Mein E36 Coupe 323 Cosmosschwarz Met.

  • Nach langer langer suche habe ich mein Coupe gefunden.. Sehr gepflegt und nicht verheizt.
    Habe es am Montag den 14.11.2010 Gekauft! :)



    Basis


    Modell: E36 Coupe
    Motor: 323i 125KW / 170 PS
    Baujahr: 12/1997
    KM Kaufstand: 181xxx
    KM Aktuell: 181800
    Farbe: Cosmosschwarz Metallic
    Scheckheftgepflegt.


    Ausstattung ab Werk


    * Klimaautomatik
    * Kleiner Bordcomputer
    * M-Technik Lenkrad vom M3
    * Alarmanalge Orginal BMW
    * PDC - Einparkhilfe
    * SWRA Scheinwerferreinigungsanlage
    * M-Paket Orginal ab Werk
    * Alcantara Boa Boa Ausstasttung (Top Zustand).
    * 4x Airbags (Seitenairbags inkl.)


    Veränderungen die ich vorhabe



    * Mittelarmlehne -> erledigt
    * M3 Sitze im Boa Boa Style :)
    * M3 Lenkrad Satteln und Aufpolstern lassen inkl. M Nähte.
    * Großer Bordcomputer nachrüsten
    * Tempomat nachrüsten
    * Z3 M Fußraumnetz
    * Sitzheizung Vorne (Kabelbaum liegt bereit.)
    * Sitzheizung Hinten
    * M-Handbremsgriff -> erledigt
    * Kassettenbox in der Mittelkonsole -> erledigt
    * M-Gitter
    * M-Lippe
    * GT-Ecken (Für Treffen.)
    * Hauben-BRA
    * LED-Kennzeichenbeleuchtung -> erledigt
    * Shortshiftschaltknauf Bel.
    * Z4 3.0 Schaltwegverkürzung
    * 2 Flutigen kat vom 328
    * 328 Eisenmann mit 2x70 versetzen Rohren
    * Alpine DVA-9860R Radio -> erledigt
    * Monitore in den Fahrerkopfstützen (?)


    Geplant sind ebenfalls angepeilte knappe 200 PS :) .. ob ich die erreiche ist eine frage!
    Die 323er Streuen nach oben, daher sage ich auch nicht "Boah ey ich hab 200ps" :) ..
    Bei mir gibts es das Schwarz auf Weiss! Wenn es weniger sind, auch ok! :)


    1. Leistungsprüfstand komplett Serie !
    2. Leistungsprüfstand mit 2 Flutigem Kat und Eisenmann Endtopf
    3. Leistungsprüfstand mit Eisenmann und m50 Brücke + Anpassung.
    Aber das alles Leider erst im Sommer :)


    - Felgen -


    BBs Le Mans in 8x18 225/40/18 ET 38 mit 10/15er Platten hinten, vorne 5mm.


    - Fahrwerk -


    Sind grade nur Federn von TA Technics verbaut, allerdings nur vorne, hinten kommen sie noch mit einem SWP rein und dann Perfekt, fährt sich auch Super! kommt vorerst nichts anderes rein! :)


    ... das wars vorerstmal, moment macht er seinen "Winterschlaf" da ich noch das Cabrio habe und das Verkauft wird. und das Coupe wird erst im März / April angemeldet wenn nicht mehr so viel Salz auf den Straßen ist !! :)










    Aktuelle Bilder


    Mein Cabrio und mein Neuer.. (Cabrio wird verkauft.)



    Hier mit Den Le Mans :)









    Neben dem E90 330 von meinem Dad ;)



    .. Bessere Bilder kommen wenn er angemeldet ist.. Schläft moment bis ca. / März / April wenn das Salz einigermaßen weg ist unda das Cabrio Verkauft ist :).

  • schickes teil.aber das weisst du ja schon ;)
    aber ich finde du solltest noch erwähnen, wer dich auf dieses Prachtstück aufmerksam gemacht hat :)
    haha


    find deine vorhaben alle gut :) bis auf die monitore in den kopfstützen..denke einmal angefangen..wirds dann schwer mit dieser art "tuning" aufzuhören..also das es nicht nur bei den monitoren bleibt..daher lieber original und schick lassen.

  • Die Bilder kenn ich doch, den hast doch schonmal vorgestellt :D


    Aber ganz schickes Coupe ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von 318isschnell

    schickes teil.aber das weisst du ja schon ;)
    aber ich finde du solltest noch erwähnen, wer dich auf dieses Prachtstück aufmerksam gemacht hat :)
    haha


    find deine vorhaben alle gut :) bis auf die monitore in den kopfstützen..denke einmal angefangen..wirds dann schwer mit dieser art "tuning" aufzuhören..also das es nicht nur bei den monitoren bleibt..daher lieber original und schick lassen.


    ja du hast ihn mir gezeigt ;o) ... :hup: hehe, nene es kommen NUR Monitore in die Kopfstützen mehr nicht! :)


    @ house, jap, aber keine gescheite bzw. richtige fotostory :D.

  • 4000 sollte man schon haben um was einigermaßen brauchbares zu bekommen... für 5000 kriegt man was wirklich richtig schickes;)


    sou: Bis auf die GT-Ecken und die Monitore hören sich deine Vorhaben nicht schlecht an:icon_boire:
    Aber warum sitzheizung hinten:D?? Da sitzt doch eh niemand...
    Zu dem Fußraumnetz hab ich noch ne Frage, ist das vom Z3 M ein besonderes, also gibts da verschiedene Farben/Größen oder so?
    Hab mir nämlich das normale fürn e36 geholt, ist schwarz und so ca 30cm lang...
    Gibts da unterschiede?


    Auto gefällt mir gut, freu mich schon wenn ich mir mal dein Eisenmann anhören kann;)

  • Mix, das mit den Monitoren ist jetzt mal noch in die weite gestellt, werde mir da 2 Alcantara kopfstützen noch holen und die da rein bauen, wenns mir nicht gefällt, kommts raus und orginale wieder rein! :)


    und zu der sitzheizung, klar ich weiß das es vielleicht sinnlos ist, aber ich ich will nen auto das nicht "jeder" hat, genauso wie die M3 Sitze im Boa Boa Style werde mir da Sitzpolster kaufen und aus 4 stück, 2 Sitze machen ;) ..


    Wegen dem fußraumnetz, das weiß ich net, habs im Cabrio scho gehabt vom z3m :) und das hat mir gefallen..

  • Ja das in deinem Cabrio hab ich gesehn, ist das gleiche wie ich jetz hab;)
    Hmmm, das mit den Sitzen hab ich jetzt nicht verstanden!?
    Was willste da machen? Überall Alcantara oder wiiiie:D??
    Wo lässt dein lenkrad machen, auch bei dem Ebaytyp wo ich meins machen lassen hab? Alcantara oder normales leder?

  • Das Lenkrad lass ich von nem Sattler machen aber da brauch ich noch die Nummer :) hehe.. aber selbst der im Ebay, macht gute arbeit habs beim SIGGI gesehen (falls ihn kennst.)


    Es kommen M3 Sitze rein :) mit dem Boa Boa Muster ^^ das gabs nämlich nicht mit den M3 Sitzen.



    aber nicht nur die kopfstützen, sondern richtige!

  • ja ich bin mit dem Ebayzeug auch mehr als zufrieden;)
    Ah okay, jetzt hab ich das verstanden...
    Die normalen Sportsitze mit dem boa boa stoff und m3 alcantara sitzen hab ich schon öfters gesehn... Aber die richtigen M3 Sitze in dem Muster hab ich echt noch niiie gesehn;)
    Wird bestimmt gut:Tasty:

  • Zitat von G_Mix

    ja ich bin mit dem Ebayzeug auch mehr als zufrieden;)
    Ah okay, jetzt hab ich das verstanden...
    Die normalen Sportsitze mit dem boa boa stoff und m3 alcantara sitzen hab ich schon öfters gesehn... Aber die richtigen M3 Sitze in dem Muster hab ich echt noch niiie gesehn;)
    Wird bestimmt gut:Tasty:


    Die Sitze gibt es auch gar nicht in diesem Style.. :) darum mach ich es.. will kein Auto was jeder fährt.. ;)

  • kleines update ;o) ..


    gestern coupe angemeldet und heute konnt ich nicht mehr warten ^^ hab die sommer schlappen drauf gezogen!! :D


    hinten sind noch 10er H&R spurplatten pro seite drauf :) dann kommen die tage noch die 40er federn hinten rein.. und joa.. jetzt ist schon nicht mehr so viel platz ;) denke da muss das SWP rein..

  • Nix da, lass des SWP wech, der muss schön einsacken :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Viktor

    Sehr schön :hup: Hinten ist er noch ein klein wenig zu hoch und vorne noch das Gitter vom M3 rein, dann ist er perfekt.


    so hab ich das auch vor :) :hup: und dann kommt aussen nur noch der eisenmann drunter 2x70 versetz, gitter ud dann passt das alles.. evtl. andere blinker! :)


    House, ja aber der hat hinten dank den 10er platten scho kaum platz mehr, wenn der jetzt noch runter kommt ??? mit 225/40/18 und 40er federn hinten.. da motz der tüvler 100% ... :(


    @mix, er fährt sich tip top kann man nix meckern :) liegt gut in der spur trotz federn. aber halt mit 18ern ist der comfort eher naja.. :D ^^ M-lippe hol ich noch!! :D

  • Abwarten, bau erstmal die Fedenr ein, dann schaust mal wie weit er einfedert. Kanten schon umgelegt?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Abwarten, bau erstmal die Fedenr ein, dann schaust mal wie weit er einfedert. Kanten schon umgelegt?


    ja das sowieso will das auch erstmal schauen, nee kanten sind nicht umgelegt und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht soll schön orginal bleiben :) :P