Wagenheberaufnahmen ankleben?

  • hey Leute :)


    Da bei mir schon eine Wagenheberaufnahme (die unterhalb des Schwellers) verloren gegangen und diese mit gut 15€ ziemlich preisintensiv ist, wollte ich diese nun per Unterbodenschutz "festkleben" (per Pinsel auftrag).


    Nun die Frage: Haben diese Aufnahmen noch eine Art Ablauffunktion für Regenwasser oder läuft das alles durch die Schlitze am Ende des Schwellers??


    Nicht das ich jetzt an den WH-Aufnahmen Unterbodenschutz ranklatsche und dann steht dort das Wasser ! Oo

  • nee die ist wirklich abgefallen ^^


    da eine seite unterhalb schon gut rost hatte. hab alles abgeschliffen was ging usw usf. Nun, wenn ich die jetzt ranpappe, fällt die an der nächsten Kopfsteinpflasterstraße wieder ab ! :(


    Daher die Frage ob man das so "ankleben" kann per Unterbodenschutzpastezeugs

  • ja sind sie auch, sofern Schiebedach vorhanden - was bei mir ja nicht der Fall ist.


    Ich frage das weil in einem anderen Forum geschrieben wurde das die Dinger noch eine Art ablauffunktion haben sollen ...

  • Das ist schon ne "neue" ...also auch schon gute 4 Wochen alt ;P


    Also sprich ist das Latte ob die dran oder ab sind? Ich denke mal wenn die ab sind kommt da noch mehr massig Wasser und dreck rein wenn es regnet? ...vllt läuft es ja ohne noch besser ab und die nässe steht nicht so lange da drin? Oo


    Moment mal, mal ganz doof überlegt: wenn ich die jetzt ranklebe und somit abdichte, würde dann das Wasser nicht vorne im Schweller stehen (durch das Keilfahrwerk) ??

  • Zitat

    Soweit ich weiss, sind die Schiebedachabläufe beim E36 doch über die Radkästen?


    Jungs mal ne kurze, aber wichtige Anmerkung zu den Abläufen vom Schiebedach. Für die meißten wirds eine Neuigkeit sein:


    Die Abläufe befinden sich NICHT über den Rädkästen oder sowas.
    Ich hab meinen Schweller komplett erneuert, weil im Schweller ein Rostparadies war.


    Der Grund: die Abläufe vom Schiebedach laufen DIREKT in den Schweller über die A-Säule!! Das ist eine einzige Unfähigkeit bzw. Dreistigkeit von BMW. Diese Konstruktion ist eine Garantie zum Rosten. Denn das Tropfende Wasser wird durch die erosive Wirkung irgendwann die Schutzschicht (Hohlraumversiegelung, die ehe nur sehr dünn ist) abtragen und das Rosten beginnt!
    Selbst wenn im Schweller Abläufe vorhanden sind, bringen diese dann nicht viel, weil sich das Wasser in den Fugen durch Kapillareffekt fest"klebt". Folge ist auch Rost in den Fugen (da wo der Schweller an die Chassis unten verschweißt ist). Und die 2 Minilöcher bringen´s auch nicht. Entweder sammelt sich das Wasser vor oder nach dem Loch (das Auto beschleunigt/verzögert).


    Was ich von den Gummiteilen halte: sammelt viel Dreck und Nässe; aber lieber dran als ein komplett offenes Loch im Schweller zu haben!


    Mein Tipp: wenn ihr länger vorbeugen wollt und nicht viel Rost dran habt, bei Gelegenheit einen Feuchtigkeitsverdrängende Hohlraumkonservierung.


    Bei Fragen, gerne. Habe auch Fotos.


    EDIT:


    Ich habe bei mir diesen Schlauch verlängert. Sprich, das Wasser fließt direkt auf die Straße über ein Loch im Schweller (abgedichtet)

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • also ich lass diese Stopfen einfach ganz weg..


    Hab sie entweder daheim oder in der Reserveradmulde...
    Unter diesen Stopfen sammelt sich nur Wasser und dreck.. Genau da fängts bei mir immer an zu rosten und gammeln...
    Wasser kommt so oder so rein mit oder ohne Stopfen...


    Lieber gut abschleifen Unterbodenschutz und gut.


    Wenn n aufbocken tust machst se halt schnell hin

  • das ist die Sicht von unten aufs Auto, bei abgenommenem Schweller. Wenn ihr Koti abbaut, dann sieht man sozusagen diesen Hohlraum von außen.

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Zitat von theblade

    Wagenheberaufnahme (die unterhalb des Schwellers)


    Zitat von blacky

    Es geht grad aber nicht um die gummis unter dem auto


    :lehrer:

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...