Meine M3 GT Story

  • Hallo Männers,


    wollte mal ein bissl die Geschichte meines GT erzählen.


    2007 war ich im Hunsrück unterwegs, als mein Blicke auf einen E36 fielen, der auf einem Grundstück stand. Ich dachte, mmmh, die Silouette kennst du doch. Jawohl, es war ein M3 GT. Und ohne Kennzeichen. Kurzerhand bei den Leuts geklingelt und festgestellt, dass er zu verkaufen war.
    Eine Woche später fuhr ich dann mit zwei Bekannten erneut in den Hunsrück, um das Fahrzeug genauer zu begutachten (ich hatte schon mal zur Sicherheit Geld in die Tasche gesteckt).



    Was soll ich sagen, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, auch meine Begleiter fanden nichts negatives. Verbaut waren bereits ein Gewindefahrwerk KW Var. 2 und ein Bastuck-ESD.


    Zuhause angekommen wurde das Schwert und die Nieren schwarz gelackt, da die schon leichten Grünspan angesetzt hatten.



    Da es sich bei den Felgen nicht um die Original-GT Felgen handelte, wurden sie kurzerhand durch OZ Ultraleggera in Schwarz ersetzt.



    Alles in allem was dies jetzt schon annehmbar, was mich dazu brachte, ein erstes Shooting (mit meiner 49 € Digi-Cam] durchzuführen.


  • Somit verlief die erste Zeit traumhaft, bis die Lagerschalen, die ich im Winter sicherheitshalber tauschen wollte, den Geist aufgaben...Motorschaden der kräftigeren Sorte (7000€ nur Teile)



    Mit meinen Kumpels wurde dann im Winter so ziemlich alles bis auf den Rumpfmotor neu gemacht. Und weil die Front schon mal ab war, hielten neue Scheinwerfer Einzug.



    Von einem Bekannten konnte ich dann die Distanzstücke ergattern.



    Zwischendurch passierte mir dann solch ein Missgeschick, ein aus der Straße ragender Kanaldeckel.


  • Echt schickes geiles Teil! :o


    Die schwarzen Felgen kommen auch echt geil rüber :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • geiler wagen. ich würd den fast genauso umbauen... nur andere felgen :)

    [CENTER]Lebe so, dass sich deine Bekannten langweilen, wenn du mal gestorben bist.[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Da mich allerdings das Ringfieber, welches mich schon mit meinem 318i und 323i gepackt hatte, nicht losließ, wurden weitere Komponenten getauscht,nachdem ich so ziemlich alles aus dem Fahrzeug entfernt hatte:


    Cobra-Voll-Schalensitze, Schroth 5-Punkt-Gurte, Eigenbau-Konsolen, ein H&R-Clubsport-Gewindefahrwerk, Powerflex-Buchsen rundum. Auch ein Feuerlöscher hielt Einzug, der Sicherheit zuliebe.



    Mittlerweile sieht er so aus:



    Da die ganze Sache mit den Schalensitzen und 5-Punkt-Gurten eine Sicherheitslücke aufweist, steht mittlerweile ein Käfig (Wiechers) hier bereit und wartet auf den Einbau, der diesen Winter erfolgt.


    Natürlich habe ich auch weitere Planungen, die allerdings aufgrund meines neuen Beziehungsstatus etwas warten müssen (Ich denke da an Airbox usw.)

  • Sitze sehen lecker aus :)


    Bin schon auf dem Käfig gespannt !

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Strose auch meine Meinung habe ich bereits niedergelegt :)


    Dein Auto ist einfach nur Traumhaft.. ich hätte da zwar nie im leben ne "rennsemmel" draus gemacht, aber ich bin ja auch nicht so der ringtyp :)


    Ohne teppich etc. geht garnicht für mich.. aber sonst... felgen, scheinwerfer etc. top wahl!! besser gehts bei dem auto auch optisch nicht.. das wäre dann zu viel des guten!


    Einfach nur perfekt so :)

  • Zitat von RyanMcCarthy

    aber noch ne frage hattest du als du die gelben scheinwerfer drinnen hattest keine probleme mit der polizei??


    Nö, nur mitm TüV bei der HU, deshalb kamen auch wieder normale rein. Bin momentan noch am überlegen, ob das Fernlicht net wieder gelb soll.

  • Zitat von ChevChelios

    Neee, hätte auch keine Rennsemmel draus gemacht, aber bei dem grün gehören die gelben Scheinis und Nebler einfach rein, sieht am besten aus.



    so sehe ich das auch.. das ist das gewisse ETTWAS :) die farbe ist echt der kracher! aber NUR im GT! mit dem schwert und spoiler etc.. auf nem normalen ist das net soo glaub ich.. rahzel hatte doch nen coupe in der farbe.. fand ich nicth soooo geil wie deinen.. ist ja klar.. hier ist der GT zuschlag mit drin :D

  • Warum sollte er denn keine Rennsemmel werden? Dafür werden doch die Autos gebaut ;) Und nicht, das sich die Kisten in Garagen sich die Füße platt stehen, wie bei manch anderen :icon_rolleyes:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sehr schönes Auto auch wenn ich es etwas schade finde das er zum Ringtool wird, sind mittlerweile echt seltene Schätzchen. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern da waren die günstiger wie die normalen 3.0 M3 weil die Farbe keiner wollte. Hätte ich damals nur schon die Kohle für den unterhalt gehabt hätte es keinen 328i gegeben zu der Zeit und ich hätte ihn wohl heute noch.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • ReDDevil: ca. 150.000 km
    MadD: Er ist so weit, wie die letzten Bilder. Momentan steht er in der Garage, und da diese zu klein ist, um was dran zu machen, muss ich ihn mit nem Hänger zu nem Kumpel fahren, um den Käfig einbauen zu können. Bremse fahr ich Serienscheibe mit HAWK-Belägen und ATE Blue Racing inkl. Stahlflex. Reicht meiner Ansicht vorerst und beißt ordentlich zu (natürlich nicht, wie ne x-Kolben-Anlage).
    Und ja, irgendwann müssen wir noch Bildchen machen ;)