Carsoft 6.5 oder Ediabas/Inpa

  • Zitat von M3-Atze

    Ediabas-Inpa ist das beste für BMW-Modelle, gepaart mit einem guten ADS-Interface.



    Das würde ich auch so sagen. Und sonderlich schwer zu bedienen ist das auch wieder nicht.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ADS wirst du zu 90% nicht mehr brauchen beim E36.


    Das OBD Interface von Doitauto in Verbindung mit Progrman/DIS und auch Inpa/Ediabas/NCSE/WinKPF etc reicht völlig aus.



    Carsoft taugt zum Fehler lesen/löschen, nicht mehr nicht weniger

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • ADS Brauchst Du bei allen mit Bosch STG also irgendwas um 1995 abwärts geht nichts ohne ADS. Bei den späteren kann es vereinzelt vorkommen das nur mit nem Adapter nicht auf alle STG zugegriffen werden kann.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    ADS Brauchst Du bei allen mit Bosch STG also irgendwas um 1995 abwärts geht nichts ohne ADS. Bei den späteren kann es vereinzelt vorkommen das nur mit nem Adapter nicht auf alle STG zugegriffen werden kann.


    ADS brachst du, was zwei Weckleitungen nutzt und da gehören einige Module
    vom E36 dazu. Mit ODB komm ich an DME, ABS, Klima, Grundmodul, EWS.
    Mit ADS zusätzlich an Kompi, Verdeckmodul usw.

  • Mit OBD komm ich bei mir an alles.


    Bisher gingen alle E39/E36. Nur bei einem 92er mit M40 kam ich mal nicht an die DME.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Release Notes for BMW Standard Tools


    -------------------------------------------------------


    Copyright © by BMW Group


    Tool-Setup Version 2.11.0 - 31.05.2011


    Support: Flash Service


    Email:


    -------------------------------------------------------


    The following programs will be installed or updated:


    Program Default directory Description


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIABAS C:\EDIABAS Vehicle diagnostic tool


    WINKFP C:\EC-Apps\NFS Vehicle programming tool


    NFS C:\EC-Apps\NFS Control tool for winkfp


    INPA C:\EC-Apps\INPA Vehicle diagnostic tool


    NcsExpert C:\NcsExper Vehicle coding tool


    Program File-Versions Package


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIABAS: 7.2.0 2.3


    -Tool32 3.9.0


    -CANdriver 2.5.0.0 WINKFP 5.2.3


    - CoAPI 3.12.4


    NFS 5.2.9


    - KMM SRV 4.31.1


    INPA 5.0.6


    NCS Expert 1.0.0.1 App.Version 3.1.0


    Setup Version History:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    BMW Vehicle programming Toolkette-Setup Version 2.11.0


    Changes and extensions Toolsetup of 2.10.0 to 2.11.0


    Changes:


    Installation under Windows 7 released


    Integration Ediabas 7.2.0 Package 2.3


    Integration NFS 5.2.9


    Integration WinKfp-Tool 5.2.3 with CoAPI 3.12.4


    Integration INPA 5.0

  • Läuft die SW auch auf 64bit WIn 7?



  • Upps, dass Ganze iss bissel grenzwertig Hier.

  • Wenn es ein Copyright hat, ist es nicht nur grenzwertig sondern illegal ;) Wobei ich bei jmd mit nur einem Beitrag nich downloaden würde (Viren etc). Ich meld mich auch nirgends im Forum an, um ein Illegales "Release" zu posten, es sei denn ich hab da was von xD

  • Will für die kurze frage keinen neuen thread aufmachen, hoffe das ist ok;)
    Ist carsoft eigentlich abwärtskompatibel? Sprich wenn ich ein interface für carsoft 6.5 habe, kann ich auch carsoft 8.3 oder irgendwie was dazwischen installieren und das läuft?

  • Ich spring hier mal in das recht alte Thema rein. Ich suche eine Möglichkeit, meinen 1992er M50B20 TU (also Siemens MS 40.1 / 5KW9 002) auszulesen.


    Ein Bekannter hatte seinen Laptop mit pasendem Adapter für den runden Diagnosestecker dabei und der hat kein Steuergerät angezeigt bekommen. Leider weiß ich nicht, mit welcher Software er gearbeitet hat, aber er meinte das es am Alter des Wagens liegen könnte.


    Hat also hier jemand Erfahrungen, was ich mir zulegen sollte damit ich meinen Wagen auslesen kann?