Cabrio Hardtop!

  • So, da momentan in der Bucht ein Hardtop in meiner Wagenfarbe Angeboten wird, spiele ich mit dem Gedanken zuzuschlagen....!


    Den letzten Winter bin ich eigentlich ohne Probleme und ohne Hardtop trotz keinen festen überdachten Stellplatz ausgekommen, daher die Frage ob es überhaupt not tut sich eins anzuschaffen. Ich würd mich über verschiedene Meinungen freuen.


    Gruss Q

  • hmm .. naja wenn man sein verdeck auch im winter pflegt oder ne garage hat, dann brauchst kein hardtop..


    pflege reicht manchmal genügend aus.. aber mit nem hardtop rumfahrn, ist einfach geil.. ist wie nen coupe im winter :) fenster runter und gechillt :D


    nachteil ist halt, das verdeck drückts zusammen.. und wenn man da nich aufpasst und es regnet, kann es schnell anfangen zu schimmeln :j

  • Also ich finds Hardtop gut, hab auch eins für meinen, somit wirds vom Sommerwagen zum Ganzjahreswagen.
    Außerdem ist die Angst geringer, das der Wagen aufgeschlitzt wird nur weil irgendwer das Radio toll findet!

  • hab mein hardtop immer in den letzten herbsttagen im oktober und in den meist doch recht kalten tagen des aprils genutzt.
    wenn ich das hardtop montiert hab hab ich immer n techfilz übers verdeck gezogen um scheuerstellen zu vermeiden.
    hab mein cabrio allerdings immer auf sasion bewegt, also 4/10 und ne garage noch dazu :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Danke für eure Kommentare :hup:


    Wenn es nicht meinen max. preis übersteigt werde ich zulangen!


    Aber vorher muss ich neue Gummis ins Verdeck ziehen. Sonntag wollte es erst beim 2ten Anlauf aufgehen. Die Hardtop vorbereitung sollte doch aber beim Bj. 97 schon vorhanden sein oder? :wunder:


    Naja sonst guck ich faule Socke morgen mal nach.

  • ganz vergessen, die windgeräusche werden ,mit hardtop deutlich leiser.
    das geht mir wenn ich geschlossen über die AB fahre mit softtop so dermassend auf den sack, da verstehst nix mehr^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ja die Windgeräuschen nehmen ab 140kmh sehr stark zu, da komme ich gleich auf eine andere Frage wie hoch ist die max. zugelassene höchstgeschwindigkeit fürs Windschott, bei 160 klapperte es schon extrem?!

  • mit runtergelassenen seitenscheiben oder was meinst?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich habe mein Cabrio nur im Sommer zugelassen und trotzdem ein Hardtop im Keller liegen... Wenn du die Kohle hast fürs Hardtop würde ich es nehmen, im Winter ist es schon ein Vorteil... Und wenn du es verkaufst bekommst du die investierte Kohle auch immer wieder raus... Außerdem ist es auch ein Verkaufsargument wenn du deine Karre mal wegtun willst... Und es sieht auch ganz gut aus... Also nehmen...

  • also hab auch n hardtop. fahr mein cab nun 3 jahre und was war die 3. wintersaison. ich kann ned meckern. auto wird im winter schneller warm, schont soft-top und die plaste-scheibe. ...noch ein vorteil, grad wenn die plastescheibe nemmer so der hit ist, ist das du enorm viel siehst hinten, auch weil die hardtopscheibe größer ist.
    mit schimmel am softop hatte ich nie n prob. ...is ja wohl logisch, das man das softtop nur "einwintert" wenn es trocken ist und nicht im feuchten zustand. ;)
    ...einziger kleiner nachteil ist das zusätzliche gewicht. das merk ich schon, wie mein cab dann in die knie geht. aber es ist zu verkraften.
    ...und wichtg ist halt übern sommer ein guter lagerplatz. ich hab nen hardtop-ständer auf dem es im sommer gelagert ist, und extra einen überzieher dafür damit es staufrei bleibt.
    ---was wirklich stimmt ist die geile optik. cab mit hardtop ist das schönere coupe ...und natürlich die reduzierten windgeräusche :D

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • hardtop halterung war bei mir auch so ein thema, hab ne rel. kleine garage wo gerade mein wagen reinpasst und wollte das hardtop nicht in den keller schleppen. nun habe ich 4 haken ausm baumarkt geholt und an die decke gemacht, 2 rundschlingen durch und jetzt hängts knapp 20cm über meinem wagen. kostenpunkt ca. 30 euro statt 100 euro fürn nen hardtopständer.

  • hab für meinen hardtop-ständer auch nur 25euro bei ebay gebraucht gezahlt. ...kleiner tip die vom alten mercedes benz sl cabrio gehen auch. ...hab nur die zurr-gurte verlängert. ... :D

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]