Komisches Kupplungs Problem

  • Hallo,
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe!


    Also ich bin gestern im 323ti gefahren und hab vom 3. Gang in den 4. Gang geschaltet, plötzlich ging dabei das Kupplungspedal butterweich und man spürt jetzt sowas mechanisches im Pedal.


    Ab einer Bestimmten Drehzahl rutscht die Kupplung jetzt auch durch, d.h. Ich fahre z.B. auf die Autobahn gebe Gas und die Drehzahl geht schnell hoch, aber die Geschwindigkeit bleibt fast gleich bei eingelegtem Gang.


    Wie gesagt das alles kam total plötzlich. Meint ihr es könnte evtl. Luft im System sein, hatte letztens vorne die Bremsen ab, habe ich aber entlüften lassen, oder meint ihr der Nehmerzylinder ist defekt?


    Es könnte ja auch die Kupplung selbst sein (erste bei 260tkm), aber das plötzliche auftreten und das butterweiche Pedal machen mich da irgendwie stutzig...ich meine das hat wirklich einen Tag vorher, bzw. Minuten vorher noch alles perfekt funktioniert.


    Vielen Dank schonmal!


    Viele Grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo,
    Vielen Dank schonmal! Probiere das später mal aus.
    Sonst noch jemand Ideen?
    Ich war auch kurz bei BMW. Die wollten 1650€ haben.
    Das zms sei auch defekt. aber das kann man meines Wissens nach eh nur beim ausbauen prüfen. und warum das nochmal 100€ Arbeit kosten soll wenn das Getriebe und die Kupplung eh ab sind weis ich auch nicht.
    aber am Besten war die Aussage vom Service Berater:
    Ich: Meine Kupplung ist plötzlich total leichtgängig..
    Er: Na dann freuen sie sich doch!


    Ich werde das ganze wohl selber in Angriff nehmen ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...