318i Touring, Automatik

  • Hallo, ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines BMW. m3launch
    Ich hab mir einen 318i Touring, Automatik, BJ. 98 gekauft mit 192 000km.
    Top gepflegt, kein Rost, fährt sich einwandfrei, BMW halt...
    aus 2. Hand, der TÜV bis 12/2010, bin aber gestern 300km gefahren, einfach super! Ich hoffe mal, dass es beim TÜV keine Probleme gibt.
    Habe einen sehr guten Verkäufer erwischt, der mir aus Mitleid, weil ich Schüler bin, das Auto für 950 Euro verkauft hat, inklusive Winter- und Sommerreifen.
    Habe Glück gehabt, dass ich als Erster angerufen habe :D, weil sein Telefon die ganze Zeit geklingelt hat, wo ich das Auto angeschaut habe.
    Der Preis war erst bei 1800, aber es gibt eben gute Menschen... :)


    das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Handbremse ein wenig zu hoch geht. Kann man das irgendwie einstellen?


    sonst ist das Auto in einem top Zustand :)
    Was sagt ihr dazu? Habe ich einen guten Kauf gemacht??
    Ich hoffe ich werde noch lange viel Spass mit dem Auto haben :)


    und wisst ihr ob er Zahnriemen hat oder eine Kette?


    Danke mfG

  • Die Motoren haben eine wartungsfreie Steuerkette. Anhand der detailarmen Beschreibung klingt der Preis aber in ordnung.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • naja für knappnen 1000er kann man nich viel erwarten aber wenn gut dann gut Fahrzeug besitzt eine Steuerkette da der M43B18 verbaut ist

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Nur zum Vergleich für dich, habe einen 318i Touring auch Automatik 125.000km auch kein Rost und auch 8fach bereift vor 3 Monaten für 3400€ gekauft. Der Wagen hat inzwischen alle Bremsen neu, neue Winterreifen und neue Scheinwerfer im Frühjahr neue Querlenker und dann sollte alles tip top sein.


    Nochmal danke an der Stelle, an alle die mir geraten haben Geld für Reparaturen einzubehalten.


    Das ich armer Student und werdender Vater bin hat den Händler leider nicht interessiert...