Was nun für 2011?

  • Zitat von ChevChelios

    Nichtssagend... aber -tunc- seiner... ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=62Oh0s1wwd8


    :D


    ja ist nichts sagend...denn die von dir angegeben 0,8sec stimmen nicht...zudem ist das in youtube zwar "meiner" aber es schlummert ein neuer motor in ihm und auch ein anderer fahrer hinterm lenkrad ;)...aber wenn man real überlegt, heutzutage gibt es genug autos ohne kürzel wie M, S oder AMG die dem emmy gut hinter kommen, aber andersrum kann man mit dem emmy immer noch gut schnellere autos jagen bzw hinterherkommen...hab meinen emmy aber nicht wegen solchen spielereien gekauft, sondern weil er mir gefällt und ein traum war...wenn ich ne richtige heizerkarre haben wollen würde, wärs sicher kein bmw und eher was kleines leichtes mit grossem motor und aufladung ;)


    die 3,2l fahrer schwören auf ihre kisten und 3,0l fahrer auf ihre, aber ich habe mich damals sehr lange mit dem thema beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das ich ein 3,0l haben will, was genau ausschlag gebend dafür kann ich dir nicht mehr sagen, die paar euro wo ich mehr steuern zahle haben mich jedoch nicht gestört, auch nicht das ich kein 6ten gang habe


    für mich ganz klar ein 3,0l...allein die doppelvanos und auch das du nur noch reine ///M teile an ihm verbauen kannst ist nichts für mich, beim 3,0l kannste bei einigen sachen noch von den AG modellen benutzen


    zur eigentlichen frage, nen cls find ich persönlich sehr geil und fährt sich m.M nach auch sehr gut, kenne zwar nur den 350er und das amg modell, aber eins kann ich mit sicherheit sagen, der amg macht in jedem fall spass!


    ein e46 m3 gefällt mir äusserlich sehr sehr gut, jedoch würde ich keinen kaufen der auf keinem prüfstand war, 343 ps sollen ja nicht grad viele haben


    porsche einfach nur geil da sag ich nicht mehr dazu, aber die unterhaltskosten sollten dir klar sein


    jedoch, in originalzustand würde ich keines der fahrzeuge fahren :lehrer:

  • ........da es ja noch niemand geschafft hat die Physik auszuhebeln, würde ich mal in eine ganz andere Richtung denken.


    Beim Thema fahraktive Rakete würde ich dann nur kg/kw beachten und komme dann mit einer gewissen Logik beim Roadster aller Art raus. Ob das nun ein Wiesmann, ein Lotus oder was auch immer ist, das bestimmt der Geldbeutel und der Bauch. Bei den paar km pro Monat steht ja fun im Vordergrund, die Verschiebung aller möglichen Körper- und Autoteile mit 271 Elektromotoren kann dann mal ruhig zu Hause bleiben.

  • Was Unterhalt und Kosten angeht wird der M3 für Dich sicher kein Problem sein wenn ich die alternativen sehe. Wertverlust ist kein Thema beim M3 vor allem wenn Du ihn wenig fährst 500km im Monat (Saisonfahrzeug?). Brauchbare Ms mit überschaubaren km unter 150tkm werden sehr sehr selten, was die Preise stabiel hält und evt. bald wieder steigen läßt.


    Ob 3 Liter oder 3,2 Liter kann man irgendwie schwer sagen. Der 3 Liter ist Robuster was VANOS, PL angeht und in der Anschaffung etwas günstiger. Der 3,2 Liter gewinnt natürlich unheimlich durch den 6. Gang und die DoppelVANOS was ein zugewinn an Altagstauglichkeit ist da er aus dem Drehzahlkeller besser raus kommt und sich mit niedrigerem Drehzahlniveau angenehmen Cruisen läßt. Durch die geringeren Drehzahlen kommt noch ein kleiner Verbrauchsvorteil und an Steuern spart man auch. Modernere Ausstattung wie Klimaautomatik ist natürlich auch nicht zu verachten.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • würde ich nen emmy nehmen, würde ich nen 3.2er nehmen, einfach weil ich auch den 2.8er statt 2.5er nehmen würde.


    wie aber viele schon geschrieben haben, das ist so ne sache wie mit der Ölauswahl :)


    ich würde beide probe fahren, und das nehmen was dir besser in die ader geht :)

  • Naja...wenn ich beides fahre nacheinander, werde ich wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken können.


    Läuft der 3.0 denn im 5ten auch in den Begrenzer wie die 2.5er und ist der 6.Gang im 3.2 Liter als Schongang zu betrachten?


    Wird daher denke ich eher auf ein 3.2 Coupe rauslaufen.

  • wenn dann 550i klar :) wat willst mit so ner hässlichen CLS Schüssel ???

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Naja...wenn ich beides fahre nacheinander, werde ich wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken können.


    Läuft der 3.0 denn im 5ten auch in den Begrenzer wie die 2.5er und ist der 6.Gang im 3.2 Liter als Schongang zu betrachten?


    Wird daher denke ich eher auf ein 3.2 Coupe rauslaufen.


    Ja der M3 3.0 geht voll bis in den Begrenzer, beim 3,2er ist der 6. definitiv ein Schongang, sorgt aber auch für ne Ecke mehr VMax.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • nochwas dazu...n e36 ist n e36, egal ob n emmy oder nicht
    benz ist für die masse imemr eine andere liga und porsche ist gleich 3mal so hoch...wenn aufsehen haben willst, nimm nen csl bzw den porsche, kommt bei jedem gut an, sowohl bei geschäftsterminen, am eisstand oder auch im alltag...
    wenn im forum der held sein willst, nimm nen emmy :D


    ich habs auch geliebt mit meinem polo rs turbo(155ps bei unter 700kg) alles mögliche stehen zu lassen, aber hey mal im ernst, ist am ende nur ein popliger polo, in szenekreisen der hit gewesen unter normalen menschen eher ne lachnummer, was mir persönlich aber wurst war, ich fahr meine autos da sie mir gefallen müssen und sonst keinem anderem...


    mir würde bei deiner auswahl der csl am besten gefallen da ich familie habe, ansonsten würde der porsche das rennen machen

  • Zitat von André

    Ja der M3 3.0 geht voll bis in den Begrenzer, beim 3,2er ist der 6. definitiv ein Schongang, sorgt aber auch für ne Ecke mehr VMax.


    Oh, Fehler.....meiner geht in den Begrenzer, bei 17Zoll....und der ist nimmer da, wo er original ist. Mein Kumpel (M3-E46 Cabrio mit meinem ehemaligen V-max Modul) ist immer stinkig wenn wir zusammen ausreiten:icon_lol:
    Aber vielleicht liegt es ja an meinen Modul.:grin234:

  • Zitat von M3-Atze

    Oh, Fehler.....meiner geht in den Begrenzer, bei 17Zoll....und der ist nimmer da, wo er original ist. Mein Kumpel (M3-E46 Cabrio mit meinem ehemaligen V-max Modul) ist immer stinkig wenn wir zusammen ausreiten:icon_lol:
    Aber vielleicht liegt es ja an meinen Modul.:grin234:


    :wunder: :wunder: :wunder: :wunder:


    Du bekommst den 6. Gang mit originaler HA Übersetzung in den Begrenzer welcher auch noch erhöht ist also stark Richtung 8000 U/Min geht?


    Das glaub ich jetzt nicht...


    Würd behaupten das dein Cabbi die 6500 U/Min nicht knackt.


    :pix:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • So, gut 4 Wochen später bin ich immernoch nicht weiter. E36 M3 ist aber defintiv raus, da ich dann doch den Wunsch mal verspüre, etwas neueres zu fahren.




    Also:
    996 911 Carrera
    CLS500 388PS
    650i


    Das finanziell attraktivste Fahrzeug ist immernoch der Porsche, der CLS wäre mir eigentlich noch am liebsten, wird aber im Preis stark fallen, da diesen Monat das neue Modell kommt. Vom 6er erwarte ich das ebenfalls, desweiteren bin ich nicht bereit 8000€ mehr für 650i hinzulegen, als für einen vergleichbaren 750i.


    Und da wären wir wieder beim Thema 750i von meinem Dad. Das Ding sehr sehr gut ausgestattet. Ich könnte es günstig haben. Das einzige was mich stört: Keine Garantie. Der hat zwar erst 80.000KM runter und würde von mir die nächsten 2 Jahre nicht über 100.000KM kommen. Aber wenn ich da an die ganze Technik denke, besonders ans Dynamic Drive. Dann grübel ich da schon. Gibts von den BMW-Schraubern unter euch Erfahrungswerte, wie anfällig der 750i LCI wirklich ist?