316i mit 80.000 km...

  • Seid gegrüßt,


    ich hätte die Möglichkeit einen 97er 316i (Limo) zu erwerben - von einem Freund, der keinen großen Wert drauf legt, ihn zu behalten...


    Fakten, die ich kenne:


    - 80.000 km runter (Er ist der erste und einzige Besitzer; ca. 60 Jahre alt)


    - Alle Wartungen und Reparaturen bei BMW gemacht


    - keinerlei besondere Ausstattung (auf jeden Fall keine Klimaanlage...)


    - Paar Kratzer im Lack, aber wohl nichts Fieses... Farbe ist irgendwas Blau-Graues...


    - Angucken kann ich ihn leider nicht persönlich; nur mein Vater könnte... Aber der kennt sich trotz 10 Jahre E36 und nun E46 nicht so berauschend aus damit...



    Was würdet ihr für einen Preis zahlen...? Es hieß bisher, dass er 1000 Euro wolle, aber ein wenig natürlich nach unten gehen könnte...


    Ich will eigentlich nur mal schauen, was Verwertbares für meinen 323i drin steckt und die Mühle dann weiterverkaufen...


    Lohnt es sich..? Gibt es beim Weiterverkauf überhaupt mehr als 1000 Euro..? Eher nicht, oder..?

  • ist nicht ernsthaft gestellt die frage ob der mehr wert als 1000 euro ist oder?


    Ich mein nur 80000km und dann noch aus erster hand.... Besser geht es doch kaum! Da bekommste sicher mehr als 1000 euro!

  • Zitat von Andry

    Das Auto einem "Freund" abzukaufen und es dann teurer zu verscherbeln finde ich etwas bedenklich.



    Das ist nicht der Punkt. So genannter Freund wird bald versterben und mein Vater will das Ding nicht geschenkt haben... Deswegen habe ich es etwas anders formuliert...


    Aber danke für deinen wertvollen Beitrag...

  • ich würd auch zuschlagen;) sowas lohnt sich immer, vielleicht geht er ja sogar noch mim preis runter wenn du ihn gut kennst... Und wenn wir schon beim thema sind, warum soll ich nicht billig was von nem bekannten kaufen und teurer weiterverkaufen? Ich geh doch nicht hin und biete ihm das doppelte wenn er nur 1000€ will... Und dann darf ichs auch für 10000€ verkaufen wenn ich es losbekomm;)

  • Leg einfach nen 1000er auf den Tisch und freu dich über das Auto ;)
    Wenn er so nichts großes am Lack hat, zum Aufbereiter für 150,- € und die Kiste steht wie aus dem Ei gepellt da. Würd ich nicht lange fackeln...!

  • Zitat von Milky compact

    für so etwas gibt es Liebhaber, vor ca. 1 Jahr ist ein 1999er 316er Compi mit 35.000 für 7.900 weggegangen, vor ca. 3/4 Jahr ein 1997 316er Coupe mit 70.000 für 6.500


    DAS ist natürlich krass:wunder:


    Blanquish: würde den auch sofort nehmen, wenn du den weiter verkaufst kriegste ma mind. 3000-3500 dafür. musste nur mit deinem Gewissen ausmachen:D