Geil, M3-Sitze gehen immer
M3-Sitze, bin auch voll der Fan von, super
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Geil, M3-Sitze gehen immer
M3-Sitze, bin auch voll der Fan von, super
zur Bremse: hat schon mal einer ausprobiert, den E46 M3 Längslenker hinten einzubauen?
zur Bremse: hat schon mal einer ausprobiert, den E46 M3 Längslenker hinten einzubauen?
Interessante Idee. Zumindest sollen die E36 M3 Antriebswellen mit der E46 M3 Achse kompatibel sein, das habe ich auf die Schnelle irgendwo in der Syndikat Suche gefunden.
Bei Ebay ist auch gerade ne E46 M3 Achse drinnen aber die ist mir viel zu teuer und dafür auch viel viel zu rostig nur um es zu testen.
ich hoffe das ich jetzt keine verwirrung stifte aber kommen da nicht einfach ringe in die scheibe. ich meine die e30 fahrer machen sowas auch. der wird dann sicher eingeschrumpft und ggf noch mit zwei punkten geheftet.
Ja kann man auch machen. Kenns wenn Man die e46 330 bremse an der Hinterachse verbauen will. Da gabs was von epytec
Ja kann man auch machen. Kenns wenn Man die e46 330 bremse an der Hinterachse verbauen will. Da gabs was von epytec
Für den e30 finde ich da auf die Schnelle was bei Epytec https://epytec.de/de/ringe-ada…-porsche-bremssattel-1946
Ist der Durchmesser vom E30 mit dem beim E36 identisch?
Des weiß ich leider nicht. Hab mir mal vor längerer Zeit n link gespeichert gehabt von denen wo Scheints für die 330 Scheibe hinten passen würd aber hab den Umbau dann doch nicht gemacht
bekommt man die bremsbeläge nicht einfach weiter über die verstellschraube nach aussen?
bekommt man die bremsbeläge nicht einfach weiter über die verstellschraube nach aussen?
Etwas ja, dann tragen die aber nur an einer Seite so halbwegs, darum am Anlagepunkt unterlegen/aufdoppeln, da man die Handbremsbeläge ja nur alle 15 jahre wenn überhaupt noch wechselt, vertretbar.
bekommt man die bremsbeläge nicht einfach weiter über die verstellschraube nach aussen?
Bremst nicht gescheit, das es zum TüV langt.
Ich habe mich zwar noch nie mit dem Thema Bremsenaufrüstung beschäftigt, aber bei Oldtimern ist es ja gang und gäbe die Bremsbacken neu zu belegen, wäre es nicht auch eine Option, einen dickeren Belag auf die Handbremsbacken montieren zu lassen?
...........wäre es nicht auch eine Option, einen dickeren Belag auf die Handbremsbacken montieren zu lassen?
Doch, bin ich dabei.
Ein bisschen weitergemacht. Die M3 Sitze sind nun installiert, und der meiste Teil des Wurzelholzes gegen Carbon ausgetauscht.
Mir fehlt noch ein Handbremshebel und eine gute Lösung für den Schaltknauf. Ich hätte gerne Carbon mit Leder gemischt und beleuchtet. Also quasi genau so,
wie mein Wurzelholzschaltknauf jetzt ist nur mit Carbon.
Ich fand den Farbkontrast. Dunkler Innenraum mit dem dunkelbraunen Wurzelholz sogar fast schöner als das Carbon. Jedoch war das Wurzelholz in einem desolaten Zustand.
Unendlich viele Sprünge und Risse, nicht nur im Klarlack sondern auch im Furnier selbst. Bis ich also ein perfektes, komplettes Set dunkles Wurzelholz finde bleibt das Carbon.
Momentan komplett ungepflegt und nicht wirklich sauber. Verzeiht es mir.
Hier zu sehen der falsche Schaltknauf, der fehlende Handbremshebel und noch Wurzelholzgriff an der Fahrerseite.
vorher
Nachher
Sagt mir, was Ihr von dem Carbon haltet
Es passt zu den Sitzen. Hätte interesse an den Türgriffen und Handbremsgriff. Bau von Leder auf Holz um und das ist genau mein Farbton. Ich würde sie wieder aufarbeiten. Würde mich richtig freuen
Sieht super aus.
Mir gefällt die Kombi Leder und Carbon sehr gut. Ich bin aber auch überhaupt kein Fan von Holz.
Bei Handbremsgriff und Schaltknauf fänd ich Leder auch schöner und passender. Die Carbonmittelkonsole in Verbindung mit einen kurzen Lederschaltknauf hat was
Alles anzeigenEin bisschen weitergemacht. Die M3 Sitze sind nun installiert, und der meiste Teil des Wurzelholzes gegen Carbon ausgetauscht.
Mir fehlt noch ein Handbremshebel und eine gute Lösung für den Schaltknauf. Ich hätte gerne Carbon mit Leder gemischt und beleuchtet. Also quasi genau so,
wie mein Wurzelholzschaltknauf jetzt ist nur mit Carbon.
Ich fand den Farbkontrast. Dunkler Innenraum mit dem dunkelbraunen Wurzelholz sogar fast schöner als das Carbon. Jedoch war das Wurzelholz in einem desolaten Zustand.
Unendlich viele Sprünge und Risse, nicht nur im Klarlack sondern auch im Furnier selbst. Bis ich also ein perfektes, komplettes Set dunkles Wurzelholz finde bleibt das Carbon.
Momentan komplett ungepflegt und nicht wirklich sauber. Verzeiht es mir.
Hier zu sehen der falsche Schaltknauf, der fehlende Handbremshebel und noch Wurzelholzgriff an der Fahrerseite.
vorher
Nachher
Sagt mir, was Ihr von dem Carbon haltet
Find beides cool, kommt halt auf das Gesamtkonzept an. Edel = Wurzelholz, Sport = Carbon.
Sieht super aus.
Mir gefällt die Kombi Leder und Carbon sehr gut. Ich bin aber auch überhaupt kein Fan von Holz.
Bei Handbremsgriff und Schaltknauf fänd ich Leder auch schöner und passender. Die Carbonmittelkonsole in Verbindung mit einen kurzen Lederschaltknauf hat was
So gehts mir auch 👍
Hey, schön von dir zu lesen.
Schön, dass du weiter an deinem e36 schraubst.
Was soll man vom Carbon halten. Hinsichtlich Verfügbarkeit und Rarität im e36 auf jeden Fall toll.
Nüchtern betrachtet baut jeder zweite F20, F22 oder F87 Fahrer, seit den Competition-Paketen, auf Carbon um.
Der Hype ist grundsätzlich vorbei und bei Neuwagen ist ein schönes Holz mit mattem Finish und Haptik definitiv schöner.
Unter den seltenen Interieurpaketen ist das Carbon definitiv eine Option. Mich persönlich zieht es dann eher zu Birke anthrazit oder Pappel
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!