• Hab mal ne frage möchte gern mein E36 Limo (Schwarz) Umbauen.
    Derzeit wurde der Frontschaden repariert (Motorhaube und Brille in Rot) und Sportauspuff mehr nicht es soll auch außen groß nichts gemacht werden.
    Hab mir jetzt für viel geld aus einem RTW Frontblitzer bestellt und baue diese dann hinter die abdeckungen von den Neblern so das man die deckel wieder rein machen kann wegen TÜV und so (fertige dann ein noch von hinten an).
    Desweiteren möchte ich eine Blende kaufen (Lauflichtwerbung) mehr oder weniger ohne funktion bleiben.
    Nun die frage möchte es von außen als Zivilbullenkarre umbauen und innen richtig geil Tunen also nicht Polizeimäßig.
    Möchte gern ein Aufkleber anferigen lassen wo drauf steht "Polizei-Beratung" und auf die Heckklappe.
    Solche aufkleber stehen bei uns auf den E90 auf dem Kotflügel hinten.
    Ist das erlaubt?
    Ich weiß die Blitzer nicht! Daher baue ich es so das man die Kappen drauf machen kann.
    Desweiteren kommt noch eine Sirene rein.

    Bisher gehabte Autos:
    Honda Civic EC8 Grau
    Mazda 323F BG Rot
    Mazda 323 BG Grau
    BMW 316i (E36) Weiß
    Mitsubishi Colt CJ0 Blau
    BMW 316i (E36) Schwarz
    Mazda 323F BG Duneklrot
    Honda Civic EJ9 Grün
    Mitsubishi Galant EA0 Silber

  • Soll ich sagen wie lächerlich das is oder merkstes selber?
    E36 als ziviles polizeifzg... Von innen voll geil tunen... Ich denke atu hat was du brauchst.


    Das wort bullen is einfach nur unangebracht btw. Schade das wieder einer mehr was "fuer den guten ruf" des e36 tut...

  • Zitat von compact323ti

    Soll ich sagen wie lächerlich das is oder merkstes selber?
    E36 als ziviles polizeifzg... Von innen voll geil tunen... Ich denke atu hat was du brauchst.


    Das wort bullen is einfach nur unangebracht btw. Schade das wieder einer mehr was "fuer den guten ruf" des e36 tut...



    Naja ka. aber kann ja sein das du hinterm Mond wohnst wo die Bullen Raumfahrzeuge als einsatzfahrzeuge haben!
    Bei uns in Thüringen fahren die Bullen selbst ein E36 Aufgebaut mit Fahrwerk und allem aber ohne Blitzer oder son krams.

    Bisher gehabte Autos:
    Honda Civic EC8 Grau
    Mazda 323F BG Rot
    Mazda 323 BG Grau
    BMW 316i (E36) Weiß
    Mitsubishi Colt CJ0 Blau
    BMW 316i (E36) Schwarz
    Mazda 323F BG Duneklrot
    Honda Civic EJ9 Grün
    Mitsubishi Galant EA0 Silber

  • Zitat von compact323ti

    ne in köln, da fährt man e60 etc...


    weiterhin das wort bullen zu benutzen lässt dich nicht unbedingt in einem guten licht dastehn


    meinte natürlich Polizei! SORRY
    Ka. bei uns fahren die meisten auch Vito oder E90 oder sowas und natürlich auch ein E36 und E46 weil es bei uns besonders schlimm mit Jugendlichen ist Schwarzfahren usw. daher gibt es bei uns viele Zivilwagen wo man garnicht denk das es welche sein könnten.

    Bisher gehabte Autos:
    Honda Civic EC8 Grau
    Mazda 323F BG Rot
    Mazda 323 BG Grau
    BMW 316i (E36) Weiß
    Mitsubishi Colt CJ0 Blau
    BMW 316i (E36) Schwarz
    Mazda 323F BG Duneklrot
    Honda Civic EJ9 Grün
    Mitsubishi Galant EA0 Silber

  • Zitat von Banane

    sachlich zu antworten ist auch sehr angenehm und lässt einen im super licht da stehen :)


    aber das wort bullen nutzt man wirklich nicht :) jeder macht seinen JOB! :)


    ja sorry ist vollkommen richtig wenn man in einer Viehzucht arbeitet sag man ja auch nicht Schweinehirte oder sowas.


    GROßES SORRY

    Bisher gehabte Autos:
    Honda Civic EC8 Grau
    Mazda 323F BG Rot
    Mazda 323 BG Grau
    BMW 316i (E36) Weiß
    Mitsubishi Colt CJ0 Blau
    BMW 316i (E36) Schwarz
    Mazda 323F BG Duneklrot
    Honda Civic EJ9 Grün
    Mitsubishi Galant EA0 Silber

  • also... das licht hast schon eingesehen dass das probs gibt, genauso wird die sirene probleme geben. der aufkleber wird nur die herrschaften der exekutive auf den plan rufen.


    btw. bei uns fährt die exekutive e91...

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Du hast zwar ne komische Art Auto´s zu tunen...aber ok! Ich versuche mal Sachlich zu Antworten:


    Das mit dem Blitzlicht ist No-Go. Hast eingesehen, würde ich auch unterlassen!


    Was deine "Polizei" Aufschrift belangt: Dort wird dir im Forum kaum einer helfen, da sowas bestimmt noch keiner gemacht hat (und so wie ich die Leute hier Einschätze ist auf so einen Gedanken bestimmt noch keiner gekommen). Ich DENKE mal dass es nicht verboten ist, denn beim Fußball gibt es auch eine "Fan Polizei". Diese tragen auch T-Shirts wo das draufsteht. Sind aber keine echten Polizisten. Von daher..denke ich mal schon! Aber mach dich schlau.


    Dann nur mal so ne Frage nebenbei: Legst eigentlich Wert drauf das du ständig rausgezogen wirst??? Mit dem Aufkleber provozierst du es ja nahezu :D Aber musst selber wissen...


    Ansonsten wenn du sowas haben willst, dann bewirb dich doch bei der Polizei, wer weiß!!! Dann hast nen E90 (wenn du Glück hast) und da steht nur Polizei drauf! ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von fu86

    Würde keinen Aufkleber sondern ne Magnetfolie nehmen.
    Die kann ich dir auch anfertigen ;)


    Warscheinlich ist das besser :D :D :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • also was definitiv verboten ist , wäre wenn man das auto auf einsatzfahrzeug polizei umrüstet. man darf zwar auch die streifen drauf haben aber es darf definitiv nicht POLIZEI drauf stehen, andere verkehrsteilnehmer werden dadurch verwirrt, besonders ausländische. daher nicht erlaubt

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Denk mal nach den negativen Nachrichten und so werd ich das wohl lassen mache die Blitzer vorn rein für SHOW lass die deckel dann fast immer davor bzw. baue ich es so das es schnell ausgebaut ist und hinten in die ablage diese Lauflichtwerbung.
    MÖCHTE AUCH NICHT ALS SPRINNER ODER SO DA STEHEN SO WIE ES MOMENTAN AUSSCHAUT.
    War nur so eine Idee

    Bisher gehabte Autos:
    Honda Civic EC8 Grau
    Mazda 323F BG Rot
    Mazda 323 BG Grau
    BMW 316i (E36) Weiß
    Mitsubishi Colt CJ0 Blau
    BMW 316i (E36) Schwarz
    Mazda 323F BG Duneklrot
    Honda Civic EJ9 Grün
    Mitsubishi Galant EA0 Silber

  • wäre besser für dich und deinen führerschein...
    tuning ist zwar immer geschmackssache, aber irgendwo gibt es immer grenzen. was abgefahrenes einbauen was keiner hat ist zwar schön und gut, aber wie gesagt muss man halt da wissen wo die grenzen liegen.
    n hingugger kann man auch anders bauen.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • ich kenn hier auch einen der hinter den nieren blaue blutzlichter hatte (so wie als alarm für cobra 11 noch e36 hatte) und ne sirene im motorraum und im innenraum ne bedieneinheit woer reinsprechen kann, so wie nen blaulicht für den zigarettenanzünder aufs dach...
    naja der musste jetz zum tüv ich hab dem gesagt mach die scheisse raus sonst nehmich den bock nich mit zum tüv... jetz isses draussen :D


    das zigarettenanzünder-blaulicht war ganz cool als wir 18 waren hatte er noch kein eigenes auto waren mit golf5 blau von seiner mutter unterwegs :D waren auf nem geburtstag und habe da betrunkene rollerfahrer angehalten :D war schon witzig :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]