Gute Anlage=schweineteuer?

  • Moin.Mein Auto ist eigentlich schon fast perfekt,nur der Sound kommt bisher ausschließlich aus dem Auspuff.Ich war daher kürzlich bei einem Car-HiFi-Spezialisten in Dortmund,der hat mir ne Anlage zusammengestellt aus Boxen,Subwoofer und 2 Endstufen.Die Marken hab ich vorher noch nie gehört,aber der Typ schien mir Ahnung zu haben.Das ganze sollte ca. 340€ kosten.Der Haken:Beim Einbau(weil Endstufenkabel bei mir an den Seiten verlegt,sollen aber durch die Mitte)wär ich mit nochmal 300€ dabei. :(
    Macht ca 640 €.Muss ich soviel Geld hinlegen,wenn ich guten Sound haben will??? :confused:

  • Gude!!! Naja das kommt immer drauf an was man(n) haben will weil es gibt im diesen Bereich viele Unterschiede man kann ein Bass für 50euro kaufen der vielleicht gut spielt man kann aber auch einen für z.B. 500 kaufen der dann besser spielt, und so ist das mit dem ganzen zeug, aber der Einbau ist mal teuer bei dem 300 ist zuviel gerade wenn du es bei ihm kaufen willst dann müsste er doch nen guten preis machen, also wie gesagt es kommt immer drauf an was man machen oder haben will. Mfg Rockford

  • Hallo

    Schau mal in die Galerie 320.

    Da ist mein Bass
    Wenn du den in deinem Auto unterbringst dann solltest du auf jeden fall zufrieden sein.

    Kommt aber drauf an was Du ausgeben möchtest.

    Diese Anlage 3 x 30 JL und Emphaser Monoblock ( Digital ) 1000 Watt RMS.

    Dann was ordentliches in den Türen am besten auch das große System von JL.

    Und die 4 Kanal von Emphaser ( Digital )

    Das ist genau die Dosierung um aus einem E36 zu spielen.

  • Na wenn du was richtig gutes willst mach dir Rockford Fosgate rein das hab ich und viele die ich kenne kann ich echt nur empfehlen richtig geil:D , ich will nix anderes mehr haben

  • Also 340€ für 2 Endstufen nem Bass und Boxen ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis, wenn das man alles wirklich toll klingt!?
    Ist das nicht eigentlich egal wo du die Kabel verlegt hast, oder sieht man die noch?
    Verleg das doch selber neu, is zwar nicht in ner Std gemacht, aber sparrt anscheinend 300€!!!!?!!!

  • Also, mach dich nochmal schlau von welcher marke die boxen, bass und die endstufen sind! Dann schauen wir mal ob 340 Euro gut angelegt sind! mit 300,- Euro für den einbau würde ich es nicht machen, es sei denn, du hast da schon annäherendes High-End Kabel verlegen laßen, ansonsten kabel kaufen, und entweder selber bzw zum kumpel fahren und gemeinsam den Kram einbauen!

    Infomiere dich wie gesagt nochmal nach den Namen der Boxen, Bässe und Endstufen die er dir angeboten hat!