Check Control inaktiv. Betriebsanleitung

  • Hi. habe oben beschriebene meldung im BC nachdem ich von 316 auf 328 umgebaut habe.
    wie lässt sich die check meldung ausblenden bzw deaktivieren dass mir das nicht mehr angezeigt wird?


    über programmierung habe ich bis jetzt nix ereicht.


    lg toby

  • Danke für die Antwort aber ich arbeite bei BMW und habs versucht zu codieren, geht auch aber die check Meldung bringt er immer wieder. Bc ist auf 328 umcodiert. Problem ist wahrscheinlich dass alle 6 zylinder cc haben, ich aber nicht. Kabel legen oder so bringt nix?

  • und es haben bei weitem nich alle 6ender CC, dafür aber auch ein paar 4 und 8 zylinder...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Check Control Fehlermeldungen (sowohl an der Tachoeinheit als auch am BC) ausschalten/deaktivieren, da eine permamenente Störmeldung ("Bremslicht defekt", Bremslicht funktioniert aber) mir den Spaß nimmt.
    Im Nachhinein sollte also, trotz angeblichem Mangel (Bremslicht, Wischwasserstand etc.), nichts mehr am BC und als "Check Control" Lämpchen am Tacho angezeigt werden.


    Folgendes probierte ich aus:


    1. 1000+10 gleichzeitig gedrückt --> "Geheimmenü"
    2. 19 und SET
    3. Summe aktuelles Datum von gestern (20.04 -> 24) -> "LOCK: ON" Anzeige geht auf "LOCK: OFF"
    4. Was soll ich jetzt tun ??


    Sowohl bei LOCK ON als auch bei LOCK OFF wird die Bremslicht-Fehlermeldung angezeigt.


    Auch folgende Seite konnte mir nicht weiterhelfen:
    http://www.vogtonline.de/Tips/secrets.html


    Weiß da echt nicht weiter. Gibt es da ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für mein Problem?


    gruß


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem, nur dass ich trotz dieser Anleitung (und einiger Suche im Netz) nicht weitergekommen bin.
    Auch ich möchte die Check Control Fehlermeldung (sowohl an der Tachoeinheit als auch am BC) ausschalten, da eine permamenente Störmeldung ("Bremslicht defekt --> Betriebsanleitung") mir den Spaß am Fahren nimmt.
    Bremslichter gehen alle. Rückleuchten und Leuchtmittel: alles Serie.


    Folgendes probierte ich aus:


    1. 1000+10 gleichzeitig gedrückt --> "Geheimmenü"
    2. 19 und SET
    3. Summe aktuelles Datum von gestern (20.04 -> 24) -> "LOCK: ON" Anzeige geht auf "LOCK: OFF"
    4. Was soll ich jetzt tun ??


    Sowohl bei LOCK ON als auch bei LOCK OFF wird die Bremslicht-Fehlermeldung angezeigt.


    Auch folgende Seite konnte mir nicht weiterhelfen:
    http://www.vogtonline.de/Tips/secrets.html


    Weiß da echt nicht weiter. Gibt es da ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für mein Problem?


    gruß


    Peter

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem E36 den BC ausgetauscht. Es wurde geklaut und ich habe mir einfach aus Ebay einen neuen geholt. Hab es eingebaut und es zeigt mir immer diese Fehlermeldung. Noch schlimmer ist das piepen. Es hört sich auf, auch wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto abschließe.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?