Wildunfall!!

  • Hallo....

    habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ca. 100 Km/h nen Zusammprall mit nem fuchs hab ihn frontal erwüscht...hat nen riesen Knall gegeben!
    Is soweit nichts passiert glaub ich aber meinen Nebelscheinwerfer hat es rausgerissen hing nur noch am Kabel!
    Zum Glück hat die M Stosstange ( habe 3 Monate bei ebay gesucht bis ich sie hatte ) gehalten....is nur der lack geplatzt un halt der Nebler hält nicht mehr dies eSpange is glaub ich weggebrochen!
    gibts die halter einseln oder wie kann ich den wieder fest machen??

    Kleben?

  • Halter gibt es einzeln.
    Wildschäden zahlt jedoch die Teilkasko, wenn der Schaden gemeldet.
    Sind noch Haare dran? Dann ab zur Polizei und den Schaden melden.
    Danach die Versicherung informieren und abwarten was zu tun ist.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wie m3kalle schon geschrieben hat, Halter gibt es einzeln.


    Zur Polizei. Würde auf jeden Fall zur Polizei gehen, denn wenn dich einer gesehen hat, kann er dir Fahrerflucht etc. vorwerfen, da man eigentlich bei einem Wildunfall die polzei und nen Förster holen muss

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Bei Wildunfall auf jeden Fall sofort die Polizei anrufen! Die machen meist nix, schicken nur den Jagdpächter vorbei, um das Tier aufzusammeln, normalerweise muß man dann auch nicht an der Unfallstelle warten und kann sich bei Gelegenheit die Unfallbescheinigung für die Versicherung bei der Polizei abholen. Da sind die ziemlich cool...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • ehrlich da muss man da bleiben???!
    Bin da wieter gefahren.....das vieh is eh tot!
    Abfahrt..... das war ca. 2.30Uhr nachts da halt ich doch nich mitten auf ner Schnellstraße an un warte, außerdem hats geregnet....ne..un was soll mir die Polizei da helfen..??
    Die machen meinen Nebelscheinwerfer auch nich wieder fest..!

  • Prinzipiell begehst Du dadurch Unfallflucht. Halten, Bullerei anrufen, weiterfahren. Und mit der Versicherung is auch alles in Butter, Du kannst den Unfall ja mit Polizeiwisch belegen. Wenn Du aber keine Teilkasko hast, dann pfft...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Wenn du den Schaden bei der polizei gemeldet hättest, dann hätte deine Teilkasko den Schaden zu 100% übernommen, incl Lack und Montage für den Stoßfänger usw.
    Falls du den Fuchs noch findest und Spuren von ihm(Haare) an deinem Auto hängen kannst du das immer noch machen.
    Sagst einfach das du das nicht gewußt hast.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich weiss nicht ob ein Fuchs nicht noch als "Kleintier" (weiss nicht wie das im Juristendeutsch heisst) gilt ? Es gibt so ne Grenze ab der ein Unfall mit einem Tier wirklich als "Wildunfall" gilt. Wenn du z.B. einen Feldhasen überfährst dann ist das ja auch kein Wildunfall - soweit ich weiss.
    @Steffi: Was ein Alptraum. Ich wohne selbst auf dem Land und schleiche des Nachts auf Strecken durch den Wald nur so dahin aus Angst mal ein Tier zu übersehen und mir dabei das Auto zu schrotten. Sei froh das es kein Reh war und vor allem das dir nichts passiert ist. Und gut das du nicht noch versucht hast auszuweichen - das kann erst recht böse enden. Die Halter für die Nebelscheinwerfer gibt es einzeln und die kosten auch nicht die Welt (kompletter Nebelscheinwerfer mit Halter kostet 80 Euro bei BMW - dann kann der Halter einzeln ja eigentlich keine 20 kosten).

  • hi,

    Zitat

    Sind noch Haare dran?


    am FUCHS? :Eeeeeek:

    hab auch mal einen erwischt... mit 160km/h auf der bahn mit meinen damaligen citroen xantia... ein sehr sehr unangenehmes gefühl ist das, wenn einem ein tierkörper durch den radkasten 'gejagt' wird

    *KLONKKRRK*

  • Kleintier hin oder her, ist vollkommen egal, wichtig ist das es ein Wildtier ist.
    Dazu gehören auch Feldhasen.
    Kaninchen gehören jedoch nicht dazu (weil gezüchtet).
    Habe oft genug mit der Schadensregulierung zu tun.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • naja toll ich habe doch keine Teilkasko...habe lediglich Haftplicht!
    Teilkasko kann ich mir nich leisten...müsste dann 1600 € / Jahr für mein Coupe bezahlen!!
    Kotzt mich an der mist

  • Na ja dann mußt du halt die günstige Rep.-Variante mit dem Nebelscheinwerfer nehmen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ich habe vor 2 jahren auch mal eine fuchs überfahren. dabei ist die stoßstange in der mitte gerissen und der nebelscheinwerfer rausgefallen. bin zur polizei und habe mir den wisch geben lassen. dann ging es weiter zum autohaus und die versicherung hat alles bezahlt. sogar den leihwagen und die m-stoßstange



    gruß

    carsten

  • Teilkasko lohnt immer . beim coupe ca 250 euro im jahr, bei 150euro selbstbeteiligung. wenn man bedenkt das ein orginal Sheinwerfer 350 euro (ohne einbau) kostet. oder ne Windschutzscheibe bei 800euro (inkl. Einbau liegt) liegt lohnt das finde ich schon. Wildschaden is es immer wenn ein wildtier beteiligt is wie oben schon geschrieben auch nen feldhase.