brauche eure Hilfe!

  • Hallo liebe e36 Fahrer,


    Ich habe ein Problem mit meinen 318is (M42). Seit einer Woche läuft der Motor unrund. Es laufen irgendwie nur noch 2 Zylinder. Als ich jedoch zum freundlichen unterwegs war, lief er plötzlich für 1 Stunde wieder normal, danach leider wieder das gleiche Problem. Zündspulen, Zündkerzen, Steuergerät und Luftregler wurden schon gewechselt aber kein erfolg. Der Verdacht liegt jetzt bei Einspritz- oder benzinpumpe. Kann mir jemand sagen welches Relais für die Benzinpumpe ist? Hatte sonst noch jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie habt ihr euches Baby wieder zum laufen gebracht?


    Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse.

  • auch die kabel zu den zündspulen sind es nicht, oder?


    bei mir war eins mal von unten leicht angerissen (direkt an der batterie, hat sich da wohl etwas aufgeschabt) bei meinem m42, da isser ab und an nur auf 3 zylindern gelaufen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hm ja schau dir die kabel mal genau an, auch bei laufendem motor. bei mir hat man ab und zu richtig den überspringenden funken gesehen, der vondem aufgerauhten kabel zur batterie gesprungen ist.
    isolierband drum und es ging wieder. =)


    aber es kommen bestimmt noch antworten von anderen, die sich da in der richtung besser auskennen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]