Funkfernbedienung nachrüsten

  • Ein Soundmodul gibts bestimmt... das wird ja auch nur über 12 V angesteuert. Die Blinker kannst du auch ansteuern. Ich habe das bei mir noch nicht gemacht. Da musst du das Kabel vom Handschuhfach zum Fahrer-Fußraum rüberlegen. Dort findest du die richtigen Kabel. Im Do it Yourself Forum ist bei einer anderen Anleitung eine Beschreibung dafür.

    Komm nicht auf die Idee das in der Mittelkonsole am Warnblinker anzuschließen... das geht nich... Ich hab da ewig mit nem Multimeter beigesessen... aber ... ohne Erfolg. Da leuchtet der Blinker dann nur auf einer Seite. Scheint so als wäre das über ein Releis gesteuert..

  • hi Ralf,


    ich habe deine anleitung noch mal gelesen. punkt 3.1 schreibst du - Von dem Funk-Modul das gelbe, das gelb-schwarze und das rote Kabel mit dem rot-blauen Kabel im Fahrzeug verbinden -hier ist die frage, was ist mit dem andere ende von rot-blauen kabel ? das ist die steuergerätseite.

    mfg andreas

  • Das andere Ende kommt da auch mit dran!

    Also blau-grauses Kabel durchschneiden... dann das gelbe, gelb-schwarze und das rote mit beiden Enden des blau-grauen verbinden.

    Kannst du auf dem Foto doch auch sehen...

    MFG

  • hi

    ich hab meine heute auch eingebaut, genau nach anleitung, aber es geht nciht! eswill einfach nciht öffnen und schließen!

    warum weis ihc nciht!

    kann man mit der fernbedienung das "öffnen und "schließen" direkt nachdem man die masse angeschlossen hat steuern?

    das kann ihc nämlihc nciht!

    MfG
    Ray

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • hi Ralf,
    du hast versprochen das ganzes Verkabelung noch zusetzlich mit Nummer ergänzen z.B relais 87 öffnen /Farbe?, relais 30 öffnen / Farbe? usw. kannst du es noch machen ?
    mfg Andreas

  • Äh... versprochen? Die Kabelfarben kann ich dir nennen. Die Relaisnummern aber nicht.

    Folgendes:

    Das Kabel zum öffnen ist blau-grau und das Kabel zum Schließen der ZV ist weiß.

    Die Kabel kannst du in meiner Anleitung im Do it Yourself Forum sehen.

    Die Nummern der Relais kenn ich garnich... hab ich sowas mal versprochen? sorry


    Falls jemand Probleme mit dem Teil hat kann er sich am besten per ICQ bei mir melden. Da kann man dann besser auf Fehlersuche gehen. MFG

  • Ja habe ich auch... aber da steht doch nichts von den Relais... das ist ja auch uninteressant! Du kannst dich doch an den Kabelfarben orientieren!

    Oder andersrum... wo liegt dein Problem? Du sagtest dass dein Modul andere Kabelfarben hat... ich kann dir dann doch nicht sagen wo du deine Kabel anschließen musst!
    Die Relevanten Kabel am Fahrzeug sind in meiner Beschreibung ausführlich erklärt. Es kann khöchstens sein das dein Dauer-12V Kabel ne ander Farbe hat (evtl Rot-grün) das musst du dann mal mit nem Multimeter ermitteln!

    MFG Ralf ...und wie gesagt... sonst quatsch mich in ICQ an!

    Shinji: Woher weißt du dass ich groß bin ? :icon_boir

  • hallo. ich habe nen 320 coupe aber baujahr anfang 92 weißt du vielleicht ob da die farben der kabel gleich sind? und hast du die artikelnummer oder so von der ffb würde sie mir nämlich auch gerne kaufen.
    danke