mein neuer -> 323ti Compact -> RocketBunny

  • Das schaut schon echt sehr geil aus🤩 auch die tankdeckel Lösung ist super sieht einfach kacke aus mit dem Riesen Loch.


    Wie ist das mit dem Gurney Flap ist das Teil stabil wird der geklebt und geschraubt, traust dem ü 250 zu?


    Hab jetzt ne alles gelesen aber


    -Motor bleibt 323ti?

    -Einsatzzweck? TÜV?

    - Und ganz wichtig woher hast du die Haubenauslässe😍


    Ps.: Die leisten in grau würde sicher besser aussehen🤓


  • Der Gurney Flap ist geschraubt, kann man aber zusätzlich noch kleben wenn man will.

    Bin leider noch nicht wirklich damit gefahren um mir ein Urteil zu bilden wie stabil das ganze ist :/ müsste man testen.


    Motor bleibt erstmal der M52B25 drin, hab ja schon die M50 Brücke drauf mit SGS Software.

    Vielleicht kommt irgendwann mal noch was größeres rein aber im Moment möchte ich ihn erstmal soweit fertig machen damit ich endlich mal wieder ein bisschen fahren kann.


    TÜV muss ich noch machen und bei den Eintragungen wird vermutlich kein weg am RHD Speedmaster vorbei führen mal schauen. Einsatzzweck wird erstmal Landstraße sein.


    Die Haubenauslässe habe ich aus Russland.


    https://www.ebay.de/itm/BMW-e3…ac15da:g:y1YAAOSwf15abcQr


    Hat sogar Bilder von meinem drin seh ich gerade ^^

  • Vielen Dank die werde Ich mir mal bestellen für meine 2te Haube hab ich schon ewig nach gesucht.


    Wie ist so das Fahrverhalten mit den dicken Semmeln und 323ti😅


    Teste mal den Flap das sieht schon sehr geil aus aber sollte ne die Flatter machen bei 280😂

  • heute mal weng an der Höhe gearbeitet.


    img_6133qroq4.jpg


    img_6135kyps5.jpg


    img_6137ulofr.jpg


    img_6139fvqi0.jpg


    img_615680qlo.jpg


    img_615803rt2.jpg


    img_6160mwp13.jpg


    img_6165vfr1c.jpg


    img_61673zq36.jpg


    img_61706iqt2.jpg


    img_61744aqsq.jpg


    img_6183syp49.jpg


    img_6187rrrwi.jpg


    img_61909rqwi.jpg


    img_6193azokt.jpg


    img_6198d6puo.jpg


    img_6199ampgh.jpg


    img_6197pqo1a.jpg


    img_6209w7rit.jpg


    img_6210rsp5e.jpg


    img_62123fo2p.jpg


    jetzt wirds dann mal Zeit für ein vernünftiges Fahrwerk.


    Mal noch was anderes, hat jemand ein Tipp für ein guten Wasserkühler? Mein BEHR Hella Kühler ist schon wieder undicht. Ich bin langsam echt drauf und dran und mir ein Alukühler zu holen, das endlich mal Ruhe ist :rolleyes:


    img_6129djurg.jpg

  • Quadratisch praktisch gut :) Geiles Radstand / Spurverhältnis.

    Heckansicht ist definitiv Sahne und wirkt richtig derb.


    Vorn müsste er noch bisschen. Ansonsten auch hier, klasse Projekt und sauber schauts auch aus.


    Thema Kühler - HellaBehr

    Habe ich schon bei vielen Typen verbaut. Aber noch nie frühzeitige Ausfälle.

    Prüf lieber erstmal ob das Kühlsystem sauber ist und der nicht zu viel Druck im System hat.

  • Danke :) naja das Wasser ist komplett leer, wenn ich etwas nachfülle läuft es gleich an der markierten Stelle auf dem Bild raus. Ich denke da ist einfach der Übergang zum Ausgleichsbehälter undicht.


    s-l1600tprs6.jpg


    Muschiiiimoooto kühler

    Ich seh grad du hast den drin oder? Mit externem Ausgleichsbehälter ala M3.

    Bei ebay hab ich einen für 280€ gefunden mit integrierten. Der sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

    https://www.ebay.de/itm/Kuhler…15d70daffff7a6e%7Ciid%3A1

  • Thema Kühler - HellaBehr

    Habe ich schon bei vielen Typen verbaut. Aber noch nie frühzeitige Ausfälle.

    Prüf lieber erstmal ob das Kühlsystem sauber ist und der nicht zu viel Druck im System hat.

    Das Problem mit dem Kühler erklärt sich m.E. aus den Hersteller-Etiketten:


    Da steht "Behr Hella Service" und "Made in China". Das ist leider nach meiner Erfahrung nicht die gleiche Qualität, die viele von uns bei dem Namen erwarten und gewohnt sind.


    Unter dem neudeutschen Deckmäntelchen "alternative time value repair" werden schlechte China-Produkte verkauft. Die Karre ist ja nichts mehr wert, da kann man den Leuten auch minderwertige Teile andrehen.


    Das billigste Teil auf e**bäh stammt vermutlich aus der selben Fabrik, denn Plastic-Spritzguss-Werkzeuge kosten 6-stellige Beträge. Es wird also nicht allzu viele davon für Nachbauten auf der Welt geben.


    Bleibt nur der Griff zu (gebrauchten) Original-Teilen.


    So, 1x ausgek... :) (Ich hatte einen Klima-Kompressor des selben Lieferanten, der hat nicht mal den Vakuum-Test vor dem Befüllen überstanden.)