Welche max. Einbautiefe für Frontsystem?

  • Hallo Leute




    Entlich habe ich mir mein Traumauto gekauft. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines BMW!

    Ich wollte mir neue, gute Lautsprecher in die Türen bzw. in die Verkleidung hinten einbauen. Jedoch weiß ich nicht, wieviel die maximale Einbautiefe beträgt... (Das muss ich ja beim Kauf beachten)

    Kann mir das bitte Jemand sagen?

    Außerdem muss ich noch die entsprechenden Durchmesser wissen. Vorne sind doch 13cm. Und Hinten? Braucht man auch Adapter zum Einbau?


    Fahrzeug: E36 Compakt, Bj. 98



    Vielen Dank für eure Bemühungen

  • Das hat mir eigentlich nicht weitergeholfen.

    WeissBlau320: Im Compakt gibt es eine Hutablage - die Lautsprecher befinden sich daneben in der Seitenverkleidung. Da passen bestimmt keine 9"x6" rein. (Währe schön 9"x6" hab ich noch von meinem letzten Wagen)

    catalunyasplash: Doorboards sind ja schön und gut - auch wenig Arbeit. Aber die Kosten ne menge Schotter. Wollte eigentlich billiger weg kommen.

  • Für n Compact gibts bestimmt auch 6x9 Adapter. Schau mal bei ebay. Kann aber auch sein, dass du für den Compact nur 16cm Adapter bekommst. Weiß ich aber nicht so genau. Hab meine 6x9 Adapter auch bei ebay gekauft. War vollkommen zufrieden. Achte aber auf Bewertungen!!! Doorboards sind günstiger, wenn man sie selber baut. Mit etwas handlichem Geschick gehts. Muss ich auch noch machen. Brauch deshalb auch zwei türverkleidungen in dunkelgrau für ne Limo. Hat vielleicht aus dem Ruhrgebiet welche übrig??? Wenn du allerdings keine Boards bauen willst, musst du einfach im Fußraum die verkleidung rausbauen (geht ganz einfach / machs aber erst auf der Beifahrerseite) und dann baust du den Lautsprecher aus. Dann kannst du selber nachmessen wie Tief das "Loch" ist. Dann weißt du bescheid, welche LS du verwenden kannst.