 zoll felgen. bei17 zöllerne kann man auch 215 montieren doch bei 18 nicht wegen der abweichung


    bitte text genau durchlesen



    Auch wenn ich jetzt klinge wie ein eingebildetes Arschloch: Du hast keine Ahnung. Sorry, aber ist so. Nicht böse gemeint. ;)


    Andere Reifengrößen sind absolut kein Problem. Freigabe beim Reifenhändler oder Hersteller besorgen, ab zum Tüv und gut ist - wird dann ne Einzelabnahme.


    Ich bin selber das letzte Jahr 8x18 und 9x18 mit 215/35/18 rundum gefahren - problemlos eingetragen...


    Also komm mir nicht mit "215 darf man auf 18" nicht fahren".


    Und das was hier wegen der Abweichung gefaselt wird stimmt auch kein bisschen... Grade bei 18" ist die Tachoabweichung das kleinste Problem.

  • Glaub mir das ich ahung habe muss ich dir nicht beweisen,
    Es geht nur darum, dass ich ein Teilegutachten habe und dann sich die Frage stellt warum ich dann ne unnötig teure Einzelabnahme machen soll???
    klar soweit


    Sat in Euskirchen will 300 dafür haben, dass lohnt isch nicht für mich, kannst du nicht lesen??????


    Wer ließt ist klar im vorteil und du könntest dir echt solche dummen kommentare sparen...bzw es anders formulieren

  • Glaub mir das ich ahung habe muss ich dir nicht beweisen,
    Es geht nur darum, dass ich ein Teilegutachten habe und dann sich die Frage stellt warum ich dann ne unnötig teure Einzelabnahme machen soll???
    klar soweit


    Sat in Euskirchen will 300 dafür haben, dass lohnt isch nicht für mich, kannst du nicht lesen??????


    Wer ließt ist klar im vorteil und du könntest dir echt solche dummen kommentare sparen...bzw es anders formulieren



    300€ für ne einzelabnahme? ist der tüvler noch in der ausbildung ? ... kann und will ich nicht glauben ;o) ..


    ist doch bums ob teilegutachten oder sonst was, man kann ja wie doctor schon sagte die freigabe holen und gut ist..


    und die frage stellt sich darum, weil solche ballon reifen einfach kacke aussehen, aber dir muss es ja gefallen nicht uns! ;o)


    und btw.. du sagst was von dummen kommentaren formulieren.. schau mal bitte deine an sind auch nicht grad besser! ;)

  • Einzelabnahme ist NICHT so teuer wie du sie darstellst. Die muss auch nicht bei so einerm fragwürdigen Tuner wie dem Kasper-Verein von SAT gemacht werden (Fürn Tuner-Tüv gibts wesentlich seriösere Anlaufstellen, z.b. RS Carsport in Frechen). Beim ganz normalen TÜV zahlst du für ne Einzelabnahme nach §21 70€ Pauschale + Aufwand -> im Endeffekt kommst du mit rund 100€ hin.


    Mehr sag ich dazu nicht. Ich seh selber, wenn es zwecklos ist mit lernresistenten Personen zu diskutieren. Eigentlich helfe ich den Leuten ja gern bei solchen Sachen - nur ist dann auch eine gewisse Aufgeschlossenheit und eigenes Denkvermögen im Gegenzug zu erwarten.

  • ruf mal da an dann sagen dir es dir das es 3 scheine kostet. hat mich auch vom hocker gehauen.


    Keiner kann mir sagen, dass ich keine ahung habe Sou ok solche kommentare nehme ich persönlich weil ich schon seit 7 jahre an e36 schraube.


    mir braucht keiner dumm ankommen, denn dann antworte ich dumm zurück.


    außerdem kann ich mit 3 scheinennoch leben aber da kommen noch neue reifen dazu darum stellt sich die frage, dass es sich nicht lohnt
    eingeleuchtet???


    mein Auto sieht so gut genug aus und da kann ich mit den Reifen leben.
    Wenn die runter sind mache ich dann vielleicht andere drunter aber jetzt nicht.

  • Dr.AK sorry aber du hättest es anders formulieren müssen dann hättest du eine wesentlich positivere antwort von mir bekommen.
    ich will und würde dich nicht eines besseren belehren aber dein kommentar von wegen ich hätte keine ahnung war unnötig.


    formulier es beim nächten mal anders und dann bekommst du auch eine wesentlich angenehmere antwort von mir

  • hä was geht denn in deiner welt ab ?


    er hat doch gesagt es ist nicht böse gemeint und hätte er es nicht gemeint hätte dies auch jeder "zwischen den zeilen lesen können"


    du bist seit oktober 08 hier im forum angemeldet, da sollte man die ein oder andere schreibweise von usern schon erkennen ;) und ne einzelabnahme kostet um die 100, war letzte woche erst beim tüv ;)