328i Limousine Cosmoschwarz

  • Eins vorneweg: Ich habe kein Bock mehr auf dieses Hobby!! Es ist Samstag, es ist kalt und ab und an geht hier ein
    kleiner Schauer runter. Ideales Wetter um vor der Playstation zu hocken, ein Buch zu lesen ein Bild zu malen oder einen Topflappen zu häkeln.... verdammt einfach
    idealeres Wetter für alles, außer um draußen etwas am Auto zu machen.
    Aber nein, der feine Herr Nathan hat sich das Auto als Hobby ausgesucht. Abgesehen davon, dass es Unsummen verschlingt wird es auch nie! und damit meine ich NIEMALS fertig.
    Ich wünschte mir ich hätte ein billigeres und entspannenderes Hobby. Es wäre so schön wenn mein Hobby wäre, bei Liedern im Radio im Takt mitzuklatschen. Ich würd den ganzen Tag vorm Radio sitzen und klatschen. Das würd mich keinen Cent kosten und warm wäre mir auch. Selbst Ornithologie wäre besser. Schön eingemummelt mit nem Feldstecher im Hochsitz sitzen und sich wie ein Schneekönig freuen wenn man einen Weißschwanzkibitz vor die Linse bekommt.


    Aber gut, "hättste wennste wärste". Es hilft ja alles Jammern nix. Also raus an die Arbeit. Es galt den M3 Hauptbremszylinder mitsamt Bremskraftverstärker, die Alpina Ansaugbrücke und die 135i Bremssättel zu verbauen.


    Mit diesen vier Muttern ist der Bremskraftverstärker im Innenraum festgemacht. Sind eigentlich
    sehr leicht zugänglich. Es muss lediglich die Verkleidung des Fahrerfußraums weg.

    Das hier ist der Bolzen, der den BKV im Bremspedal sichert.

    Hier sind HBZ, BKV und die Ansaugbrücke schon weg. Chaos pur. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das
    alles wieder zusammengebaut bekomme :D

    Die Brücke mit neuen Dichtungen versehen. Es müssen die vom m50 verwendet werden.

    Die Anschlussplatte umgebaut. Hier mussten die Torxx Schrauben aus der m52 Brücke durch metrische Schrauben
    ersetzt werden.

    Hier sieht man die beiden Bremsleitungen die man etwas biegen muss, damit sie in den HBZ passen.
    Ging mit bloßer Hand. Es ist nicht viel und der Hebel ist günstig.



    Hier zu sehen die provisorischen 1mm Distanzstücke für den seitlichen Versatz der Bremssättel.
    Ich lasse mir gerade von einem Metallbaubetrieb schöne, exakt passende Distanzen anfertigen, wollte die Sättel
    aber unbedingt heute schon montieren.



    Fertig :)




    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ich sags immer wieder gern:
    Definition Hobby: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen nutzen erzielen :haha:
    Und dazu gehört halt leider auch Scheiß Wetter^^


    Gefällt mir was du da gemacht hast!
    Ist der Unterschied zur Serienbrücke spürbar vorhanden?
    Wie ist die Bremsleistung?

  • Willst du die Bremsanlage eintragen lassen?


    Ich denke ich werde es zumindest versuchen ;)
    Zur Brems- und Ansaugbrückenleistung kann ich dir leider noch nichts sagen. Es fehlen dem Wagen noch die meisten Bremsleitungen (soviel zum Thema nie fertig werden) so dass eine Probefahrt ein recht kurzer Ausflug geworden wäre ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Eins vorneweg: Ich habe kein Bock mehr auf dieses Hobby!! Es ist Samstag, es ist kalt und ab und an geht hier ein
    kleiner Schauer runter. Ideales Wetter um vor der Playstation zu hocken, ein Buch zu lesen ein Bild zu malen oder einen Topflappen zu häkeln.... verdammt einfach
    idealeres Wetter für alles, außer um draußen etwas am Auto zu machen.
    Aber nein, der feine Herr Nathan hat sich das Auto als Hobby ausgesucht. Abgesehen davon, dass es Unsummen verschlingt wird es auch nie! und damit meine ich NIEMALS fertig.
    Ich wünschte mir ich hätte ein billigeres und entspannenderes Hobby. Es wäre so schön wenn mein Hobby wäre, bei Liedern im Radio im Takt mitzuklatschen. Ich würd den ganzen Tag vorm Radio sitzen und klatschen. Das würd mich keinen Cent kosten und warm wäre mir auch. Selbst Ornithologie wäre besser. Schön eingemummelt mit nem Feldstecher im Hochsitz sitzen und sich wie ein Schneekönig freuen wenn man einen Weißschwanzkibitz vor die Linse bekommt.


    Ich habe mich so weggekracht beim Lesen :haha:


    Respekt vor der Arbeit ;)

  • sau stark :hup:

  • fallst du einen versuchsträger suchst, melde dich :D



    versuchsträger für`??.... ich steh gerade auf dem Schlauch :D


    Geil geschrieben! :D


    Sorry falls es weiter vorn schon steht,
    aber was braucht es für den Umbau ausser 135i Sätteln und Scheiben noch?
    Passen die Scheiben P&P?


    Es müssen die Scheiben vom M3 CSL E46 genommen werden. Die Scheiben vom 135i sind wohl wegen zu großer Topftiefe nicht zu gebrauchen.
    Ansonsten braucht es halt ein paar Distanzstücke und man muss die Bremsbeläge etwas runterschleifen.
    Da das alles aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist poste ich einfach mal den Link zu der Seite von der ich die Einbauhinweise habe:
    http://www.300mm.de/345mm/002/0002.htm


    An alle anderen die ich jetzt nicht persönlich zitiert habe: Danke dass es euch gefällt und dass ihr mit mir mitfühlen könnt wen einem das "hobby" mal wieder zum Hals raushängt :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Eins vorneweg: Ich habe kein Bock mehr auf dieses Hobby!! Es ist Samstag, es ist kalt und ab und an geht hier ein
    kleiner Schauer runter. Ideales Wetter um vor der Playstation zu hocken, ein Buch zu lesen ein Bild zu malen oder einen Topflappen zu häkeln.... verdammt einfach
    idealeres Wetter für alles, außer um draußen etwas am Auto zu machen.
    Aber nein, der feine Herr Nathan hat sich das Auto als Hobby ausgesucht. Abgesehen davon, dass es Unsummen verschlingt wird es auch nie! und damit meine ich NIEMALS fertig.
    Ich wünschte mir ich hätte ein billigeres und entspannenderes Hobby. Es wäre so schön wenn mein Hobby wäre, bei Liedern im Radio im Takt mitzuklatschen. Ich würd den ganzen Tag vorm Radio sitzen und klatschen. Das würd mich keinen Cent kosten und warm wäre mir auch. Selbst Ornithologie wäre besser. Schön eingemummelt mit nem Feldstecher im Hochsitz sitzen und sich wie ein Schneekönig freuen wenn man einen Weißschwanzkibitz vor die Linse bekommt.


    :haha::haha:


    Zu gut! Kennt man einfach nur zu gut! :D


    Bremse ist echt knorke.


    Fehlt da auf der Brücke irgendwas oder wofür sind diese Löcher?


  • :D Danke :)


    Die Brücke wurde auch im Alpina B10 3,2 (E39) verbaut, der dort den Fremdstartstützpunkt aufgeschraubt hat. Dafür sind die Löcher :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Bei der serien Brücke hast du im e36 an der Stelle ein eingeklipstes BMW Logo und der e39 einen feststehenden Starterpunkt soweit ich weiß