Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen

  • Habe mir günstig ein M3 Tacho geschossen. Funktioniert soweit alles ganz gut. Außer die Ölverbrauchsanzeige. Da werde ich alles noch zu Nachrüsten. Ist aber auch nicht weiter wild. Nun ist meine Frage, bei der Kilometeranzeige ist ja einmal in Meilen und Kilometer. Bei dem UK m3 Tacho steht natürlich die Kilometeranzahl in Meilen. Kann ich das auf Kilometer umstellen? Hab bei der Suche nichts gefunden.

  • Keiner eine Idee? Hab was gelesen von einem Geheimmenü im Kombiinstrument unter "Menü14" nur möchte ich da nicht rumdrücken, da da nur viele zahlen stehn. Hat jemand zufällig ne Liste, was was ist? Danke im voraus.

  • E36-320i-Coupe: Hast du jetzt schon rausgefunden wie es geht mit dem umstellen von Meilen auf Kilometer? Weil ich habe jetzt auch das gleiche Problem. Habe meinen Tacho wechseln lassen, da bei meinem 6-Zylinder ein 4-Zylinder-Tacho drin war. Habe ich die UK-Version genommen. Nachdem kodieren haben se bei BMW gemerkt, dass es in Meilen ist. Mein Händler konnte es nicht umändern.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • das geht meines Wissens nicht. Ich habe einen U.S. M3 mit Meilenanzeige, die Geschwindigkeitsanzeige ist aussen in Meilen und innen in kleineren Zahlen dann in km, das ist notwendig, weil wir in Japan, wo ich wohne, km haben.
    Gefahrene Strecke wird in Meilen angezeigt, also die Gesamtstrecke und die Tagesanzeige.
    Der BC laesst sich umstellen, aber das Kombi nicht.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden wie man es machen kann. Muss mir nur wieder ein Diagnosegerät zusammenstellen (Laptop fallen gelassen...). Die ganze Softwarepakete drauf und dann innerhalb von 5 Minuten ist es umgestellt. Mich interessiert nur, dass ich die gefahrene Strecke in Kilmoeter bekomme. Geht man zum Händler und lässt sich einen neuen Tacho (welcher nicht gerade billig ist) einbauen und codieren, bekommen sie es nicht hin mit ihrer Software das umzustellen (besorge mir genau die gleiche, muss man nur genau wissen wie es geht, kostet auch nicht gerade wenig aber man kann es immer mal gebrauchen).

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love: