• Zitat von Khaaoos

    man kann die angeblich auch direkt bei visa bestellen :D


    amazon verteilt übrigens auch 'punkte' .... bisschen wie payback.
    man kann also davon ausgehen, dass sämtliche käufe darüber registriert, gespeichert und mit sicherheit auch irgendwann die datensätze unterm tisch weiterverkauft werden.



    Denkst das bei anderen Banken nicht so?:grin234:


    Und diese Punkte sind nur für Amazon ... soviel ich weiß. ;)



    Die vom ADAC ist auch nicht schlecht ABER kostet 99€ im Jahr wenn man die wirklich Sinnvolle Variante nimmt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • geht nicht um visa oder bank... in dem fall bekommt amazon die daten direkt.
    und ich weiss es nicht sicher, aber ich geh davon aus, dass die mit den daten anders umgehen.. auch wenn man 'schindluder' auch bei visa und den banken natürlich nicht ausschliessen kann.

  • Zitat von Khaaoos

    geht nicht um visa oder bank... in dem fall bekommt amazon die daten direkt.
    und ich weiss es nicht sicher, aber ich geh davon aus, dass die mit den daten anders umgehen.. auch wenn man 'schindluder' auch bei visa und den banken natürlich nicht ausschliessen kann.



    Ja das halt immer so eine Sache aber wenn du dich bei Amazon, eBay und Co anmeldest, dann gibste den auch schon deine Daten von daher ... ist halt alles sone Sache was nun wirklich passiert weiß man nicht.
    Muss man halt die AGBs mal bissl anschauen...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR


    Nungut, ich denke, solche und ähnliche Berichte wirst du jederzeit über jede Bank finden.
    Zu meckern hat schließlich immer irgendwer irgendwas.



    Was mich hier im Thread am meisten verwundert: da werden die Wörter "Kreditkarte" und "Dispozinsen" in einem Satz genannt.
    Wer sich Gedanken um die Höhe der Dispozinsen macht, für den ist eine Kreditkarte wohl die allerschlechteste Wahl.

  • Zitat von Khaaoos

    wollt ja auch nur drauf hinweisen... ich hab das ding ja selber...


    gibt glaub 1% 'payback'


    Na wenn du im Jahr für 500€ bei Amazon einkaufst dann sparste schonmal deine Gebühr fürs nächste Jahr ...


    Man bekommt pro 1€ den man bei Amazon lässt 2 Punkte und 1000 Punkte sind gleich ein 10€ Amazon Gutschein.
    Und draußen in der Wildnis werden 2€*mit 1 Punkt belohnt ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Free-Rider

    Was mich hier im Thread am meisten verwundert: da werden die Wörter "Kreditkarte" und "Dispozinsen" in einem Satz genannt.
    Wer sich Gedanken um die Höhe der Dispozinsen macht, für den ist eine Kreditkarte wohl die allerschlechteste Wahl.



    Da muss jeder selber schauen, aber recht hast du. Ich und meine beiden Brüder haben nie nen Dispo gehabt und werden nie ein haben, da gibts Ärger von Mama und Papa.


    Dazu kann ich nur sagen, Geld was man nicht hat kann man nicht ausgeben ... ich kann mir dann etwas kaufen wenn ich das Geld dafür zur Verfügung habe.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich hatte den dispo in zusammenhang mit der sparkasse erwähnt... weil die einer ins 'spiel' gebracht hatte....


    'meine' sparkasse ist so ziemlich die teuerste deutschlands...


    Sparkasse Langen-Seligenstadt | 13,50 | 18,75


    erster wert für dispo, zweiter für überzogenen dispo...


    das ist schon ein ziemlicher hammer....



  • klar das des teuer is streitet glaub ich keine sparkasse ab
    aber wenn du nicht in einer großen stadt wohnst dann is es oft schwer mit den geschäftsstellen und meine erfahrung ist einfach das man bei uns u. der vr-bank einfach nicht gleich in die insolvenz geschickt wird wenn man mal den dispo 1-2 monate nicht zurückzahlen kann.
    das sehe ich immer wieder an kunden die dann von den billigen banken gleich zur insolvenz getrieben werden.


    außerdem wenn ich sehe was mit der finanzkrise war
    die banken die nicht wirtschaften sin dann alle beim staat am rockzipfel gehangen und wenn der nicht geholfen hätte gäbs diese banken nichtmal mehr!

  • naja wir sind mittwoch u. freitag bis 18.00 da zum beispiel
    und wenn jemand freitag abend um halb 7 7 erst kann bleiben wir auch mal da


    am ende muss es klar jeder selber entscheiden
    aber wenn ich dann die kosten einer postbank sehe
    kartensperre 8,-€
    karte entsperren 8,-€
    das kostet bei uns nix


    irgendwo verlangt jeder sein geld


    und diba ist halt ein holländisches unternehmen mit holländischem recht
    wissen auch viele nicht.

  • Zitat von bl4ckeye

    ...bei uns u. der vr-bank einfach nicht gleich in die insolvenz geschickt wird wenn man mal den dispo 1-2 monate nicht zurückzahlen kann.
    das sehe ich immer wieder an kunden die dann von den billigen banken gleich zur insolvenz getrieben werden.


    Was sowas angeht, würde ich jeden der nen Dispo an ein Jungen Menschen gibt gern mal eine Fresse hauen.
    Man wird nicht in die Insolvenz getrieben das stimmt aber ihr geb bei einem Einkommen von 350€ nen 900€ Dispo und wundert euch dann wenn der Junge Mensch keine Arbeit mehr hat, warum kein Geld mehr kommt.
    Was passiert er bekommt ne frist gesetzt an dem er sein Dispo zurück zahlen soll ... wie soll dieser Mensch dass aber nun machen?
    Er verdient ja kein Geld mehr ...



    Sicher ist jeder selber dafür verantwortlich wenn er nen Dispo anfordert bei der Bank aber dennoch nutzen Banken das gerne aus ;) und das ist einfach mal wieder richtig Asozial.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • jo... hab den spass auch erlebt.... hatte meinen disporahmen mal auf 500,- reduziert... arbeit gewechselt... und auf einmal ein drei oder vierfaches monatsgehalt als disporahmen...


    mehr als 2/3 vom monatsgehalt mach ich nicht mehr...

  • Zitat von Khaaoos

    jo... hab den spass auch erlebt.... hatte meinen disporahmen mal auf 500,- reduziert... arbeit gewechselt... und auf einmal ein drei oder vierfaches monatsgehalt als disporahmen...



    Richtig und das ohne dass was gesagt wird ... sowas finde ich einfach nur frech aber so sind die Banken ... ;).



    Aber BTT, ich denke ich werde ihm empfehlen die Kreditkarte von Amazon zu nehmen die wirkt für mich am ... "besten"

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Marc53844

    bin bei der DKB. da gibts gratis eine visa dazu. so kann ich deutschlandweit durchweg geld umsonst abheben.



    Also wirklich bei jeder anderen Bank?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hab nich alles gelesen, aber guck mal bei der ing diba, habe da auch eine, ist kostenlos, bargeld abheben und bezhalen wird sofort abgebucht und nicht erst am ende des monats (gut, dauert auch mal bis zu 6 tagen) und es gibts ab 50 EUR einkaufswert 50 ct geschenkt ;)
    achja und bargeld abheben an jedem verfickten geldautomaten der welt (oder deutschland) :)


    mfg

  • Zitat von LiLciL

    hab nich alles gelesen, aber guck mal bei der ing diba, habe da auch eine, ist kostenlos, bargeld abheben und bezhalen wird sofort abgebucht und nicht erst am ende des monats (gut, dauert auch mal bis zu 6 tagen) und es gibts ab 50 EUR einkaufswert 50 ct geschenkt ;)
    achja und bargeld abheben an jedem verfickten geldautomaten der welt (oder deutschland) :)


    mfg


    Man muss aber bestimmt erst wieder ein Konto bei den eröffnen.



    Auch noch eine Alternative ... http://www.kreditkarten-servic…barclaycard-new-visa.html

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von bl4ckeye

    also ich hab sie ganz klassisch von der Sparkasse:)


    arbeite ja auch dort


    noch ein banker! ich arbeite auch bei uns auf der sparkasse! hab ne mastercard platinum :grin234:

    Grüße aus Albstadt
    ____________________________________________
    m3launch Richtige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!m3launch