Kurzschluss Vermutung

  • Hey Leute,
    Brauch ganz dringend Hilfe. Habe so den Verdacht, dass mein Auto henüber ist...
    Ich bin gestern abend nach Haus gefahren, und habe ganz normal abgeschlossen.
    Heute morgen will ich dann ganz normal mein Auto aufschließen via Zentralverriegelung, und bemerke, dasses nicht funktioniert.


    Ich also Per Schlüssel aufgeschlossen.
    Will ins Auto einsteigen, und hab die Haube geöffnet.
    Wollte nur schauen, ob ich nen Riss im Luftbalk hab vom LMM.
    Da hab ich nix entdeckt, wollt dann das Auto normal starten und bemerke, dass das Auto komplett verrückt spielt.
    Kilometeranzeige geht auf stufe 2 der Zündung wieder aus, radio geht gar nicht erst an, plasma tacho geht nicht an. Aber die Zeiger leuchten.
    innenraumbeleuchtung geht bei schaltung aufs standlicht, und standlicht vorne außen geht auch, Auto springt nicht an, gibt nur son kurzes knattern ausm Motorraum, sobald ich bremse drück werden die funktionierenden Tacholampen dunkler, radio geht aus und wieder an nach abklemmen und wieder anschließen der batterie aber gibt sonst keinen ton von sich, standlicht hinten geht auch.
    Dann bemerk ich, dass sich hinten am Subwoofer ein Kabel gelöst hat. Und zwar das plus Kabel, das Rote, und das berührte Die Enstufe und der Sub war ab und an am rauschen, hab dann erstmal alles da rausgerissen und abgeklemmt.. ich schätze das hat einen kurzen gegeben,,..
    Kann ich nun mein Auto eigentlich komplett in die Tonne haun? es geht nix mehr...
    Oder ist der Fehler findbar, oder ist es möglich, dass das alles noch funktioniert?.. im prinzip geht ja alles,.. bloß halt nicht so wie es soll.


    Scheiße man.. bitte um Hilfe. :(


    Ps.: Steuergerät vielleicht kaputt? Würde veileicht erklären, weshalb der Motor nicht anspringt.

  • Hat sich erledigt.
    Es war tatsächlich die Batterie die durch die Berührung der beiden Kabel einen weg hatte.. hatte sie vorher aber auch schon.
    Also von daher. Hab dann den ACE angerufen und die ham mir auch sofort ne neue eingebaut. Hät' allerdings nicht gedacht, dass ein Unterspannungsfehler solche Symptome aufweist. (:D)


    Naja, trotzdem danke fürs lesen..