Sitze aus Rechtslenker in Linkslenker einbauen

  • Servus,
    was muss ich beachten,wenn ich Sitze aus einem Rechtslenker in einen Linkslenker bauen möchte?


    Danke und Gruß
    Seppel

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Hast du Beifahrerairbag? Wenn ja, wie oben schon geschrieben die Matte austauschen bzw wechseln, wenn nein, dann musst du nichts beachten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ajo hab ich Beifahrerairbag :P Ok,des hab ich mir fast gedacht mit der Sitzbelegungsmatte,aber warum muss ich die Sitzheizung wechseln? Kann man elektrische Sitze nachrüsten? Ist da was vorbereitet? Hab einen 328er von 01/97


    Danke und Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Zitat von Seppel328i

    Ajo hab ich Beifahrerairbag :P Ok,des hab ich mir fast gedacht mit der Sitzbelegungsmatte,aber warum muss ich die Sitzheizung wechseln? Kann man elektrische Sitze nachrüsten? Ist da was vorbereitet? Hab einen 328er von 01/97


    Danke und Gruß


    DU musst die Sitzheizungsmatten natürlich nicht wechseln!! Ich habe sie einfach gewechselt, da die Sitze noch nicht eingebaut sind.
    Sitzheizungsmatten haben neu einen Wiederstand von 5 bis 7 Ohm, meine hatten schon an den 50 Ohm, also habe ich sie gleich gewechselt.


    Sitzkonsole mechanisch


    Sitzkonsole elektrisch


    sollte Deine Frage beantworten.


  • Beantwortet jetzt meine Frage nicht so ganz :P
    Ich meinte,wenn ich mir z.B. elektrische ///M3 Sitze kaufe und diese dann einbauen will,ob das geht?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Zitat von Seppel328i

    Beantwortet jetzt meine Frage nicht so ganz :P
    Ich meinte,wenn ich mir z.B. elektrische ///M3 Sitze kaufe und diese dann einbauen will,ob das geht?


    Mein Gott, die Sitze, manuell oder elektrisch, sind in der Sportausführung bei allen E36 gleich.
    Und man kann elektrische Sitze nachrüsten, wenn man den Kabelbaum nachrüstet.:icon_rolleyes:

  • Zitat von M3-Atze

    Mein Gott, die Sitze, manuell oder elektrisch, sind in der Sportausführung bei allen E36 gleich.
    Und man kann elektrische Sitze nachrüsten, wenn man den Kabelbaum nachrüstet.:icon_rolleyes:



    Kannst mich auch Sebastian nennen :P
    Ich weiß das alle Sitze gleich sind,mir ging es um das elektrische! Aber wenn ich den Kabelbaum nachrüsten muss,lass ich das lieber. Hätte ja sein können,das was vorbereitet ist... Trotzdem vielen Dank!


    Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Du kannst auch einfach die Lehne von links nach rechts tauschen...
    So habe ich das gemacht da ich eine gute BF Lehne über hatte und einene defekte Fahrerlehne.
    Und ja, du kannst auch den Seilzug mit Hebel tauschen.
    Das ist inzwischen alles gleich...

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, hake ich mich hier mal ein.

    Das der Einbau problemlos möglich ist, wurde ja schon gesagt.

    Wie sieht aber mit der Anpassung des Tastenfeldes bei elektrischen Sitzen aus?

    Die Memorytasten sind bei den Linkslenkern ja dann auf der Beifahrerseite.

    Oder ist unter Zuhilfenahme der korrekten Tastenfelder ein Umbau der Sitze problemlos möglich, also auch so, dass die Memoryfunktion aktiv ist?