voll getankt und tankanzeige auf reserve

  • hi ich hab heut mein 325i komplett voll getankt bin ein stück gefahren und dann hab ich ihn ca. ne stunde stehn gehabt als ich ihn dann wieder an gemacht hab war die anzeige auf reserve und die lampe leuchtet und es verändert sich auch nichts was kann das wohl sein??

  • Das hört sich stark nach der Tankgeberkrankheit an. Am tankgeber gibt es ein kabel das spröde wird und abbricht. Ist eigentlich simpel zu reparieren (neu dran löten), aber du musst dazu die pumpe auf der beifahrerseite ausbauen und das machst du am besten mit leerem tank.

  • weil das sonst eine riiiiiiiiieeeeeesen Sauerei gibt und alles nach Sprit stinkt ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Jo ist ein bekanntes problem...wie schon gesagt, tank sollte nicht voll sein (einfach noch 100 oder 200km fahren, das sollte eigentlich reichen) dann hintere sitzbank hoch und du kannst die matte über den beiden gebern hochheben, siehst du dann schon, die ist an den stellen eingeschnitten. Dann wird an einem geber ein kabel ab sein, das einfach wieder ranlöten und das sollte es gewesen sein.

  • vielen dank für alles problem gelöst und zwar hab ich ein kabel erneuert weil es nicht ab aber etwas angegammelt war so dann ging es aber immer noch nicht dann habe ich die Batterie abgeklemmt und den tacho ausgebaut und zerlegt einmal bischen am zeiger gespielt und alles wieder zusammen gebaut batterie ran und es ging wieder :D

  • da ich gerade das selbe Problem habe, hab ich die Bilder mal verlinkt von Lavataucher
    http://e36-talk.com/showthread.php?48076-Benzinpumpe-ausbauen&highlight=tankanzeige



    Hatte es bis jetzt 2 mal in 6 Monaten. Vollgetankt, Motor an, rote Leuchte an an Tankanzeige und Zeiger auf Leer. Nach kurzer Zeit waehrend der Fahrt ein Huepfer auf voll wie es sein sollte, dann wieder leer.
    Nun geht das hin und her. Wenn sich das Gewabbel in Tank nach dem Tanken etwas beruhigt hat, hat es den Anschein, als wenn wieder Kontakt ist. Also scheint es ein Wackelkontakt zu sein wie es so schoen in dem einen Bild zu sehen ist von Lavataucher. Werd das mal bei Gelegenheit machen wenn der Tank moeglichst leer ist, eilt ja nicht.
    Danke noch mal dafuer.


    Hab mir mal die 2 Bilder ausgeliehen und runtergeladen


    http://img692.imageshack.us/im…/e36fuelpumpgaugeprob.png
    http://imageshack.us/f/651/e36fuelpumplevel.png/

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz